mischamei hat geschrieben:Waldhof83 hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob die Stadt Mannheim und die "Region" uns wirklich braucht. Vielleicht ist die schiere Existenz der SAP-Arena, der Adler, der Löwen, Hoffenheims und der Familie Hopp als solcher schon Positivimage genug. Allesamt Faktoren, die es nicht in Freiburg, Bremen, Paderborn, Lautern usw. nicht mal im Ansatz gibt.
Wir sind nicht der HSV und auch nicht der FCN. Wir sind nicht mal Rot Weiss Essen und letztendlich nicht mal Kickers Offenbach.
Wir sind in den 80ern durch einen Betriebsunfall in die 1. Liga gespült worden und nach dem Abstieg NIE WIEDER zurückgekommen, im Gegensatz zu Vereinen wie Freiburg und Mainz.
Sehe ich nicht ganz so! Für unseren Club ging der Fahrstuhl leider zum falschen Zeitpunkt nach unten und zwar in der Zeit in der das Produkt fussball angefangen hat zu boomen! Bestes Beispiel sind eben Mainz und Freiburg! Ich bin mir sicher, wir würden heute recht ähnlich da stehen wenn wir nicht aus der zweiten Liga abgestiegen wären!
Da ist sicher was dran. Der Wendepunkt für die weitere Entwicklung des Vereins war wohl der schon sicher geglaubte Aufstieg unter Stielike 94/95. Da hatte der SVW noch Substanz, das Stadion war neu, man war noch DER Verein der Region, eine gewisse Euphorie im Umfeld war da... und dann wurde die so ziemlich unfassbarste Entscheidung der SVW-Geschichte gefällt: Hans-Günther Neues wurde Nachfolger von Ulli S.