DFB-Pokal

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon highdelberg » 03.02.2021, 11:39

unabhängig vom schwachen verhalten des schiris beim spiel bvb - paderborn sich die spielentscheidende szene zum 3:2 noch nicht einmal selbst am tv anzusehen:

selbst wenn der verteidiger den ball berührt haben sollte entsteht doch dadurch keine neue spielsituation? abfälschung oder berühren wird doch nicht als aktive handlung gewertet. bei einem rückpass zum torwart wird hierbei doch ebenfalls unterschieden. verstehe ich nicht.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon HyperionPL » 03.02.2021, 11:48

highdelberg hat geschrieben:unabhängig vom schwachen verhalten des schiris beim spiel bvb - paderborn sich die spielentscheidende szene zum 3:2 noch nicht einmal selbst am tv anzusehen:

selbst wenn der verteidiger den ball berührt haben sollte entsteht doch dadurch keine neue spielsituation? abfälschung oder berühren wird doch nicht als aktive handlung gewertet. bei einem rückpass zum torwart wird hierbei doch ebenfalls unterschieden. verstehe ich nicht.

Sehe ich ganz genauso. Verstehe die Begründung des Schiris da auch nicht wirklich. Selbst wenn er ihn berührt hätte, wäre das in meinen Augen keine neue Spielsituation, ja nichtmal eine geänderte Flugbahn.
Zeigt wieder mal, wie unnötig der Videobeweis ist, wenn man ihn nicht korrekt anwendet.
Zuletzt geändert von HyperionPL am 03.02.2021, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon Pälzer » 03.02.2021, 11:50

Tja, nachdem schon der große FCB ausgeschieden ist, darf die Aktiengesellschaft und Werbeträger BVB dem Ausrichter nicht auch noch wegbrechen. Immerhin gehts beim DFB und TV um Einschaltquoten und daraus resultierende Werbeeinnahmen. Wer will denn im Halbfinale oder Endspiel unterklassige Fussballvereine wie RWE oder SCP sehen? Vom DFB niemand. Dann lieber gesicherte Einschaltquoten (ergo Werbeeinnahmen) mit den Sky-gestählten FCB und BVB Fans. Da weiß der Großteil zwar nicht gegen wen ihr Verein am nächsten Wochenende spielt oder können dir auch keine fünf Spieler der Stammelf nennen, aber scheiß drauf, hauptsache Rekordmeister oder BVB-Hipster mit der Lizenz zum gewinnen! ;-)
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon cahe » 03.02.2021, 11:51

highdelberg hat geschrieben:unabhängig vom schwachen verhalten des schiris beim spiel bvb - paderborn sich die spielentscheidende szene zum 3:2 noch nicht einmal selbst am tv anzusehen:

Ja, so ist die Regel. Es muss eine Aktive Handlung sein. Ein einfaches leichtes berühren würde das Abseits nicht aufheben..

Aber stell dir mal vor nach den Bayern würde auch Dortmund aus dem Pokal ausscheiden..
Wen sollte man dann bei den Free TV Spielen zeigen.

Dieses Risiko konnte der DFB einfach nicht eingehen.
cahe
Administrator

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon highdelberg » 03.02.2021, 11:59

jetzt bewegen wir uns aber auf dünnem eis der verschwörungstheorie... :lol:
highdelberg
Gesperrt

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon Pälzer » 03.02.2021, 12:22

Keine groß angelegte Verschwörung aber immer im Hinterkopf und bei engen Entscheidungen im Zweifel für den etablierten Quoten-/Eurobringer. Systemrelevante Vereine darf man nicht wegen ein paar Zentimeter vor die Wand fahren. Die Fehlentscheidung ist übermorgen eh wieder vergessen.
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon cahe » 03.02.2021, 12:31

highdelberg hat geschrieben:jetzt bewegen wir uns aber auf dünnem eis der verschwörungstheorie... :lol:

Im Zweifel immer für das goldene Kalb..
cahe
Administrator

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon dinamo79 » 03.02.2021, 12:50

cahe hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:jetzt bewegen wir uns aber auf dünnem eis der verschwörungstheorie... :lol:

Im Zweifel immer für das goldene Kalb..

Will die Diskussion auch nicht ins philosophische und themenfremde ausarten lassen, aber die kürzlichen Ereignisse um "GameStop" fand ich durchaus spannend und reizvoll, wie viele kleine Anleger am "goldenen Kalb" der Hedgefonds zumindest gerüttelt haben - erschüttert leider noch nicht geschweige denn zu Fall gebracht.

Aber hatte mir tatsächlich auch, zwar nicht ausführlich, aber dennoch Gedanken gemacht, wie die kleinen Fans am "modern football" rütteln könnten, aber kam da leider immer wieder zum Schluss, dass wir leidenschaftlichen Anhänger und Verfechter des "support your local club", alle einzelnen Fans im CBS, Gruppen, Organisierte und wer sonst noch, nicht mehr wirklich relevant für den Elite-Fussball sind.

Die Geisterspiele im Fussball-Oberhaus zeigen den Verbandsfunktionären und Verbandsbossen doch, dass es auch ohne uns geht und kaum mit finanziellen Einbussen zu rechnen ist - ohne das ausführlich verifiziert zu haben.
Aber Transferaktivitäten und -erlöse haben sich kaum geändert und die Einschaltquoten sind nach anfänglicher Passivität doch eher wieder gestiegen.

Man hofft zwar auf Änderung, allein mir fehlt der Glaube.
Da bleibt mir als Fazit, dass ich mit unserem SVW07 und der soliden Vereinsführung in der 3. Liga eigentlich noch sehr glücklich bin. 8)
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon highdelberg » 03.02.2021, 14:25

laut kicker alles korrekt:

https://www.kicker.de/dortmunds-3-2-in-der-analyse-warum-stieler-korrekt-gehandelt-hat-796425/artikel

nun könnte man natürlich einen spieler 10m im abseits stehen lassen und der mitspieler schießt bewusst den letzten verteidiger an. wenn er den fuß dreht um den ball zu stoppen hebt er damit das abseits auf - it´s magic! 8) :lol:
highdelberg
Gesperrt

DFB-Pokal 2018/2019

Beitragvon Lionel Hutz » 03.02.2021, 14:32

highdelberg hat geschrieben:laut kicker alles korrekt:

https://www.kicker.de/dortmunds-3-2-in-der-analyse-warum-stieler-korrekt-gehandelt-hat-796425/artikel

nun könnte man natürlich einen spieler 10m im abseits stehen lassen und der mitspieler schießt bewusst den letzten verteidiger an. wenn er den fuß dreht um den ball zu stoppen hebt er damit das abseits auf - it´s magic! 8) :lol:

Das geht doch mittlerweile viel einfacher. Einfach dem Gegenspieler im Strafraum an den Arm schießen.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige