1. Bundesliga 2015/16

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 1. Bundesliga 2015/16

Beitragvon Lenny » 08.05.2016, 20:22

Richie Naawu hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Wird das übernächsten Montag lustig, den ganzen Tag SWR zu sehen und zu hören. Werden eigentlich an allen öffentlichen Gebäuden in Ba-Wü die Fahnen auf Halbmast gehängt? :mrgreen:

Freu mich schon heute Abend auf "Sport im Dritten" ...
Wie war das nochmal: Schadenfreude ist die schönste Freude ...

Wahrscheinlich berichten sie über die letzten Krawalle vor zig Jahren beim SVW...
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

ANZEIGE

Beitragvon Ziegelhäuser » 08.05.2016, 20:38

Rutsch1 hat geschrieben:
Ziegelhäuser hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Hut ab vor dem Klassenerhalt der Lilien :!: Sensationell schon der Durchmarsch, nun das i-Tüpfelchen: ein weiteres Jahr 1.BL 8)
5000 Darmstädter in Berlin :shock: , sogesehen in jeglicher Hinsicht ein Vorbild für uns :wink:

Darmstadt hatte beim Aufstieg in die 3. Liga einen Schnitt von 4300 Zuschauern. Wir haben aktuell über 6600 Zuschauer :lol:

Äpfel - Birnen

Wir haben in einer ähnlichen Situation wie Darmstadt damals einen um ca. 50%(!!!) höheren Zuschauerschitt. Wie müssen uns daher keinesfalls vor Darmstadt verstecken, was
das Potenzial angeht. Was das mit Äpfel und Birnen zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.
Mein erstes mal: 22.12.1984 Waldhof Mannheim - 1. FC Köln 1:2 (0:2)
0:1 Allofs (21.) 0:2 Littbarski (36.) 1:2 Heck (67.)
Ziegelhäuser

Beitragvon Pale Rider » 08.05.2016, 20:41

Rutsch1 hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Hut ab vor dem Klassenerhalt der Lilien :!: Sensationell schon der Durchmarsch, nun das i-Tüpfelchen: ein weiteres Jahr 1.BL 8)
5000 Darmstädter in Berlin :shock: , sogesehen in jeglicher Hinsicht ein Vorbild für uns :wink:

Darmstadt hatte beim Aufstieg in die 3. Liga einen Schnitt von 4300 Zuschauern. Wir haben aktuell über 6600 Zuschauer :lol:

Äpfel - Birnen

Bei Titten mag ich beides. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon Rutsch1 » 08.05.2016, 21:49

Rutsch1 hat geschrieben:

Äpfel - Birnen

Wir haben in einer ähnlichen Situation wie Darmstadt damals einen um ca. 50%(!!!) höheren Zuschauerschitt. Wie müssen uns daher keinesfalls vor Darmstadt verstecken, was
das Potenzial angeht. Was das mit Äpfel und Birnen zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.

Z.b. Ausstattung und Zustand des Stadions (insb Überdachung), Zusammensetzung der liga im aufstiegsjahr (Anzahl Derbys), dauer im Niemandsland des Fussballs.... Nur mal so auf die Schnelle. Das wollte ich damit sagen.

Und verstecken vor DA? Neverever... ;-)
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., ilheH, Meckes, Pio
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Master Maurer » 08.05.2016, 22:10

Ich wünsche den deppen die Insolvenz, das wird sich auch nicht ändern....
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon t4b » 09.05.2016, 08:45

blauschwarz17 hat geschrieben::mrgreen:
schwenkt dann der SWR zu 18,99$ um? :twisted:

Ne, der SWR berichtet dann über die beste 2. Liga aller Zeiten und die Bundesliga wird aus deren Sicht dann eh überbewertet. Die haben dann geile Derbys gegen Heidenheim, Sandhausen, KSC und F(U)CK und steigen am Ende als Phönix aus der Asche wieder in Liga 1 auf. Wahrscheinlich mit Live-Übertragung der Meisterschaftsfeier in Liga 2 :kotz: .

Aber 18,99€ wird garantiert der Nummer 1-BuLi-Verein im Spätzlesender :kotz:
t4b

Beitragvon Waldhof83 » 09.05.2016, 12:10

Quotenpfälzer hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Die Lilien waren, sind und bleiben für immer ein SCHEISS Drecksclub mit einem FUCK-Stadion und FUCK-Fans. Dieses Erfolgsangebiedere von Hassfeinden kotzt mich an! Was kommt denn als nächstes? Verbrüderung mit Lautern?

Erstens: Es geht um Fußball. Da gibts Vereine, die einem sympatisch sind, und Vereine, die man nicht mag. Was es im Fußball nicht gibt, sind Hassfeinde.
Zweitens: Auch Vereine, die man nicht leiden kann, kann man dennoch respektieren. Respekt und Sympathie haben im Übrigen nicht zwangsweise was miteinander zu tun, von "Verbrüderung" ganz zu schweigen!
Drittens: Es ist längst kein "Erfolgsangebiedere", wenn man einfach mal anerkennt daß ein Verein sich seinen Erfolg erarbeitet hat. Und das haben die Lilien nunmal. Die waren lange Jahre weitaus toter als wir es je sein werden, und dennoch sie sind zurück gekommen - ohne Milliardär, der unbegrenzt die Taschen aufmacht, sondern durch seriöse Arbeit.
Viertens: Und solche Beispiele wie Darmstadt (oder auch Düsseldorf) machen mir Mut, daß wir es auch schaffen können, wieder dauerhaft dort zu spielen wo wir hingehören!

1. Die Meisterschaft von Lautern 1998 war aus neutraler Perspektive betrachtet eine der größten Leistungen in der Fußballgeschichte Nachkriegsdeutschlands. Deiner Analogie folgend, müssten wir hierfür dem FCK großen Respekt zollen.
2. Die Lilien waren NIE "toter, als wir es jemals sein werden". Wenn überhaupt waren sie maximal in etwa genauso tot wie wir.
3. Das Beispiel mit der Fortuna hinkt: Als die Esprit Arena gebaut wurde, hat die Stadt Düsseldorf über ihre Vehikel Stadtwerke und Stadtsparkasse die strategische Entscheidung getroffen die Fortuna zu pimpen.
4. Das Beispiel Darmstadt zeigt wohl vor allem, dass ein extrem glückliches Händchen bei der Trainerwahl wohl DER entscheidende Erfolgsfaktor ist. Da denke ich, sind wir gut aufgestellt. :wink:
Waldhof83

Beitragvon Träumer » 11.05.2016, 09:47

Gentner, Ginczek (auch wenn dauernd verletzt) und Daimler verlängern. Respekt, das sind mal Zeichen!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... b-aus.html
Schön wenn man einen starken Geldgeber hat. Mies wenn man null sportliche Kompetenz hat!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 12.05.2016, 10:38

Träumer hat geschrieben:Schön wenn man einen starken Geldgeber hat. Mies wenn man null sportliche Kompetenz hat!

.....noch mieser ist es, dieser kompetenzlosen Null einen Vertrag bis 2019 in Frankfurt zu geben :roll:
Aber so ist der Job wenigstens belegt, bevor der König der Nullen Robin D. auf dem Markt zu haben ist..... :shock:
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon Waldhof83 » 12.05.2016, 17:38

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
.....noch mieser ist es, dieser kompetenzlosen Null einen Vertrag bis 2019 in Frankfurt zu geben :roll:
:

da könnt ich auch in allen Regenbogenfarben kotzen! Hinter vorgehaltener Hand sagt man sich ja schon seit langem, dass es sich bei dem Herrn um ein arrogantes *********** handelt!

bzgl. Dutt: Was ein gewisses Maß an Eloquenz doch ausmacht... Beachtlich! :roll:
Waldhof83

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige