Backes hat geschrieben:cahe hat geschrieben:07forever hat geschrieben:Naja, zuallererst steht für die Inzucht am 1.9. mal die Eröffnung des Insolvenzverfahrens an. Das InsGericht entscheidet dann über Insolvenzplan, Fortführungsprognose et al. Was für einen Insolvenzverwalter die dann kriegen, das wird sich zeigen...wenn wir Glück haben, dann bekommen die so einen Drecksack wie den Siemon bei Chemnitz. Da hat sich´s dann auch schnell zu Ende "eingekauft".
Generell denke ich, daß die auf der brennenden Buxe oft zitierte "letzte Patrone" diesmal wirklich in die Kammer geladen wird. Sollte die Inzucht diese Saison nicht aufsteigen, dann hat sich´s mit der Brut im Profifussball. Noch dazu kommt ja, daß man denen rein theoretisch ja wg. Inso 3 Punkte abziehen MUSS, laut Coronasonderstatuten...die gehen also mit einer Hypothek in die nächste Saison...jedenfalls, wenn der DFB es ernst meint. Eines denke ich aber ganz sicher: bei der Konkurrenz, mit quasi 20 Mannschaften, die alle hochwollen und dem finanziellen Platzhirsch Dresden als jetzt schon ausgemachtem Finanzfavoriten werden die Inzuchtler es verdammt schwer haben, auch nur oben am Aufstiegstürchen anzuklopfen.Offiziell Insolvent ab 1.9., aber mit 36 Spielern immer noch dem grössten/einem der grössten Kader in Liga 3....genau mein Humor....
Nö, insolvenzantrag war doch noch in der letzten Saison, somit klein Punktabzug.
Das habe ich gefunden. Und das heißt jetzt für den F(U)CK??
"Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gab am Freitag (03.04.2020) ein Maßnahmenpaket bekannt, wonach ein in finanzielle Schwierigkeiten geratener Verein der 3. Liga, der Regionalliga oder der höchsten beiden Frauenligen im Falle eines Insolvenzverfahrens zumindest in dieser Saison keinen Punktabzug fürchten muss. Wird das Verfahren in der kommenden Saison eröffnet, werden zudem nur drei Punkte (zwei bei den Frauen) abgezogen. "
Backes hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-fck-erzielt-einigung-mit-quattrex-_arid,5098817.html?reduced=true
Die Bergbauern scheinen ihr Ziel zu erreichen, der größte Gläubiger hat wohl dem Schuldenschnitt zugestimmt. Schuldenfrei, Investoren an Bord, gute Mannschaft zusammen gekauft, läuft bei denen. Wobei die Kohle der regionalen Investoren wohl höchstens diese Saison reicht, aufsteigen ist deshalb Pflicht für die, und ein "Problem" ist noch die Stadt, OB Weichel will woll wieder die volle Stadionmiete, aber da werden die Stadtratsmitglieder, von denen ja viele FCK-Mitglieder sind, schon genug Druck ausüben, dass es wie gehabt bei der extremst reduzierten Miete bleibt.
Mannheim wäre somit noch interessanter für ihn, durch die nähe zu Heidelberg. Allerdings glaube ich nicht, dass der Waldhof mehr als 200k bezahlen kann. Wir werden wohl etwas mehr zahlen können und evtl sogar im tausch mit Thiele.
highdelberg hat geschrieben:auf dbb wurde die meldung noch nicht thematisiert.
diese aussage zum boyd-gerücht macht einen aber irgendwie sprachlos in deren jetziger situation:Mannheim wäre somit noch interessanter für ihn, durch die nähe zu Heidelberg. Allerdings glaube ich nicht, dass der Waldhof mehr als 200k bezahlen kann. Wir werden wohl etwas mehr zahlen können und evtl sogar im tausch mit Thiele.
Backes hat geschrieben:highdelberg hat geschrieben:auf dbb wurde die meldung noch nicht thematisiert.
diese aussage zum boyd-gerücht macht einen aber irgendwie sprachlos in deren jetziger situation:Mannheim wäre somit noch interessanter für ihn, durch die nähe zu Heidelberg. Allerdings glaube ich nicht, dass der Waldhof mehr als 200k bezahlen kann. Wir werden wohl etwas mehr zahlen können und evtl sogar im tausch mit Thiele.
Was ist damit gemeint? 200k Ablöse oder Jahresgehalt?
Backes hat geschrieben:highdelberg hat geschrieben:auf dbb wurde die meldung noch nicht thematisiert.
Was ist damit gemeint? 200k Ablöse oder Jahresgehalt?