Zertifikat hat geschrieben:Lionel Hutz hat geschrieben:Das ist Fakt. Und für mich ist als Fakt alles natürlich, was in der Natur (exklusive Mensch - da könnte man allerdings philosopisch werden) vorkommt.
Und Homsexualität kommt auch anderswo in der Natur vor. Also ist es natürlich.
Ja? Wenn es so ist, ab mit dem Nachbar auf den Grill, Menschfleisch "essen" ist doch natürlich...
Lionel Hutz hat geschrieben:Das ist ein Teilaspekt der Sexualität. Manchmal entsteht Nachwuchs aus Heterosexualität, und manchmal nicht.
Es soll sogar Heterosexuelle geben, die nicht verhüten und trotzdem keine Kinder bekommen. Ist das dann etwa auch unnatürlich?
Leider ist die Natur eben nicht perfekt und so kommt es nunmal vor, dass Menschen krank sind oder werden und dadurch die natürlich Fortpflanzung nicht gegeben ist, was aber eben nicht unnatürlich sondern krankheitsbedingt der Fall ist.
Ich frage mich ohnehin was es da herum zu reden gibt, die Natur hat für uns als Menschen die Beziehungen zwischen Gleichgeschlechtlichen nicht vorgesehen und uns auch dementsprechend "ausgestattet", dass ist wohl ein unumstößlicher Fakt.
Ohje. Mir sind diese ganzen Begrifflichkeiten eigentlich auch egal, aber ich hatte einfach das Bedürfnis, mich zu diesen komischen (Pseudo-)Begründungen zu äußern.
Krankheiten sind demnach auch nicht natürlich? Aha.
Es mag dich verwundern, aber Kannibalismus ist es auch nichts Neues. Die in unserem Kulturkreis geltenden Normen und Wertevorstellungen sehen diesen aber nicht mehr vor.
Und genau darum geht es: Hier wird aufgrund gesellschaftlicher Erwartungshaltungen in "natürlich" oder "unnatürlich" eingeteilt, und das ist nicht korrekt.