DFB bekommt Konkurrenz und reagiert

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon hallogenscher » 10.02.2021, 20:13

P.S. Baumgart for SVW-Coach!! :mrgreen: 8)[/quote]

der war gut. *0101*
tatsächlich hätte ich auch (irgendwann) gar keine vorbehalte.
hallogenscher

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 11.02.2021, 09:23

dinamo79 hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:ich finde das beispiel ungeeignet.
nix gegen schelte gegen den dfb - aber hier ist zuwenig substanz. ich bin sogar der meinung der dfb muss den schiri schützen und ihm zur seite springen.
es ging um eine strittige entscheidung, die nicht zu gunsten paderborns ausging.
ich habe das spiel, die strittige(n) szenen und das interview mit baumgart gesehen.
der schiri hat dem bvb schon zuvor ein tor aberkannt (zurecht - war knapp abseits). soviel zu baumgarts populistischem vorwurf "immer gegen die kleinen". seine feststellung a la "ich bin keine ag" tut auch nichts zur sache und bedient ebenfalls nur ressentiments.
die strittige entscheidung war sehr knifflig - nach 37 zeitlupen wussten die diversen kommentatoren immer noch nicht sicher, was richtig ist.
baumgarts vorwurf, der schiri habe sich nicht persönlich am tv überzeugt kann man gelten lassen. vlt. hat er sich aber auch aus köln sagen lassen, die nummer ist heiß und im stadion am tv noch schwieriger zu entscheiden.
baumgart hat dann im interview sich das ganze einmal angeschaut und gleich in voller überzeugung losgelegt wie ein rumpelstilzchen. der schiri ist dann "frech und arrogant" weil er nicht tut, was baumgart ihm sagt...
baumgart ist in meinem ansehen mächtig gesunken.

ach so - ich sollte vlt. noch erwähnen, dass mir sowohl der bvb als auch paderborn egal sind. unparteiisch.
und gegen die politik vom dfb habe ich so einiges einzuwenden...

Und bei mir ist es genau umgekehrt!

Und es geht nicht darum, dass der DFB seinen Schiedsrichter schützt - das kann man sogar nachvollziehen - sondern darum, dass der DFB sich anmasst ihm nicht konforme Meinungen mit Strafandrohung zu unterdrücken!

im artikel steht aber nichts von strafandrohung bei abweichender meinung. da steht, er solle sich in seiner wortwahl ("frech und arrogant") mäßigen. sprich: dfb stellt sich vor schiri.

Ich weiss, was im Artikel steht, ich habe ihn gepostet.

"Frech und respektlos" waren die Worte von Baumgart, der DFB hat ihn aufgefordert „sich zukünftig in seiner Wortwahl zu mäßigen und an seine Vorbildfunktion als Trainer zu denken“ - der DFB appelliert an Vorbildfunktionen, genau meine Humor :mrgreen:

Nochmal, ich sehe in der Wortwahl Baumgarts nichts freches und respektloses, wohl aber in der Drohung des DFB.

Aber sei es drum, ist nicht das erste und letzte mal, dass unser beider Verständnis auseinanderdivergiert

P.S. Baumgart for SVW-Coach!! :mrgreen: 8)

so sehe ich das auch. der verband poch immer auf vorbildfunktion und die funktionäre lassen sich uhren etc. schenken oder treffen dubiose und nicht nachvollziehbare entscheidungen. also genau die vorbildfunktion die der verband selbst nicht vorlebt :!:

nach dem motto wasser predigen und wein saufen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Richie Naawu » 06.04.2021, 00:43

Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Strahleburger » 11.04.2021, 17:25

Flyeralarm, Sponsor bei den Würzburger Kicker, kündigt ab sofort das Sponsoring beim DFB, u.a. Frauenbundesliga, wegen offensichtlichen bewussten Fehlentscheidungen der DFB-Schiedsrichter gegen die Würzburger Kickers insgesamt mindestens 11 Mal.

Quelle ntv

Nach vielen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gegen die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga will die Online-Druckerei Flyeralarm ihre Verträge mit dem Deutschen Fußball-Bund kündigen. Das teilte Firmenchef Thorsten Fischer nach dem 1:1 der Kickers gegen den 1. FC Nürnberg mit.

"Nach heute elf spielentscheidenden Fehlentscheidungen kündige ich auf diesem Wege vorab in mündlicher Form - mit aller Gelassenheit und ohne Emotionen - sämtliche Verträge mit dem DFB. Dies betrifft mein komplettes Sponsoring für die Nationalmannschaft und den DFB", hieß es in einer Mitteilung.
Flyeralarm ist Hauptgeldgeber bei den Würzburger Kickers und daneben unter anderem Namenssponsor der Frauen-Bundesliga.
"Ich habe den Glauben wie Hoffnung an eine Gleichbehandlung und seriöses Geschäftsgebaren verloren", sagte Fischer. "Diese krassen, ich sage mittlerweile mutwilligen Fehlentscheidungen gegen uns, lassen mir für uns keine andere Wahl zu."
Strahleburger
Strahleburger

Beitragvon Volkstribun » 13.04.2021, 14:58

Geschieht dem DFB recht, ist aber ganz schlechter Stil und macht hoffentlich keine Schule!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon uli stielike » 13.04.2021, 19:01

Ich finde es offen gesagt ein Unding, dass Flyeralarm auch nur den Anschein erweckt, sein Sponsoring mit dem Unternehmen bzw. weiteren von ihm gesponserten Schiedsrichterentscheidungen zu verbinden. Das ist doch, wenn man den Gedanken weiter denkt, pure Korruption. Man muss umgekehrt dem DFB zugute halten, dass zumindest bislang kein Eindruck entstehen konnte, dass bestimmte Vereine aufgrund ihrer Sponsoren von Schiedsrichtern bevorteilt werden - selbst bei Bayern (Adidas als gemeinsamer Sponsor) habe ich objektiv diesen Eindruck nicht wirklich.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 13.04.2021, 19:04

uli stielike hat geschrieben:Ich finde es offen gesagt ein Unding, dass Flyeralarm auch nur den Anschein erweckt, sein Sponsoring mit dem Unternehmen bzw. weiteren von ihm gesponserten Schiedsrichterentscheidungen zu verbinden. Das ist doch, wenn man den Gedanken weiter denkt, pure Korruption. Man muss umgekehrt dem DFB zugute halten, dass zumindest bislang kein Eindruck entstehen konnte, dass bestimmte Vereine aufgrund ihrer Sponsoren von Schiedsrichtern bevorteilt werden - selbst bei Bayern (Adidas als gemeinsamer Sponsor) habe ich objektiv diesen Eindruck nicht wirklich.

Das ist ein sehr richtiger Gedanke.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Lionel Hutz » 13.04.2021, 19:56

Ich glaube da sucht jemand eine elegante Möglichkeit, um aus bestehenden Verpflichtungen herauszukommen.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Backes » 26.04.2021, 18:55

Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Volkstribun » 27.04.2021, 08:30

Einerseits natürlich ein unsäglicher und weiterer unnötiger und unangebrachter NS-Vergleich, andererseits fällt mir auch nichts Besseres für die "Dimension Koch" ein.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige