Regionalliga Nordost

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

ANZEIGE

Re: Regionalliga Nordost 2012/13

Beitragvon Lenny » 04.06.2013, 11:55

Da wäre ich jetzt lieber kein Greenkeeper.... :-)
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Pale Rider » 04.06.2013, 13:17

Spart doch jede Menge Wasser für die Beregnung. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon PP19 » 12.07.2013, 10:26

Ganz üble Hochwasserfolgen in Jena

Code: Alles auswählen
Jena bangt nach Stadion-Sperrung um Zukunft

Stapelfeld: "Sind quasi obdachlos"

Carl Zeiss Jena fürchtet nach der kurzfristigen Sperrung des heimischen Stadions durch den Eigentümer um die Zukunft des Traditionsvereins. Akute Probleme aufgrund einsturzgefährdeter Flutlichtmasten, bei denen sich Hochwasserschäden bemerkbar machten, veranlassten die die Eigentümer zu einer sofortigen Sperrung.....

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... chlos.html

Vielleicht könnte man den Titel nur in "Regionalliga Nordost" ändern, wie bei allen anderen Regionalligen auch.
PP19

Beitragvon SVWM » 12.07.2013, 10:31

Denke doch auch, das man für die Regio Nordost, nicht jedes jahr einen neuen Thread braucht.
SVWM

Re: Regionalliga Nordost

Beitragvon Lokalpatriot » 05.08.2013, 13:32

Das Spiel Babelsberg 03 vs Lok Leipzig am Wochenende hat mal wieder gezeigt, was passiert wenn Rechts- und Linksradikale den Fußball missbrauchen.
--> http://www.turus.net/sport/fussball/743 ... -wird.html

Interessant finde ich aber die Reaktionen von einigen Lok Fans in ihrem Forum.

So... das Spiel ist jetzt eine Weile vorbei und ich habe immer noch einen Hals!

Für mich ist das Kapitel Mitgliedschaft bei Lok geschlossen. Mir tut es wirklich im Herzen weh, aber dieser Verein hat mit solchen Fans keine Zukunft, daher werde ich meinen ausstehenden Mitgliedsbeitrag ein letztes mal überweisen und dann aus dem Verein austreten.

Der Grund ist nicht nur dieses Spiel, der Grund ist die Summe aus den vergangenen Jahren. Es ist mittlerweile normal geworden, Gegner als Zigeuner zu beleidigen, es ist normal das im Fanblock bekannte Neonazis den Ton angeben, es ist normal Fahnen mit eindeutigen Zeichen auf zu hängen, es ist normal geworden mit verfassungsfeindlichen Tätowierungen ins Plache, oder in fremde Stadien zu gehen. Es ist bei Lok einfach zur Gewohnheit geworden, die Zeit des Führers und des Nationalsozialismus "geil" zu finden.
Der Verein hat Jahre lang nur zugeschaut und nichts unternommen. Und ich bin mir sicher, der Verein wird auch nach diesem Spiel nichts unternehmen. Ich weiß leider nicht warum?

Die Probleme sind seit Jahren nicht zu übersehen. Der Nazikader in der Kurve wächst unaufhörlich. Es wurden/werden andersdenkende Lokfans mit Drohungen dem Verein ferngehalten. Es wird aus der Gesinnung kein Hehl gemacht und es stört die wenigsten.

Nehmen wir doch einfach das heutige Spiel als Beispiel:
Auf den Weg zum Stadion und im Stadion wird mehrfach und unüberhörbar "Arbeit macht frei - Babelsberg 03" skandiert. Da brauche ich gar nicht mehr schreiben - BILDET EUCH, IHR DUMMEN BIRNEN! Aber dafür reicht es bei den meisten wohl nicht. Fahrt doch am besten mal nach Auschwitz, da müsst ihr nicht mal lesen, sondern nur zuhören und gucken, wenn ihr danach so etwas nochmal ruft, dann weiß ich: euch ist nicht mehr zu helfen!
Es werden STEINE in die volle Fankurve von Babelsberg geschmissen und schwere Verletzungen in Kauf genommen. Ich bin der letzte der sagt, Emotionen gehören nicht zum Fußball (Pyro, pöbeln, auch mal eine faire Auseinandersetzung), aber dass ist versuchter Mord! Wir sind beim Fußball und nicht im politischen Kampf! Und jetzt kommt bitte keiner damit „Die haben angefangen, das waren Wasserbomben“!
Es wird mit aller Offensichtlichkeit auf den Verein geschissen in dem das Spielfeld von einigen erstürmt wird. Der Verein hat Schulden ohne Ende. Fans spenden von ihren erarbeiteten Geld ein Teil dem Verein, damit dieser weiter existieren kann. Und was macht ein Teil der Fans, er reißt alles wieder ein und denkt nicht an mögliche Folgen (Geldstrafe, Zuschauerausschluss und/oder Umzug ins ZL).

Es geht soweit (zumindest bei mir) das ich mich schäme Lok-Fan zu sein. Auf der Arbeit halte ich das Thema raus, im Freundeskreis ernte ich dafür komische Blicke, oder Diskussionen, bei neuen Bekanntschaften lüge ich über mein größtes Hobby. Und nach solch einen Tag wie heute, werden alle meine Bekannten nur bestätigt. Es geht dabei nicht um mich persönlich, ich will hiermit nur drauf hinweisen, dass es sicher auch anderen so geht! Anderen, die genau deswegen nicht mehr zu Lok kommen. Diese sind Fans die unserer Mannschaft fehlen, die unserem Verein fehlen (finanziell).

Wir haben ein Problem und wenn nicht bald alle LOK-FANS an einem Strang ziehen und etwas dagegen unternehmen, hatten wir die längste Zeit unseren VfB/Lok Leipzig.

Aber nicht nur die Fans sind gefragt, der Verein muss handeln und sich entscheiden wo der Weg hinführen soll. Wollen sie das Image endlich mal aufpolieren, oder soll die ganze scheiße so weiter gehen, bis irgendwann nur noch 1.500 Leute ins Plache kommen. Das Produkt hat uns schon genug „Fans“ weggenommen. Wenn nicht bald etwas passiert, werden ihnen noch mehr folgen. Nicht weil sie Lok nicht mehr lieben - Nein, einfach weil der Verein so keine Zukunft hat.

Wo stehen wir den jetzt? Wir spielen Regionalliga und schaffen es nicht mal in einer riesigen Stadt, wie Leipzig, einen Sponsor zu finden. Das liegt sicher nicht am baufälligen Stadion, an der leidenschaftlichen, aber weniger erfolgreichen Mannschaft, oder an ausbleibenden Erfolgen – es liegt an unserem Image!!! Selbst Nester wie Rathenow, Auerbach und sonst was finden zahlungsfähige Unternehmen und wir? Wir haben einen sehr guten Zuschauerschnitt und trotzdem will keiner bei uns für sich werben? Warum auch? Hättet ihr Lust euch bei euren Geschäftspartnern am Montag für das Spiel in Babelsberg zu rechtfertigen?

Ich hoffe, dass heute einige wachgerüttelt wurden und endlich ein umdenken ins rollen kommt...

In diesem Sinne: WIR SIND DIR GRÖßTEN DER WELT – FC LOKOMOTIVE!!!

Es tut mir wirklich Leid um den FCL!!!
Ich habe keinen Bock mehr , immer wieder das Gleiche!
Lebe wohl 1.FCL!
Macht den Laden dicht, dann ist endlich Ruhe!

Wenn man das alles zusammenfasst, haben Teile beider Fanlager heute ein abscheuliches Bild abgegeben. Die ganze Politikscheisse geht einem nur auf den Sack.

So wieder aus dem schönen Babelsberg zurück, bin fast ohne Unterbrechung als Nazi beschimpft wurden, habe Berliner, Hallenser, Leipziger und Babelsberger Kampftruppen bei der Arbeit zugesehen. Ach so Fußball wurde auch noch gespielt, hat aber nicht so interessiert, heute standen die Klassenkämpfer im Mittelpunkt. Es gibt ganz viele Menschen in diesem Verein, die sich von Montag bis Freitag den Arsch aufreißen, damit es diesen Verein auch morgen noch gibt. Am Wochenende ist dann die Fraktion der Kaputten dran und reißt das geschaffene mit dem Arsch wieder ein. Vielleicht, es ist ja nur eine Anregung, sollte man seine "Freunde" und "Fanfreundschaften" überprüfen. Ich jedenfalls freue mich über jedes Spiel, bei dem uns unsere "Freunde" nicht heimsuchen.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Markus » 05.08.2013, 16:34

Tja, das passiert, wenn ein Verein Angst hat. Ist ja nicht nur in Leipzig so..
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon buddiman » 06.08.2013, 01:05

Ich frag mich warum es so schwer für manche is, Politik ausm Stadion rauszulassen?!?

Wenn ich in der Kurve steh, gehts mir darum dass der Waldhof spielt und nicht ob derjenige neben / gegenüber oder was weiß ich wo Links-, Rechts- oder Kommunistische Gedankengänge hat!

Das Problem das ich u.a. auch seh, is die "Nazi-Keule"... Egal wer sich was geleistet hat bei dem Spiel, schlecht stehen am Ende die bösen Leipziger Nazis da... Und so kannste ganz schnell jemand nen falschen ruf unterschieben...

Unseren Ruf natürlich nicht, der is ehh schon im Keller... Highlight (ein Satz von der gleichen Person...):
"Der Waldhof, is das nicht der asso Verein bei dem nur Nazis rumrennen und die Ausländer das Stadion beherrschen?"
Is klar... Darauf gibt man am besten keine Antwort... :roll:

Mein Plädoyer wie immer: Politik raus ausm Stadion
buddiman

Beitragvon Markus » 06.08.2013, 09:26

Da sind die Vereine mitgefragt. Die muessen immer und immer wieder sagen, das die braune Scheisse net erwünscht ist. Hausverbote erteilen und vor allen Dingen auch konsequent durchsetzen. Hinter sich hinstellen und lamentieren ist lächerlich. Man kann sa schon im Vorfeld einiges tun.

Das es Leipzig da etwas schwerer hat, weil es da einige mehr sind is klar, aber wenn man will, schafft man sas auch. Da sind auch die Städte, Länder und die Fanprojekte in Sachen Aufklärung gefeagt....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Träumer » 06.08.2013, 10:15

Wobei das ja Leute waren die man sonst nicht jedes WE sieht
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige