KFC Uerdingen

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

KFC Uerdingen

Beitragvon Niklas » 13.07.2021, 12:51

Volkstribun hat geschrieben:Diese Russen haben doch mit dem 80er-Verein so gar nichts mehr gemein, insofern kann ich sie heute auch nicht leiden. Dubioses Finanzgebaren, Tricksereien, etliche Prozesse wegen nicht bezahlter Rechnungen, um nur mal einige Aspekte dieses Gebildes zu erwähnen. Wenn man älterer Fußballfan ist, dann muss man sowas ablehnen!

Wenn er bei uns in der Oberliga eingestiegen wäre und uns in die 3. Liga gebracht hätte, ich bin mir sicher, dass die meisten sofort zugestimmt hätten. Es gab bei uns auch mal eine Zeit wo bei uns andauernd Spieler und Manager gekommen und gegangen sind.

Ich bin kein Fan von Uerdingen, aber die sind mir lieber als viele andere Vereine. Der Russe ist nun weg. Sie fangen jetzt in der Regionalliga neu an. Die Fans bauen ihr Stadion selber auf. Ich fahre lieber nach Uerdingen anstatt zu Havelse oder Freiburg II, Dortmund II, Bayern II.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

ANZEIGE

KFC Uerdingen

Beitragvon Volkstribun » 13.07.2021, 15:18

Es geht mir weniger um das Kommen und Gehen von Entscheidungsträgern wie beim Waldhof in der Viertklassigkeit. Sondern darum, dass bei Uerdingen sehr viel mehr als nur Stühlerücken passiert ist. Diese ganzen Peinlichkeiten beim Nichtbezahlen von Rechnungen an andere Stadienbetreiber, ständig stand man mit eigenen Spielern wegen Vertragsverletzungen bzw. Nichtzahlungen vor Gericht (gab es bei uns auch, aber nicht so extrem und vor allem nicht so häufig), dann die mehr als dubiose zu späte Zahlung nach der Relegation, oder auch das mehr als bedenkliche sog. Engagement des neuen Finanziers ("vom Regen in die Traufe" sagt man da), die Großkotzigkeit der Verantwortlichen in der Öffentlichkeit inklusive der Präsentation von "Aufstiegstrikots" im Hinspiel (sic!) gegen uns.

Für meinen Geschmack rangiert dieser Verein direkt hinter Kaiserslautern auf der Skala der verachtenswertertesten Vereine dieser Republik.

Und zu den Auswärtsfahrten: München, Freiburg und Dortmund sind zwar keine Reißer im Sinne von attraktiven Gegnern, aber diese Städte sind allemal attraktiver zum Hinfahen als Krefeld.
o tempora, o mores!
Volkstribun

KFC Uerdingen

Beitragvon thornay » 13.07.2021, 18:07

Volkstribun hat geschrieben:Es geht mir weniger um das Kommen und Gehen von Entscheidungsträgern wie beim Waldhof in der Viertklassigkeit. Sondern darum, dass bei Uerdingen sehr viel mehr als nur Stühlerücken passiert ist. Diese ganzen Peinlichkeiten beim Nichtbezahlen von Rechnungen an andere Stadienbetreiber, ständig stand man mit eigenen Spielern wegen Vertragsverletzungen bzw. Nichtzahlungen vor Gericht (gab es bei uns auch, aber nicht so extrem und vor allem nicht so häufig), dann die mehr als dubiose zu späte Zahlung nach der Relegation, oder auch das mehr als bedenkliche sog. Engagement des neuen Finanziers ("vom Regen in die Traufe" sagt man da), die Großkotzigkeit der Verantwortlichen in der Öffentlichkeit inklusive der Präsentation von "Aufstiegstrikots" im Hinspiel (sic!) gegen uns.

Für meinen Geschmack rangiert dieser Verein direkt hinter Kaiserslautern auf der Skala der verachtenswertertesten Vereine dieser Republik.

Ich will Dir gar nicht widersprechen, es hat ja eh jeder seine eigenen Sympathiepunkte. Bei Uerdingen muss ich halt immer daran denken, dass ich als Fan bei all den von Dir genannten Punkten ziemlich machtlos daneben gestanden und selbst den Kopf geschüttelt hätte. So ging es mir jedenfalls damals bei der ersten Insolvenz, bei Lamm, Nöll, Künster, dem Spielabbruch gegen Uerdingen, etc. Von daher habe ich nichts gegen Uerdingen, Ponomarev habe ich dafür jeden einzelnen verlorenen Cent gegönnt! *0104*
thornay

KFC Uerdingen

Beitragvon Träumer » 13.07.2021, 18:14

Aber die meisten Fans bei denen waren ja noch der Meinung, dass es immer die bösen Spieler waren. Wie kann man auch seinen Arbeitgeber verklagen. Auch das Düsseldorf das Stadion gesperrt hat, war für die eine bodenlose Frechheit.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

KFC Uerdingen

Beitragvon Niklas » 13.07.2021, 20:27

Träumer hat geschrieben:Aber die meisten Fans bei denen waren ja noch der Meinung, dass es immer die bösen Spieler waren. Wie kann man auch seinen Arbeitgeber verklagen. Auch das Düsseldorf das Stadion gesperrt hat, war für die eine bodenlose Frechheit.

Varvodic ist auch vors Gericht und hat gegen den Waldhof geklagt.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

KFC Uerdingen

Beitragvon dinamo79 » 13.07.2021, 21:21

Niklas hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Aber die meisten Fans bei denen waren ja noch der Meinung, dass es immer die bösen Spieler waren. Wie kann man auch seinen Arbeitgeber verklagen. Auch das Düsseldorf das Stadion gesperrt hat, war für die eine bodenlose Frechheit.

Varvodic ist auch vors Gericht und hat gegen den Waldhof geklagt.

Er hat gegen die GmbH geklagt, nicht gegen “den Waldhof”

Im Gegensatz zum unsäglichen KFC, haben sich unsere GmbH und Miro immerhin auf einen Vergleich geeinigt, dem sie auch nachgekommen sind. Dem KFC drohte zwischenzeitlich gar ein Gerichtsvollzieher, wenn ich mich nicht täusche.

Daher nicht annähernd vergleichbar
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

KFC Uerdingen

Beitragvon Markus » 13.07.2021, 21:32

dinamo79 hat geschrieben:Er hat gegen die GmbH geklagt, nicht gegen “den Waldhof”

So leid es mir tut und es geht mir jetzt auch garnet gegen Deine Person als solche.....

Aber diese Sprüche sind doch für den Arsch .....
Natürlich hat er gegen den Waldhof geklagt. Wo rennst Du denn an jedem Spieltag hin? Zum Waldhof. Und wenn Du die Spieler anfeuerst, die Tore bejubelst, über Gegentore fluchst, Siege beweinst, Niederlagen hart ertragen musst .... Da interessiert es dich doch auch sicher auch nicht in den Sekunden ob das jetzt GmbH oder eV ist.

Ihr solltet endlich mal kapieren, dass wir ohne dem jetzigen Zustand evtl. gar nicht mehr höherklassig spielen würden. Wir hatten mehr genug Dilettanten bei uns in den führenden Gremien, mehr Schein als Sein. Mehr Egozentriker.... Die es am Ende nicht geschafft haben, unseren Verein in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen. Die es nicht geschafft haben, die Infrastrukturen so zu verbessern, dass der komplette Verein davon nachhaltig profitieren kann.

Fanshop in den Planken? Meine Fresse .... Jeder, der uns das vor 10 Jahren gesagt hätte, wäre direkt in die Klapse gebracht worden als besonders schweren Fall. jetzt kommen wir genau in die Innenstadt ..... das kann für die Zukunft verdammt gut sein.....

Und ob da am Ende GmbH oder eV steht, juckt keine Sau, wenn sie dort vieleicht zum erstenmal als kleines Kind mit Papa oder Mama einkaufen gehen.

Es ist "in der GmbH" nicht alles Gold, was glänzt?

Wir hatten früher netmal mehr Rost, was als Diamant nach außen hin verkauft worden war ....

Wie gesagt, nichts persönliches ..... Aber diese Einstellung finde ich einfach nur traurig und absolut falsch.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

KFC Uerdingen

Beitragvon dinamo79 » 14.07.2021, 08:57

Markus hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:Er hat gegen die GmbH geklagt, nicht gegen “den Waldhof”

So leid es mir tut und es geht mir jetzt auch garnet gegen Deine Person als solche.....

Aber diese Sprüche sind doch für den Arsch .....
Natürlich hat er gegen den Waldhof geklagt. Wo rennst Du denn an jedem Spieltag hin? Zum Waldhof. Und wenn Du die Spieler anfeuerst, die Tore bejubelst, über Gegentore fluchst, Siege beweinst, Niederlagen hart ertragen musst .... Da interessiert es dich doch auch sicher auch nicht in den Sekunden ob das jetzt GmbH oder eV ist.

Ihr solltet endlich mal kapieren, dass wir ohne dem jetzigen Zustand evtl. gar nicht mehr höherklassig spielen würden. Wir hatten mehr genug Dilettanten bei uns in den führenden Gremien, mehr Schein als Sein. Mehr Egozentriker.... Die es am Ende nicht geschafft haben, unseren Verein in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen. Die es nicht geschafft haben, die Infrastrukturen so zu verbessern, dass der komplette Verein davon nachhaltig profitieren kann.
....

Wie gesagt, nichts persönliches ..... Aber diese Einstellung finde ich einfach nur traurig und absolut falsch.

Einstellungen sind subjektiv und man muss mir ja nicht beipflichten, als Waldhof Anhänger muss ich jedoch auch nicht bedingungslos hinter jeder Aktivität oder Entscheidung der GmbH stehen.
Allerdings habe ich auch kein Problem damit, die derzeitige Arbeit als tendenziell positiv zu bescheinigen, zumindest alles was für mich nach aussen hin sichtbar ist.

Bevor die Diskussion hier jedoch zu weit führt, möchte ich nur anmerken, dass es in meinem Beitrag primär darum ging, dass ein ehemaliger Angestellter (Miro) und der Arbeitgeber (SVW Spielbetriebs GmbH) ihre Meinungsdifferenzen, in denen es natürlich auch um Finanzielles ging, immerhin mit einem gerichtlichen Vergleich abschliessen konnten und die Sache damit final für beide Seite abgeschlossen war.

Beim KFC hingegen haben ehemalige Spieler und Trainer ihr Gehalt einklagen müssen und selbst nach erfolgreicher Klage nicht sofort das ihnen zustehende Geld erhalten, daher nicht vergleichbar und letztlich unterstreicht es die Professionalität unserer GmbH - das wollte ich damit positiv würdigen, auch wenn dies von dir oder anderen so nicht wahrgenommen wird.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

KFC Uerdingen

Beitragvon highdelberg » 21.07.2021, 10:03

Dieses formidable Möbelstück (für die ein oder andere Arxtpraxis bestens geeignet) sowie weitere Highlights können aktuell ersteigert werden. Alles für den KFC!
:arrow: https://auction.venta24.de/browse.php?search=1&block=145&search_title=&action=&search_category=&search_stock_id=&ff_losnummer=

Bild
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

KFC Uerdingen

Beitragvon ToeffToeff » 21.07.2021, 10:28

highdelberg hat geschrieben:Dieses formidable Möbelstück (für die ein oder andere Arxtpraxis bestens geeignet) sowie weitere Highlights können aktuell ersteigert werden. Alles für den KFC!
:arrow: https://auction.venta24.de/browse.php?search=1&block=145&search_title=&action=&search_category=&search_stock_id=&ff_losnummer=

Bild

Das würde sicher gut aussehen mit einer Aufschrift links vom Wappen "Uerdinger" und rechts vom Wappen "Absteiger"
ToeffToeff

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige