1.Bundesliga 2014/2015

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Beitragvon t4b » 16.06.2015, 11:24

Blackbalou hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
t4b hat geschrieben:Der ganze Relegationsquatsch gehört abgeschafft!

ist immer eine Sache der Sichtweise. frag mal bei den drittletzten der ligen nach wie hsv und 60....

ich finde die Relegation grundsätzlich gut, Ausnahme natürlich der Totalmist in der RL :!:

Relegation ist schlicht unfair, insbesondere zwischen Liga 2 und 3.

Grund:
Da spielen zwei Teams gegeneinander, deren Kader auf Grundlage von zwei völlig verschiedenen wirtschaftliche Etats aufgebaut wurde.
Wesentlicher Treiber dieser Etathöhe ist die Ligazugehörigkeit vor der Saison. Da fließen dann gestaffelte Sponsoren- und vor allem Fernsehgelder.
Diese Unwucht wird in der Relegation nicht ausgeglichen.
Mein Vorschlag, wenn man den Schwachsinn nicht gleich abschafft:
Best of 3-Serie mit k.o.-Spielen, Spiel 1 und ggf entscheidendes Spiel 3 beim klassentieferen.

Auch wenn wir in den 80ern mal davon profitiert haben und es für mich eines der schönsten Erlebnisse mit dem SVW war; es ist einfach nicht einzusehen, dass ein Verein der nun es mal am Ende der Saison nicht geschafft hat sich auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu retten noch eine Chance mehr bekommen soll die Klasse zu halten. Umgekehrt hat der Dritte eine Super-Saison hingelegt und muss sich dann (meist unter wirtschaftlich viel schlechteren Voraussetzungen) nochmal beweisen. Ausnahme: wenn der Dritte KL ist, dann sollten aber eh nur die ersten beiden aufsteigen :wink: .
t4b

ANZEIGE

Beitragvon thornay » 16.06.2015, 13:20

Blackbalou hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
t4b hat geschrieben:Der ganze Relegationsquatsch gehört abgeschafft!

ist immer eine Sache der Sichtweise. frag mal bei den drittletzten der ligen nach wie hsv und 60....

ich finde die Relegation grundsätzlich gut, Ausnahme natürlich der Totalmist in der RL :!:

Relegation ist schlicht unfair, insbesondere zwischen Liga 2 und 3.

Grund:
Da spielen zwei Teams gegeneinander, deren Kader auf Grundlage von zwei völlig verschiedenen wirtschaftliche Etats aufgebaut wurde.
Wesentlicher Treiber dieser Etathöhe ist die Ligazugehörigkeit vor der Saison. Da fließen dann gestaffelte Sponsoren- und vor allem Fernsehgelder.
Diese Unwucht wird in der Relegation nicht ausgeglichen.

Ich finde die Konstellation auch ziemlich schwachsinnig. Wenn man unbedingt an der Relegation (und den Vermarktungseinnahmen) festhalten will, können ja auch der 15. und 16. der Liga einen festen Absteiger ausspielen. Ist zwar aus meiner Sicht immer noch Unsinn, aber wenigstens hat man dann Mannschaften, die ihren Kader für die selbe Liga zusammengestellt haben.
thornay

Beitragvon Zertifikat » 22.06.2015, 13:02

Stevens: Von Mercedes muss mehr kommen
Huub Stevens sieht da auch ein Problem beim Hauptsponsor: "Mit allem Respekt, wirklich: Wir spielen in der Mercedes-Benz Arena, spielen und trainieren mit dem Stern auf der Brust. Aber ich würde mir wünschen, dass Mercedes noch mehr Gas gibt beim VfB." Bis jetzt erhält der VfB jährlich rund neun Millionen, schätzt die Bild.

Wirklich eine Frechheit, dass Benz nur 9 Millionen gibt......... :kotz:
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Loyalseit1980 » 22.06.2015, 13:11

Zertifikat hat geschrieben:
Huub Stevens sieht da auch ein Problem beim Hauptsponsor: "Mit allem Respekt, wirklich: Wir spielen in der Mercedes-Benz Arena, spielen und trainieren mit dem Stern auf der Brust. Aber ich würde mir wünschen, dass Mercedes noch mehr Gas gibt beim VfB." Bis jetzt erhält der VfB jährlich rund neun Millionen, schätzt die Bild.

Habe mal irgendwo 10 gelesen.... Frechheit :evil: :twisted:
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon jagdtiger » 22.06.2015, 13:24

Loyalseit1980 hat geschrieben:

Wenn überhaupt, dann gibt da unten DAIMLER was dazu.
BENZ sollte mal bei uns einsteigen und zwar auch in der Größenordnung :!:
jagdtiger

Beitragvon Waldhof83 » 22.06.2015, 18:03

jagdtiger hat geschrieben:
Loyalseit1980 hat geschrieben:

Wenn überhaupt, dann gibt da unten DAIMLER was dazu.
BENZ sollte mal bei uns einsteigen und zwar auch in der Größenordnung :!:

Es gibt kein "Benz" mehr. Die juristische Person ist die Daimler AG. Deren Firmenkultur ist komplett schwäbisch geprägt. Aus Stuttgart heraus wird Mannheim nur noch als eines der Werke gesehen, wie z.B. Rastatt auch. Das hört man vielleicht als Mannheimer nicht gern, ändert aber nichts an der Tatsache. Das finanzielle "Engagement" bzgl. des Carl-Benz-Stadions durch den Konzern war schon 1994 mehr oder weniger ein Feigenblatt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten ist der "Mannheimer Einfluß" innerhalb des Konzerns noch weiter zurückgegangen und mittlerweile kaum noch wahrnehmbar, jedenfalls bei Weitem nicht in dem Maße, der ihm historisch betrachtet eigentlich zustehen müsste.
Waldhof83

Beitragvon Loyalseit1980 » 22.06.2015, 19:28

Und dennoch steht Mercedes Benz Bank mit Stern auf deren Brust... Sollen doch Daimler draufschreiben :twisted:
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon mischamei » 23.06.2015, 09:08

Loyalseit1980 hat geschrieben:Und dennoch steht Mercedes Benz Bank mit Stern auf deren Brust... Sollen doch Daimler draufschreiben :twisted:

kann man auch als Abfallprodukt des konzerns sehen, damit man ihnen nicht vorwerfen kann, die wurzeln vergessen zu haben. :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Fußgönheimer » 25.06.2015, 06:47

Mal gespannt, was die Gerichte dazu sagen, daß die Bremer Polizei 425718€ von der DFL fordert. Wenn dadurch ein Präzendenzfall geschaffen würde (was ich nicht glaube), wäre das auch für uns sicherlich von Bedeutung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/629563/artikel_425-718-11-euro_bremen-schickt-rechnung-an-dfl.html
Fußgönheimer

Beitragvon Zertifikat » 25.06.2015, 07:11

Habe den Artikel nicht gelesen, aber ich finde es auch interessant bezgl der Einsatzbemessung...
Schickt "dann" die Polizei mal gerne 200/300 mehr, weil einfach die Kapazitäten frei sind und die Kosten ohnehin durch andere getragen? Am Ende lässt sie sich dann feiern wie ruhig alles durch die enorme Präsenz geblieben ist!!

gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige