Tabus im Fussball

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon brandlu » 29.07.2017, 20:04

Wer was toleriert, bleibt jedem selbst überlassen.

Aber warum man sich hier sträubt mal verschiedene Initiativen, sei es zum Thema Inklusion, Homosexualität im Sport, Depressionen im Sport usw, einen Stand aufbauen zu lassen oder ne Aktion im Stadion zu machen, versteh ich nicht.

Es soll ja gar nicht allgemein um die Themen, sondern immer im Zusammenhang mit dem Thema Sport.

Es soll ja kein CSD im Stadion stattfinden oder in der Pause Grundsatzdiskussionen stattfinden und alle Zuschauer müssen zuhören.

Mich würden die Reaktionen interessieren, wenn ein schwul-lesbischer Fanclub entstehen würde.
brandlu

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 29.07.2017, 20:33

Da bin ich ja froh dass Du das geschrieben hast und nicht ich, stone oder highdelberg.

Ich übernehm' dann mal die empörte Reaktion: "Waaaas? Du nennst hier Behinderung (Inklusion), Depression und Homosexualität in einem Atemzug?! Homosexualität ist für Dich eine Krankheit oder was?"

So, im Ernst: ein Stand irgendeiner Initiative war hier meinem Verständnis nach bis dato nicht Kern der Diskussion. Hier gung es doch eher um Aktionen, die insbesondere vom Verein / der GmbH, vielleicht noch von "den Fans" oder dem Verband hätten kommen sollen. Vor allem aber Verein / GmbH. Jedenfalls hatte ich das so interpretiert.

Wenn irgendeine Bestehende Gruppe über Acne inversa im Sport mittels Stand o.ä. informiert stört mich das weniger.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon Volkstribun » 29.07.2017, 20:35

Ich bin der Meinung, dass man weder als Fußballfan noch als Bürger auf jeden Zug aufspringen muss und sich selbst und anderen bei jeder Gruppe beweisen zu müssen glaubt, dass man natürlich auch gerade diese besondere Gruppe ganz arg schätzt usw.
Das ist doch irgendwie selbstverständlich, dass man in der Regel - wenn auch keine Sympathie - so doch wenigstens Respekt vor dem jeweiligen Menschen hat. Nur wer meint, dies immer wieder betonen zu müssen, der hat entweder ein schlechtes Gewissen oder denkt im Innern doch anders. Je mehr einzelne Gruppen in den Fokus rücken, desto eher besteht die Gefahr,er dass andere genervt sind.

Ein Beispiel: Mein neuer Chef betont in Reden immer wieder, dass er Menschen besonders mag. Das Ergebnis ist leider, dass er mit ihnen in keinster Weise kommunizieren oder sich in sie hineinversetzen kann.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon brandlu » 29.07.2017, 21:36

Vom Grundsatz her ging es erstmal nur um die Tabus beim Fußball/Sport und das man darauf hinweisen kann/sollte.

Ja, ich habe dann Vorschläge gemacht wie man sowas machen kann.
Markus schrieb ja auch immer nur von Aktionen. Aktionen können Stände sein, Trikotversteigerung zu Gunsten Stiftung xy usw. Aber auch Einlaufkinder mit Inklusion, Teilnahme CSD oder Unterzeichnung der Berliner Erklärung.
Alles Möglichkeiten.

Aber so wie hier einige reagiert haben, kann man davon ausgehen, dass sie Homosexualität für eine Krankheit halten.
brandlu

Beitragvon Theloke » 29.07.2017, 22:05

Jou, Unterstellungen bei anderen Meinungen helfen immer.
Theloke

Beitragvon JAG » 30.07.2017, 01:35

Wir wissen doch alle dass Homosexualität ein genetischer Defekt ist [emoji41] braucht man ja nicht explizit darauf rumzureiten

Gesendet von Ios 11mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Enrico » 30.07.2017, 10:56

So ein Schwachsinn darüber zu diskutieren. Es gilt wie immer. Jedem das seine!

Und ich brauch ganz sicher keinen Stand oder sonst was für jede Randgruppe, weil es mit dem Fussball nichts zu tun hat, und man eh NIEMAND dazu bringen wird seine Meinung zu ändern. Es gibt dann nach wie vor Menschen wie mich denen es so oder so scheiss egal ist wer mit wem rummacht und halt die, die es stört- und die wird es danach immer noch stören,vll sogar noch mehr weil se jetzt schon beim Fussball mit der Thematik konfrontiert werden.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon highdelberg » 30.07.2017, 12:39

Aus aktuellem Anlass: Frauenfussball auf EM-Niveau
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Ladenburger » 30.07.2017, 13:57

highdelberg hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Frauenfussball auf EM-Niveau

Akuter Handlungsbedarf beim DFB, aber die stehen eben eher auf chinesisch Mädels.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon Volkstribun » 30.07.2017, 14:00

Ladenburger hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Frauenfussball auf EM-Niveau

Akuter Handlungsbedarf beim DFB, aber die stehen eben eher auf chinesisch Mädels.

Sind das die, die wegen erhöhter Einnahme von ... Vitaminen später Barthaare kriegen?
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige