JB48 hat geschrieben:-------
Hamburg hat sich den Abstieg seit Jahren "verdient"! Es kann doch hier nicht nur nach der Größe der Stadt gehen. Nach deiner Meinung hätten wir eine reine Großstadtliga. Dortmund, Gelsenkirchen, usw. und wo kommt dann Mannheim?
Nochmal, es ging mir nicht nur um die Stadt sondern auch um einen Prestigeträchtigen Verein wie den HSV, Mönchengladbach ist auch keine Großstadt jedoch ein Verein der in die Buli gehört, dazu ging es mir nicht um alle 18 Bundesligaplätze sondern um die Top 3. Dazu ist Hamburg eben einfach nicht nur eine Großstadt (insb. vergleichen mit Dortmund oder auch Frankfurt) sondern wohl eine der schönsten die Deutschland zu bieten hat und das kann man international doch auch gerne "präsentieren"!
Zu deinem Abschluss, wo (wann) Mannheim kommt? Die Stadt Mannheim hat es eigentlich verdient in der VL (VFR Mannheim) zu spielen, nicht weil die Stadt klein (übrigens deutlich größter als Gelsenkirchen) ist, sondern weil sie sich in Sachen Fußball wie ein kleines Provinzdorf aufführt, was darauf wartet das irgendein Gönner mal den lokalen Sportverein für 5-10 Jahre ins Rampenlicht des Lokalsports bugsiert. Wären hier nicht die verrückten 2.500-3500 Fans/Mitglieder die den Waldhof in den letzten Jahren mehr oder weniger künstlich am leben gehalten haben, wäre hier doch auch schon längst der Deckel drauf und die Stadt hätte es wahrscheinlich nicht einmal gejuckt (ob sie es überhaupt gemerkt hätte)? Von daher...
Am Rande, ich sehe im Bereich des Fußballs die Städte Ludwigshafen und Mannheim quasi als eines, wäre Mannheim nicht so verdammt unfähig, hätte man nach der BASF nicht auch auch noch Voegele ziehen lassen, man würde aus ihrem Prestige etwas (Auto, Fahrrad, Traktor usw. usw.) raus holen und man hätte eben die Menschen in LU mehr abgeholt und für den Profifussball in Mannheim begeistert. Die Palz fängt in der hiesigen Region nicht (unbedingt) am Rhein an, sondern ca. 10 km hinter den Stadtmauern von LU und Frankenthal... Somit sind wir mit 530.000 Fußballeinwohnern durchaus eine Hausnummer auf der Deutschlandkarte