Regionalliga Süd 2009/2010

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Marc » 12.06.2009, 17:35

Auf ihr Buben in die Pfalz.... 8)
Marc

ANZEIGE

Beitragvon Wittke » 12.06.2009, 21:23

mich freut das richtig, neue mannschaften, neue fans u.a. saarbrücken, inzuchtler, schalke, gladbach, essen, worms...
neue stdien, und von der entfernung der fahrten vllt etwas weiter ein paar strecken, aber was solls
Waldhof-Chaoten
www.waldhof-chaoten.de

Auf geht's Künster, mach was aus der Chance!
Wittke

Beitragvon Stefan² » 13.06.2009, 00:21

Dafür weniger Spielausfälle im Winter und wohl auch weniger Schnee ;)

Noch dazu weniger Dörfer, sondern Städte in denen man auch noch einen Gurgeln kann ;)

Also ich freu´ mich drauf :!:
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Smash the Reds » 13.06.2009, 09:18

Stefan² hat geschrieben:Noch dazu weniger Dörfer, sondern Städte in denen man auch noch einen Gurgeln kann ;)

Düsseldorfer Altstadt ........... Mekka der Fussballfans :D
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Stefan² » 13.06.2009, 09:25

Smash the Reds hat geschrieben:
Stefan² hat geschrieben:Noch dazu weniger Dörfer, sondern Städte in denen man auch noch einen Gurgeln kann ;)

Düsseldorfer Altstadt ........... Mekka der Fussballfans :D
Yoar, frag mal die Frankfurter ;)
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Pillenkiller » 13.06.2009, 10:43

Wittke hat geschrieben:mich freut das richtig, neue mannschaften, neue fans u.a. saarbrücken, inzuchtler, schalke, gladbach, essen, worms...
neue stdien, und von der entfernung der fahrten vllt etwas weiter ein paar strecken, aber was solls

Ich denke mal, dass die meisten Fans doch ohnehin die Mehrzahl ihrer Fahrten mit dem Wochenend-Ticket zurückgelegen. Insofern wären das nicht mal Mehrkosten.

Außerdem sind die Bahnverbindungen von Mannheim Richtung Rhein-Ruhrgebiet größtenteils besser als nach Bayern. Um mit dem Asi-Ticket nach Köln oder Düsseldorf zu kommen, muss man lediglich in Mainz und Koblenz umsteigen. :wink:

Und demnächst soll doch die Mittelrheinbahn, die momentan hier zwischen Köln und Koblenz fährt, bis nach Mainz verlängert werden. :D
Pillenkiller

Beitragvon Alex22 » 15.06.2009, 23:24

Kein Derby gegen Waldhof, da Mannheim in den Westen wechselt

DARMSTADT. Es stand zu erwarten, und seit Montag ist es offiziell: Der SV Darmstadt 98 hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Regionalliga 2009/2010 erhalten.

Nachdem vor zwei Wochen der im März 2008 gestellte Insolvenzantrag zurückgezogen wurde, waren die vom Verband geforderten Voraussetzungen auch hinsichtlich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gegeben.

Allerdings entgeht den Südhessen in der neuen Südliga ein lukratives Derby. SV Waldhof Mannheim wurde vom Verband aus geografischen Erwägungen in die West-Gruppe versetzt und trifft dort nun auf Südwest-Nachbarn wie Kaiserslautern, Worms, Trier, Mainz oder Saarbrücken. Als „sehr, sehr schade“ bewertet Darmstadts Sportmanager Tom Eilers die Ausgliederung des SV Waldhof, „das kostet uns 15 000 bis 20 000 Euro.“

Das Derby der Traditionsvereine hatte seine Anziehungskraft in dieser Saison nicht verfehlt. 4600 Zuschauer sahen am 25. April eine emotionsgeladene Partie am Darmstädter Böllenfalltor.

Neue Ligarivalen des SV 98 sind die Drittliga-Absteiger VfR Aalen und Stuttgarter Kickers sowie die Aufsteiger Spvgg Weiden (Bayern), SG Sonnenhof Großaspach (Baden-Württemberg) und Bayern Alzenau (Hessen). In Weiden arbeitet der ehemalige Darmstädter Trainer Gino Lettieri.

Mit Alzenau (25. Juli in Hanau) und Wehen-Wiesbaden II (16. Juli beim Turnier von TuS Biebelnheim) sind unter anderem zwei dieser Ligakonkurrenten auch Vorbereitungsgegner des SV 98. Zum Einspielen für die neue Runde dient zudem ein Test gegen Drittligist Wehen-Wiesbaden am 5. Juli in Bischofsheim.

ur
15.6.2009

http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=758113
Alex22

Beitragvon thinkwaldhof » 16.06.2009, 07:25

nachdem was da polizeimäßig abging,
hätte man dort nächste saison
eh geschlossen fern bleiben müssen.
ich lasse mir solche dinger nicht bieten.
und bin lieber zurück zum ins clubhaus
was essen ;)
thinkwaldhof

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Totti » 16.06.2009, 15:27

....man hätte die Darmstädter gleich mit in die West-Gruppe nehmen sollen..., aber der DFB ist ja nicht für Strategie und Denken gegründet worden...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Ladenburger » 16.06.2009, 15:30

Totti hat geschrieben:....man hätte die Darmstädter gleich mit in die West-Gruppe nehmen sollen..., aber der DFB ist ja nicht für Strategie und Denken gegründet worden...

... und Kassel auch. Dafür hätten ja 2 Zweite in die Süd gehen können. :roll:
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige