F. Düsseldorf - Hertha BSC

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F. Düsseldorf - Hertha BSC

Beitragvon Waldhofjoe » 16.05.2012, 10:46

Schleifi hat geschrieben:Wieso können eigentlich in Düdu die Leute einfach so aufs Feld kommen??
Ich denke, da wird ne saftige Strafe fällig für Düdo....

Und Hertha gleich mit...Bengalos schön und gut, aber auf die eigenen Spieler zu werfen....sehr sinnvoll :roll:

P.S.: Da der Schiri die Sicherheit wiede rgewährleistet gesehen hat, hatte Belrin doch garkeine andere Wahl als wiede raufs Feld zu kommen oder? Wären sie sicht gekommen, wäre das sowieso gegen sie gewertet geworden oder? Ansonsten kann ja jede Mannschaft einfach mal verschwinden udn sagen, wir fühlen uns nicht sicher...

Der Schir hat lt. Berichten in 1. Linie auf Bitten der Polizei wieder angepfiffen, da sonst die Situation ausser Kontrolle geraten würde. (was sie eigentlich schon war)
SV Waldhof
Ein Leben lang BlauSchwarz!
Waldhofjoe

ANZEIGE

Beitragvon stone » 16.05.2012, 10:49

Das Problem ist, das die Ultragruppierungen vieler Vereine in Konkurrenz miteinander stehen und sich gegenseitig übertrumpfen wollen im "coole Aktionen" starten.
Wobei unter "cool" sowas wie in Düsseldorf (Bengalos werfen, Spielfeld stürmen) oder in Karlsruhe (Allgemeine Randale, weil man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist) versteht.
M.E. sind der DfB, die DFL und die Security da über die Jahre viel zu langmütig geworden.
Vieles, was Anderenorten als Landfriedensbruch geandet wird, das wir im Fußball hingenommen.
Das ist meine Meinnung,, ich weiß, das das viele Freunde der 3. Halbzeit anders sehen.
Für mich war aber immer das Spiel im Vordergrund, nicht das Randalieren.
Meine Meinung, da muß der Sport wieder hin, und das wird hart werden, weil man die Schrauben wieder zurückdrehen muß.
Ich hoffe mal, das beide Vereine so richtig heftig bestraft werden. Punktabzug wäre m.E. das angemessene Mittel.
Denn erst DANN überlegen die Spinner, ob sie ihr Privatvergnügen auf Kosten ihres angeblichen Lieblingsvereins machen. Das diese Hohlköpfe aber in vielen Vereinen permanent nur Schaden anrichten durch Geldstrafen, Stadionverbote usw., das denken sie, muss ihr Verein immer hinnehmen?
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Petrenko » 16.05.2012, 11:17

ich fände die fairste lösung wäre ein wdhspiel ohne zuschauer, da die fanlager beider vereine zu dumm waren ein relegationsspiel abzuhalten. was mich nervt ist dass die randale verharmlost wird. die sachschäden alleine zeugen von randale. die pyros werden eingesetzt um randale zu machen, bewusst aufs feld, auf polizei oder in die zuschauer geschossen. sowas ist randale und sollte nicht verharmlost werden, auch wenn paule hier wieder schön augewischerei betreibt. wo kommen wir hin wenn jedes relegationsspiel abläuft wie beim ksc oder in düsseldorf.
Petrenko

Beitragvon Markus » 16.05.2012, 11:28

Lionel Hutz hat geschrieben:
Fußgönheimer hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:
Wieso eine Strafe für Düsseldorf. Der DFB ist Veranstalter dieses Spiels und hat für die Sicherheit zu sorgen.
Klar werden die den schwarzen Peter wieder abgeben, aber streng genommen ist der Ausrichter verantwortlich.

Warum sollte der DFB Veranstalter dieses Spiels gewesen sein? Auf einem neutralen Platz, ok, da wäre es so, aber es war ein Heimspiel für Düsseldorf.

Gruß

Jep. Nach der Logik wäre ja der DFB auch Veranstalter regulärer Bundesligaspiele. Oder nicht?

Nein.
In dem Falle sind aber alle Relegationsspiele unter der Verantwortung des DFB/DFL. Die sind in dem Falle alleiniger Ausrichter. Sie geben zwar die Arbeit an die Vereine ab, die dadurch auch extra entlohnt werden, aber das meiste geht dabei an den DFB als Ausrichter.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon wudu77 » 16.05.2012, 11:41

Relegationsspiele sind klasse für den unbeteiligten Zuschauer, weil sie nach Saisonende eine Menge Spannung bringen. Sie haben Endspielcharakter, was den Ligenrunden die Saison über fehlt.

Bei der WM oder EM gibt es einen Sieger und einen Zweiten. Auch als Verlierer kann man sich über den Erfolg der Mannschaft noch ein bisschen freuen.

Als Verlierer einer Relegation ist man ein richtiger Verlierer, der nur frustriert sein kann. Insofern ist das Aggressionspotential der Fans riesig. Wenn es zukünftig weiterhin kracht, wird man m. E. die Relegationsspiele wieder abschaffen.

Zum Thema "Zuschauer unter Kontrolle haben": Wie will man das erreichen? Polizeistaat? Jedem Zuschauer einen Wächter?

Ich denke, Zuschauer müssen sich selbst unter Kontrolle haben bzw. gegenseitig. Relegationsspiele überfordern offensichtlich die Selbstkontrolle einiger Zuschauer.
wudu77

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 16.05.2012, 11:49

Wenn sie später wieder die Relegationsspiele abschaffen ist aber wieder eine Regionalligareform nötig. :roll: :roll:
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Loyalseit1980 » 16.05.2012, 12:03

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Wenn sie später wieder die Relegationsspiele abschaffen ist aber wieder eine Regionalligareform nötig. :roll: :roll:

:lol:

Daran habe ich auch gedacht.

Befürchte aber, dass sie nicht drum rum kommen die Relegation wieder abzuschaffen. Die beiden Spiele waren eindeutig zu viel in dieser Saison!!

So ein Bild zum Saisonabschluß ist auf Dauer kontraproduktiv!!
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Romek » 16.05.2012, 12:09

Ehem, ich kann die Kommentare a la "Das Spiel müsste wiederholt werden" etc. nicht verstehen.
Es wurde mehrfach angekündigt, dass das Spiel abgebrochen wird, wenn weiterhin gezündet oder gar etwas aufs Spielfeld geworfen wird und das ging von Berliner Seite einfach so sportlich konsequenzenlos weiter.
Wenn jetzt jedoch Fortuna damit bestraft würde, dass es ein Wiederholungsspiel gäbe, wäre das meines Erachtens ein absolut falsches Signal!
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Theloke » 16.05.2012, 12:22

Romek hat geschrieben:Ehem, ich kann die Kommentare a la "Das Spiel müsste wiederholt werden" etc. nicht verstehen.
Es wurde mehrfach angekündigt, dass das Spiel abgebrochen wird, wenn weiterhin gezündet oder gar etwas aufs Spielfeld geworfen wird und das ging von Berliner Seite einfach so sportlich konsequenzenlos weiter.
Wenn jetzt jedoch Fortuna damit bestraft würde, dass es ein Wiederholungsspiel gäbe, wäre das meines Erachtens ein absolut falsches Signal!

Na ja, ich zwar nicht da aber:

- Auch im Düsseldorfer Block wurde Pyro gezündet - da wäre interessant zu wissen ob das gleichzeitig, kurz nach oder kurz vor der Berliner Pyro begann
- Die Leute die das Feld gestürmt haben hatten recht wenig blaue Trikots an - und die Pyro vorher kann das nun auch nicht rechtfertigen
Theloke

Beitragvon Paule » 16.05.2012, 12:52

Petrenko hat geschrieben:was mich nervt ist dass die randale verharmlost wird. die sachschäden alleine zeugen von randale. die pyros werden eingesetzt um randale zu machen, bewusst aufs feld, auf polizei oder in die zuschauer geschossen. sowas ist randale und sollte nicht verharmlost werden, auch wenn paule hier wieder schön augewischerei betreibt.

Da sind wir eben anderer Meinung. Für mich gilt das was DFB und auch die Medien ständig propagieren, nämlich das Pyro = Randale ist, nicht. Und da bin ich mit meiner Meinung auch nicht alleine. Allerdings, da gebe ich dir Recht und das habe ich in meinem Beitrag auch nicht verharmlost, gibt es leider auch etliche Idioten die Pyro dann z.B. aufs Spielfeld werfen. Wären nur die Pyros gestern beim Spiel da gewesen und der Platzsturm der Düsseldorfer am Ende ausgeblieben hätte sich aber heute wahrscheinlich kaum mehr einer über die Pyros unterhalten. Und dem KSC ist das ganze Theater aus Düsseldorf wahrscheinlich gerade Recht, dort gab's nämlich richtig Randale aber da spricht heute auch keiner mehr drüber...
Paule

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige