Regionalliga Bayern

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Regionalliga Bayern

Beitragvon Tom » 29.04.2022, 21:40

https://www.flashscore.de/spiel/YcAL3LLd/#/spiel-zusammenfassung

Illertissen-Bayreuth...

Bayreuth erzielt in zweifacher Unterzahl in der 88. Minute den Siegtreffer...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

ANZEIGE

Regionalliga Bayern

Beitragvon ergo » 30.04.2022, 23:32

Tom hat geschrieben:https://www.flashscore.de/spiel/YcAL3LLd/#/spiel-zusammenfassung

Illertissen-Bayreuth...

Bayreuth erzielt in zweifacher Unterzahl in der 88. Minute den Siegtreffer...

War echt krass, hab da auf Sporttotal die letzten 15Minuten reingeschaut und erst gar nicht bemerkt dass die zwei Spieler weniger waren, weil sie eigentlich auf Sieg gespielt haben.
Hatte mich an unser letztes Auswärtsspiel in Illertissen erinnert.
War damals auch ein schwer erkämpfter Sieg

Die Bayreuther haben jedenfalls eine gute Mannschaft mit hervorragender Moral
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Regionalliga Bayern

Beitragvon hallogenscher » 01.05.2022, 09:38

kaderschmied hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Für die Würzburger Kickers wird das kein Spaziergang mit dem schnellen Aufstieg glaube ich.

Neben der U23 der Bayern, könnte auch Unterhaching gefährlich werden.
Die bekommen wohl eine ordentliche Finanzspritze für den Adeyemi-Wechsel.

Habe was von 6.5 Mio gelesen.

ich denke auch, dass das für wü nicht einfach wird. wenn die bayern nicht total dämlich sind, dann werden die das nächste runde machen. war diese runde schon eine schmach, dass sie sich von bayreuth so haben abkochen lassen. da hat rost echt eine hervorragende arbeit gemacht. falls wir uns von glöckner trennen sollten, dann bitte den...

hier ein aktueller fupa-kommentar zu haching:

Kommentar: Haching entwickelt sich prächtig
Von Sportredakteur Robert Gasser
Die junge Mannschaft der SpVgg Unterhaching entwickelt sich prächtig. Mit ihr wird in der kommenden Saison wieder ernsthaft zu rechnen sein, meint Sportredakteur Robert Gasser in seinem Kommentar

So enttäuschend die erste Saisonhälfte der SpVgg Unterhaching verlaufen ist, so erstaunlich ist nun die Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Wochen. Die Entwicklung der Mannschaft brauche Zeit, predigte Trainer Sandro Wagner zu Saisonbeginn immer wieder. Schließlich müssten sich die zahlreichen hoch veranlagten Talente erst an den Männerfußball gewöhnen.

Wagner sollte Recht behalten: Haching wirkt jetzt stabilisiert, zeigt seit Wochen nicht nur starke Leistungen, sondern fährt auch gute Ergebnisse ein. Kurzum: Die Mannschaft hat sich prächtig entwickelt.

Sollte sich der positive Trend fortsetzen, dürfte mit der SpVgg Unterhaching in der kommenden Saison wieder ernsthaft zu rechnen sein.

1. 6,5 Mio??? für eine saison und zusätzlich zu sponsoren usw.? da muss man ja quasi alles falsch machen, um [b]nicht aus der regio aufzusteigen... okay, ich weiß. nur mit geld geht's nicht. aber:
2. wenn sandro wagner einen so guten job als trainer macht wie er das als kommentator gemacht hat, steigen die auf! der war bei der EM in dieser hinsicht die überraschung für mich und andere (während "uns" schweini sich als kommentator wie im sonstigen auftreten > werbung... eher schadet, wie ich finde)
hallogenscher

Regionalliga Bayern

Beitragvon Waldhof83 » 01.05.2022, 11:01

Der Aufstieg von Haching wird aber kein Selbstläufer, da Bayern II auch hoch will und man nächste Saison gegen den Meister Nordost in die Relegation muss und in der darauffolgenden Saison gegen den Meister Nord. Wäre gut, wenn der bayrische Vertreter jeweils scheitert, dann kommt vielleicht wieder Leben in die Regionalligareformdiskussion und die unsägliche RL Bayern wird endlich aufgelöst und die Struktur unterhalb der 3. Liga endlich neu geordnet.
Waldhof83

Regionalliga Bayern

Beitragvon hallogenscher » 01.05.2022, 19:05

Waldhof83 hat geschrieben:Der Aufstieg von Haching wird aber kein Selbstläufer, da Bayern II auch hoch will und man nächste Saison gegen den Meister Nordost in die Relegation muss und in der darauffolgenden Saison gegen den Meister Nord. Wäre gut, wenn der bayrische Vertreter jeweils scheitert, dann kommt vielleicht wieder Leben in die Regionalligareformdiskussion und die unsägliche RL Bayern wird endlich aufgelöst und die Struktur unterhalb der 3. Liga endlich neu geordnet.

stimmt. habe ich fast schon verdrängt, den scheiss mit dem nicht selbstverständlichem aufstieg als meister der liga... ist und bleibt ein unding. es muss doch eine gescheite lösung machbar sein...
muss denn bayreuth auch in die relegation, oder dieses jahr nicht?
dann geht es ja ordentlich ab, wenn unterhaching, bayern 2, würzburg ... hoch wollen. sind ja alles clubs mit potential.
hallogenscher

Regionalliga Bayern

Beitragvon blauschwarz17 » 01.05.2022, 19:18

hallogenscher hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Der Aufstieg von Haching wird aber kein Selbstläufer, da Bayern II auch hoch will und man nächste Saison gegen den Meister Nordost in die Relegation muss und in der darauffolgenden Saison gegen den Meister Nord. Wäre gut, wenn der bayrische Vertreter jeweils scheitert, dann kommt vielleicht wieder Leben in die Regionalligareformdiskussion und die unsägliche RL Bayern wird endlich aufgelöst und die Struktur unterhalb der 3. Liga endlich neu geordnet.

stimmt. habe ich fast schon verdrängt, den scheiss mit dem nicht selbstverständlichem aufstieg als meister der liga... ist und bleibt ein unding. es muss doch eine gescheite lösung machbar sein...
muss denn bayreuth auch in die relegation, oder dieses jahr nicht?
dann geht es ja ordentlich ab, wenn unterhaching, bayern 2, würzburg ... hoch wollen. sind ja alles clubs mit potential.

Dieses Mal Nord vs. Ost, d.h VFBOldenburg vs. BFC Dynamo Berlin
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Regionalliga Bayern

Beitragvon kaderschmied » 02.05.2022, 01:23

Am 28. Mai hat zunächst der BFC Dynamo Heimrecht gegen Oldenburg. Am 4. Juni findet das Rückspiel statt. Anstoß- und Übertragungszeiten stehen dagegen noch nicht fest.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Regionalliga Bayern

Beitragvon ergo » 13.05.2022, 21:10

Heute ist Bayreuth endgültig aufgestiegen
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Regionalliga Bayern

Beitragvon UweWeidemann » 17.06.2022, 11:45

Vollath zu Haching.

„Der gebürtige Amberger freut sich auf seine neue Aufgabe: ‚Haching ist ein Verein mit gewachsenen und nachhaltigen Strukturen.‘“ (kicker.de)

Finde den Fehler :D
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

Regionalliga Bayern

Beitragvon thornay » 14.07.2022, 11:47

Der neue BFV-Präsident zur Regionalliga-Gliederung. :kotz:

Kicker: Der Meister der Regionalliga Bayern muss in dieser Saison erneut Aufstiegsspiele absolvieren. Ist das im Interesse des Verbandes?

Christoph Kern: Ich lege großen Wert darauf, dass uns die Regionalliga Bayern in dieser Form erhalten bleibt. Am Ende des Tages nehme ich dafür die Tatsache in Kauf, dass der Meister nicht direkt aufsteigt. Die vergangenen Jahre zeigen, welche Klasse und Leistungsfähigkeit Bayern besitzt. In zehn Jahren stellte der Verband sieben Aufsteiger.

Kicker: Der Gedanke des Sports ist es dennoch, dass der Meister aufsteigen muss - auch aufgrund der Planungssicherheit …

Kern: Ja, die beiden Aufstiegsspiele nach Abschluss der Saison sind weder kalkulierbar noch vorhersehbar. Aber wenn der Meister in einem spannenden Saisonfinale erst am letzten Spieltag ermittelt wird, ist eine vorzeitige Planung für die Klubs auch nicht möglich. Die Gewichtung für eine eigenständige Regionalliga liegt höher als die Erweiterung der Regionalliga Bayern.

Kicker: Eine Eingliederung der südlich liegenden Vereine der Nordost-Staffel ist also auch keine Option?

Kern: Nein. Für die Regionalliga Bayern haben wir das Ziel, dass die Eigenständigkeit der Liga eine höhere Gewichtung hat.

https://www.kicker.de/bfv-verbandspraesident-kern-dass-der-meister-nicht-aufsteigt-nehme-ich-in-kauf-908749/artikel
thornay

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige