Mannheimer Fußball

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Mannheimer Fußball

Beitragvon Zertifikat » 12.05.2014, 20:04

Nicht ganz, nur 2 mal... Ein der hauptsporen dort ist Sportkurier...
Für nächste Saison haben schon wieder ordentlich aufgerüstet...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Quadrat1907 » 22.05.2014, 14:09

Nicht ganz Mannheim, aber ich denke es passt hier noch am besten rein:

VfR Bürstadt vor ungewisser Zukunft

http://www.morgenweb.de/mannheim/lokals ... -1.1707174

Steuerfahndung besucht den VfR Bürstadt
,
http://www.echo-online.de/region/bergst ... 45,5059052
Quadrat1907

Beitragvon Bladerunner » 23.05.2014, 08:02

Welch ein Wunder, die Blase ist wieder zerplatzt.
Selbst schuld wenn man sich den Hönig ins Haus holt.

Aber vor Kurzem noch Mario Basler als Trainer verpflichten wollen, doch selbst der alte Traubentreter hat gemerkt dass der Hönig ein Blender vor dem Herrn ist.
Adios ihr Bürstädter dürft bald wieder mit Eurer ersten gegen den TV spielen. 8)
Bladerunner

Beitragvon DaBa » 25.05.2014, 18:25

FV 1918 Brühl - SC Rot-Weiß Rheinau Abbr.

weiß jemand was da passiert ist?
DaBa

Beitragvon slash83 » 25.05.2014, 19:04

DaBa hat geschrieben:FV 1918 Brühl - SC Rot-Weiß Rheinau Abbr.

da wurden wohl mehrfach Böller gezündet, so wie ich das mitbekommen hab
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

Beitragvon DaBa » 25.05.2014, 19:41

slash83 hat geschrieben:

Weißt du von welcher Seite?

Mittlerweile habe ich noch herausgefunden, dass das Spiel ca. nach 60 Minuten beim Stand von 5:0 für Brühl abgebrochen wurde.

Wäre der Abbruch von Brühler Seite verschuldet, wäre das natürlich schon sehr dumm...
DaBa

Beitragvon slash83 » 25.05.2014, 19:52

DaBa hat geschrieben:
slash83 hat geschrieben:

Weißt du von welcher Seite?

Mittlerweile habe ich noch herausgefunden, dass das Spiel ca. nach 60 Minuten beim Stand von 5:0 für Brühl abgebrochen wurde.

Wäre der Abbruch von Brühler Seite verschuldet, wäre das natürlich schon sehr dumm...

weiß nicht von welcher Seite, aber da ich selbst mal paar Jahre auf der rot-weiß gespielt hab, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es von deren Seite kam. Vor allem kann ich mir auch die einzelnen Personen vorstellen, die das gemacht haben könnten :lol:
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

Beitragvon immer-SVW » 25.05.2014, 23:39

FV Brühl - Böller beenden Spiel vorzeitig

Die Landesliga-Begegnung FV Brühl gegen den SC Rot-Weiß Rheinau wurde am Sonntagnachmittag, nach einer Stunde Spielzeit, beim Spielstand von 5:0 für den FV Brühl vom Unparteiischen unterbrochen, da Zuschauer zum wiederholten Mal Böller auf einer Tribüne abgefeuert hatten. Da die Spieler aus Rheinau anschließend nicht mehr weiterspielen wollten, wurde die Partie von Schiedsrichter Tim Binstadt schließlich abgebrochen.

Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden. Der FV Brühl führte mit 3:0, sah einem deutlichen Sieg entgegen und Spieler und Verantwortliche freuten sich, nach Spielschluss die gute Rückrunde und den Klassenerhalt zu feiern. Als die Gastgeber zu Beginn der 2. Halbzeit auf 4:0 erhöhten, knallten plötzlich Böller auf der Tribüne. Schiedsrichter Binstadt forderte Brühl Mannschaftskapitän Badalak auf, durch die Ordner dafür sorgen zu lassen, dass das Abfeuern von Böllern unterbleibt.

„Unsere Ordner gingen dann zu dieser Gruppe, von etwa fünf Leuten, die mit dem FV Brühl im Grunde nichts zu tun hat. Das sind keine Mitglieder bei uns“, berichtet Brühls Abteilungsleiter Nils Körner. „Die Ordner machten deutlich, dass das Abbrennen von Böllern verboten sei und dass die Leute das Sportgelände verlassen müssten, wenn noch einmal so etwas vorkommt.“

Nach knapp einer Stunde erzielte Brühl das 5:0 und wieder wurden Böller auf der Tribüne abgeschossen. „Der Schiedsrichter unterbrach dann das Spiel für 10 Minuten, damit die Sache endgültig geklärt werden konnte“, erklärt Körner weiter. Die Verantwortlichen riefen die Polizei, die allerdings erst nach knapp 30 Minuten eintraf, um die Unbelehrbaren aus dem Stadion zu entfernen. „Wir haben uns zunächst überlegt, ob wir so weit gehen und gleich die Polizei rufen sollen“, so Nils Körner weiter. „Es bestand nach unserer Auffassung für niemand Gefahr. Es handelte sich um kleinere Silvester-Feuerwerkskörper und die wurden auch nicht auf das Spielfeld, sondern unter die Tribüne geworfen. Da wir solch ein Verhalten auf unserem Sportgelände grundsätzlich nicht dulden, und wir uns für die Sicherheit unserer Gastmannschaft und Zuschauer verantwortlich fühlen, entschlossen wir uns zu dem Schritt die Polizei einzuschalten. Wir distanzieren uns von solchen Leuten und solchen Aktionen ganz entschieden.“

Im Nachhinein ist man beim FV Brühl allerdings froh, den Polizeieinsatz angefordert zu haben. „Wir wollten damit auch deutlich machen, dass wir ein solches Verhalten unter keinen Umständen dulden“, macht Nils Körner noch einmal deutlich. „Und wir wollten einfach alles Nötige tun, um die Situation zu klären.“

Auch Timo Nagel, Spielausschuss von Rot-Weiß Rheinau bestätigte, dass sich die Verantwortlichen den FV Brühl „absolut korrekt“ verhalten haben.

Trotzdem wollten die Spieler des SC Rot-Weiß Rheinau das Spiel nicht fortführen, worauf der Schiedsrichter das Spiel letztlich endgültig abbrach. Timo Nagel macht deutlich: „Mit der Weigerung unserer Spieler, das Spiel zu Ende zu spielen, wollen wir auf keinen Fall einen Vorteil für uns erzielen. Der FV Brühl hat zu diesem Zeitpunkt 5:0 geführt, war die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Das haben wir auch dem Schiedsrichter gesagt. Wir wollen die Punkte keineswegs am grünen Tisch gewinnen. Das haben wir auch ganz deutlich schriftlich festgehalten. Wir sind sportlich aus der Landesliga abgestiegen und wollen auch dem FV Brühl nicht schaden. Es ist einfach so, dass wir uns allgemein unwohl fühlten. Wir haben keine Angst gehabt, aber einige unserer Zuschauer hatten ihre Kinder dabei und nachdem zuvor Böller abgeschossen worden waren, ergab sich für uns eine Situation, in der die Mehrheit unserer Spieler entschieden, nicht mehr weiterspielen zu wollen.“

Nils Körner kann eine gewisse Enttäuschung über diese Entscheidung des SC Rot-Weiß Rheinau nicht verbergen. „Die Situation war ja geklärt. Es bestand keine Gefahr für irgendjemand. Die Polizei war vor Ort und die Person, die die Böller gezündet hat, wurde ausfindig gemacht und wird auch zur Rechenschaft gezogen werden. Ich denke, die halbe Stunde hätte man noch fertig spielen können. Vor allem tut es mir für unsere Spieler leid. Die haben ein tolles Spiel gemacht, haben 5:0 geführt und wir alle freuten uns darauf, den Klassenerhalt geschafft zu haben und hatten schon einen kleinen Umtrunk vorbereitet.“

Diese Freude wurde den Brühlern ordentlich verdorben. Die Lust zum Feiern war ihnen vergangen. Das Sportgericht wird nun entscheiden, wie der Fall weiter behandelt wird. Das Positive daran, ist der Umgang der beiden beteiligten Vereine miteinander. Sowohl Nils Körner, als auch Timo Nagel äußerten sich besonnen zu den Vorgängen und wiesen auf das gute Verhältnis hin, das zwischen dem FV Brühl und Rot-Weiß Rheinau besteht.

Quelle: Sportwoche
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon rnf-hasser » 01.06.2014, 09:21

stolz - ehre - waldhof
rnf-hasser

Beitragvon Quotenpfälzer » 01.06.2014, 12:28

rnf-hasser hat geschrieben:http://www.mrn-news.de/2014/06/01/mannheim-neckarau-schlaegerei-nach-fussballspiel-verhindert-136819/

Wie lange es jetzt wohl dauert bis die Presse herausfindet daß einer dieser 100 Jugendlichen schonmal irgendwann ein Waldhofspiel besucht hat um dann auf Basis dessen einen Zusammenhang zu unserem SVW herzuschreiben?
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige