F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 19.08.2020, 21:50

Backes hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-andreas-kleinschmidt-auf-gutem-weg-100.html

„Dass wir in sehr kurzer Zeit eine komplett entschuldete KGaA und einen weitgehend entschuldeten Verein haben. Danach müssen Sie in der 3. Liga lange suchen, um etwas Vergleichbares zu finden"

Unfassbar, die Inzuchtler sind auch noch stolz darauf, Millionen zu verbrennen und ihre Gläubiger zu verprellen.

Laut Ken Kinscher auf dbb gibt es bei dem ganzen Brimborium eine gewaltigen Haken: Quattrex
Kinscher meint, daß die letztens erzielte Einigung auf Schuldenschnitt mit Quattrex lediglich ca. 6 Millionen Schulden "verschwinden" lässt....und dafür der Rest der fast 10 Mio dafür dem eV aufgebürdet wird. Kinscher spricht davon, daß zugunsten der "Großinvestoren" nunmehr die kleinen in die Röhre schauen. Kapilendo-Leihe ist komplett weg (hatten viele "Fans" ja gezeichnet) und per Mitgliedsbeiträge wird wohl auch noch kräftig auf den ach so geilen Schuldenschnitt von den Inzuchtlern draufgezahlt werden müssen...

Wie ich vermutet habe, Merk und Co. haben sich gerade einmal eine einzige Saison Aufschub herausgewerkelt...sollte der Aufstieg die kommende Saison nicht gelingen, dann kommt Insolvenz 2 gleich im Anschluss...und diesmal keine selbstverwaltete Plan- , sondern die Regelinsolvenz. Kleinschmidt stellt es viel zu positiv dar, aufatmen können die Inzuchtler noch lange nicht...jedenfalls wenn Kinscher recht hat.

Kleiner Auszug aus einem Kinscher-Post:
"Aber dein letzter Post zeigt schon wieder, dass Du es nicht verstanden hast. Die haben nicht verzichtet. Die haben eine Vereinbarung mit dem eV getroffen, dass sie ihre Forderung nicht sofort und nicht in voller Höhe geltend machen. Ganz ehrlich: schreib Rainer oder noch besser den Vorstand des eV an und sie werden es dir erklären. Wirklich nicht böse gemeint, aber das ist teilweise einfach krude was du da schreibst. Quattrex wird für die nächsten Jahre Gläubiger des eV sein und wir werden diese Schulden abstottern müssen. Das ist der Preis für eine nahezu schuldenfrei KGaA und die Vermeidung der Insolvenz des eV."
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon Volkstribun » 20.08.2020, 12:05

Wie kann es denn überhaupt möglich und erlaubt sein, derart viele Schulden dem e.V. aufzubürden? Da ist doch absehbar, dass dies völlig den finanziellen Rahmen des Vereins sprengt! Dass solche Tricksereien überhaupt rechtens sind, ist ein Skandal.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

F(U)CK

Beitragvon cahe » 20.08.2020, 12:31

Volkstribun hat geschrieben:Wie kann es denn überhaupt möglich und erlaubt sein, derart viele Schulden dem e.V. aufzubürden? Da ist doch absehbar, dass dies völlig den finanziellen Rahmen des Vereins sprengt! Dass solche Tricksereien überhaupt rechtens sind, ist ein Skandal.

Die Schulden waren schon die ganze Zeit beim e.V. da sie noch aus der Zeit vor der Ausgliederung sind und nicht wie bei uns der e.V. bei der Ausgliederung schuldenfrei gestellt wurde.
cahe
Administrator

F(U)CK

Beitragvon glatze » 20.08.2020, 15:56

Aus deren Forum:
"Nach einer diesbezüglich konkret gestellten Frage war die Antwort von Markus Merk, dass alle Transfereinnahmen vollumfänglich zur Verfügung stehen und keine Zahlungen daraus an die Gläubiger erfolgen"
Wenn Pick und Co wechseln, werden die mit den Ablösesummen noch ganz schön zuschlagen..... :kotz:
glatze

F(U)CK

Beitragvon Markus » 20.08.2020, 16:07

glatze hat geschrieben:Aus deren Forum:
"Nach einer diesbezüglich konkret gestellten Frage war die Antwort von Markus Merk, dass alle Transfereinnahmen vollumfänglich zur Verfügung stehen und keine Zahlungen daraus an die Gläubiger erfolgen"
Wenn Pick und Co wechseln, werden die mit den Ablösesummen noch ganz schön zuschlagen..... :kotz:

Wie geht das? Was ist das für eine Insolvenz? man lässt alle Fans, die ihr schwer verdientes Geld wiederholt in den Verein stecken, volle Kanne über die Wupper gehen und dann so eine Aussage?

Da müssen die sich doch alle, ausnahmslos alle, eigentlich wirklich mal total verarscht vorkommen. Für mich ist das reine Anlegerverarscherei.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: F(U)CK

Beitragvon 1983FAN » 20.08.2020, 19:09

Fans total verarscht. Und die Dummköpfe gehen trotzdem noch hin. Top Verein

Aber logo.. Der Verein hat die eigenen Fans schachmatt gesetzt. Entweder die hätten geschlossen dagegengevotet und versucht das zu kippen, dann wär der Verein platt, oder sie verzichten auf ihr (hart aufm Acker verdientes) Geld und der Verein packt es. Tja...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
1983FAN

F(U)CK

Beitragvon thornay » 20.08.2020, 19:32

Markus hat geschrieben:

Wie geht das? Was ist das für eine Insolvenz? man lässt alle Fans, die ihr schwer verdientes Geld wiederholt in den Verein stecken, volle Kanne über die Wupper gehen und dann so eine Aussage?

Da müssen die sich doch alle, ausnahmslos alle, eigentlich wirklich mal total verarscht vorkommen. Für mich ist das reine Anlegerverarscherei.

Ich habe letztes Jahr mal mit einem Bekannten (FCK-Fan) gesprochen, als langsam absehbar war, dass die Rückzahlung schwierig wird. Er hat natürlich auch Anleihen gezeichnet. Ihm war schon bei der Zeichnung bewusst, dass das eher eine Spende wird und war völlig entspannt, was einen möglichen Ausfall betrifft. So dürfte es vielen gehen und ganz im Ernst, wer bei den angebotenen Coupons ein ausgewogenes Chancen-/Risiko-Verhältnis und damit ein gutes Investment gesehen hat, der investiert seine restliche Altersvorsorge wahrscheinlich auf der Hunderennbahn...
thornay

F(U)CK

Beitragvon schmauser » 20.08.2020, 20:08

thornay hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Ich habe letztes Jahr mal mit einem Bekannten (FCK-Fan) gesprochen, als langsam absehbar war, dass die Rückzahlung schwierig wird. Er hat natürlich auch Anleihen gezeichnet. Ihm war schon bei der Zeichnung bewusst, dass das eher eine Spende wird und war völlig entspannt, was einen möglichen Ausfall betrifft. So dürfte es vielen gehen und ganz im Ernst, wer bei den angebotenen Coupons ein ausgewogenes Chancen-/Risiko-Verhältnis und damit ein gutes Investment gesehen hat, der investiert seine restliche Altersvorsorge wahrscheinlich auf der Hunderennbahn...

Die wahren Fans fühlen sich bestimmt nicht verarscht. Das wäre beim SVW leider nie möglich bzw. vorstellbar.
schmauser

Re: F(U)CK

Beitragvon 1983FAN » 20.08.2020, 22:12

Wir denken halt mehr

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
1983FAN

F(U)CK

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 21.08.2020, 01:33

Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen? Selbstverständlich raffen die Inzuchtler nichts. Es ist eben nicht nur so dass die Eltern Geschwister waren, die Großeltern, Urgroßeltern usw. waren es eben auch. Was soll man da anderes erwarten?

Ruft ein Lautrer im Restaurant an und will reservieren.
"Heahr, habbda noch Pladds frei am Sunndaahg?"
"Ahjo, wiefiel Pladds brauchdern?"
"Ah, isch unn mei Fraah, unn unsa Eltre unn Grohseltre"
"Also 14 Plädds?"
"Nä. Nua 6 miah sinn aus Lautre"
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige