Fußball allgemein

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Fußball allgemein

Beitragvon MetalWaldhof » 11.06.2023, 10:21

Sehr guter Post *plus1*
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Fußball allgemein

Beitragvon sonnenkoenig » 14.06.2023, 16:32

Also wenn ich mein Fussball-konsum-Verhalten betrachte, stelle ich fest, das sich dieses sehr verändert hat.

Wenn ich ca die letzten 20 Jahre betrachte, dann war Waldhof in der 2. Bundesliga und ich wann immer möglich im Stadion. 1. und 2. Liga intensiv verfolgt. Ergebnisse und kicker. International kamen nahezu alle Spiele mit deutscher Beteiligung im free TV und ich habe die Interessanten geschaut. Nationalmannschaft war Pflichtprogramm. EM / WM hab ich versucht alle Spiele zu sehen (nicht nur mit deutscher Beteiligung)
Ca 2010 (mag sein das die Jahreszahlen nicht genau passen) Waldhof in 4/5 Liga ich wohne 200 km weit weg und bin eher selten im Stadion, sehe fast mehr Auswärtsspiele, weil näher an meiner neuen Heimat.
Bundesliga verfolge ich Ergebnisse und höre Samsatg Heute im Stadion. 2. Liga kaum da sind nicht wirklich interessante Teams.
Champions Legaue es kommt noch ein Spiel , aber das Interesse hat nachgelassen, Ergebnisse und vielleicht ein Spielbericht im Kicker aber eher weniger im TV, nur die Endspiele Europalegaue interessante Spiele, aber eher wenig.
Nationalmannschaft nur noch Pflichtspiele, Testspiele nicht mehr WM/EM Spiele mit deutscher Beteiligung, Rest eher nicht mehr. liegt weniger am Interesse als an fehlender Zeit.

die letzten paar Jahre, Waldhof nahezu alle Spiele entweder auf Magenta (die meisten) und 5-10 im Stadion pro Saison
1. / 2. Bundesliga nur noch Ergebnisse, International Ergebnisse aber ich schaue eigentlich keine Spiele mehr im TV.
Seit nach der WM 2018 boykott der Spiele der Nationalmannschaft, das geht soweit, das meine Frau, die kein Fussballfan ist, mich überreden muss EM Spiele zu schauen. Es interessiert mich nicht mehr.

Der Trend geht zum Club, der zählt alles andere verliert den Reiz. Übersättigung.

DFB Pokal habe ich seit dem Abstieg des SVW und keine Qualifikation für den Wettbewerb ignoriert, meist nicht mal das Finale geschaut. Seit wir uns wieder qualifiziert haben ist das Intersse wieder gestiegen.

Seit aus den 4 Topliegen die Top 4 automatisch für die Gruppenphase der Championsleague qualifiziert sind und diese 16 nahezu vollständig ins Achtelfinale einziehen (Ausnahme wenn die Auslosung ergeben hat, das drei in einer Gruppe sind wovon nur 2 weiterkommen) Mehr als 4 Teams andere Länder sind eher selten. Macht das für mich keinen Sinn mehr. die nächste Modusänderung mit noch mehr Teams tötet für mich diesen Wettbewerb.
Euro mit 24 Mannschaften
WM mit 48,
Team WM 24 Teams, da hab ich gar kein Bock drauf
Nationsleague, für die kleinen Nationen geil. Gruppe C und D finde ich da spannend. Luxemburg hat da richtig erfolg. Für die Topnationen blöd

So geht es vielen, aber weder FIFA noch UEFA sehen das. Wenn das interesse irgendwann auf anderen Kontinenten am europäischen Fussball größer ist als vor Ort wird es schwierig.

Superleague. Her damit aber dann Ausschluss aus den UEFA Wettbewerben und nationalen Ligen. Hier ist ein Derby Freiburg vs. Stuttgart, Köln vs Leverkusen, oder Mainz vs Frankfurt von Bedeutung auf dem Rest der Welt nicht, die wollen Barca gegen Real, City gegen Liverpool, Juve vs Bayern sehen und das oft.

Irgendwann wird es zwei Fussballarten geben, der globale und der kleine Lokale. Für viele ist inzwischen die 2. oder 3. Liga interessanter als die Bundesliga
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Fußball allgemein

Beitragvon dinamo79 » 14.06.2023, 18:00

Sehe vieles ähnlich, vor allem die Sicht auf die CL, wobei bei mir noch der Aspekt aus Perspektive meines "Heimatvereines" dinamo Zagreb hinzukommt. Wenn sie es mal in die CL-Gruppenphase schaffen, sind sie dennoch Aussenseiter gegen die grossen/grösseren Klubs. Und selbst den 3. Gruppenplatz zu erreichen, um dann wenigstens im "Trost-Wettbewerb" Europa League zu spielen, ist fast nicht möglich.

Da war der Europapokal der Landesmeister einfach viel spannender, weil die Zusammensetzung doch vielfältiger war als in der heutigen CL.

Von der Nations League habe ich auch nicht viel gehalten, aber man möge mir nachsehen, dass mein Interesse heute Abend doch um ein Vielfaches höher liegt *0104*
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Fußball allgemein

Beitragvon Smash the Reds » 16.06.2023, 08:35

dinamo79 hat geschrieben: dass mein Interesse heute Abend doch um ein Vielfaches höher liegt *0104*

Und das am Sonntag erst ..... *plus1*
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Fußball allgemein

Beitragvon dinamo79 » 16.06.2023, 10:03

Definitiv, aber nichtsdestotrotz beneide ich noch heute unseren Kollegen rutsch und ein paar andere CB85er für das damalige WM-Finale in Moskau, das war so ein "once-in-a-lifetime" Ereignis und bleibt (aus kroatischer Sicht) unvergesslich.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Fußball allgemein

Beitragvon Niklas » 22.06.2023, 15:24

Ich habe mir gerade die Geschichte über Samed Yesil durchgelesen. Krasse Story.

In der Jugend bei Bayer Leverkusen ausgebildet und dann für 1 Millionen Pfund zu Liverpool gewechselt. Dort hat er sich zweimal schwer verletzt.

Dann ging es zu Luzern, Athen, Uerdingen, Demispor, Homberg Tönisvorst und Ratingen. Außer in Athen hat er fast nie gespielt.

Jetzt spielt er mit 29 Jahren in der Kreisliga bei CSV Marathon.

Wie krass eine Laufbahn verlaufen kann.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Fußball allgemein

Beitragvon Volkstribun » 23.06.2023, 18:32

Sieht man gerade in etwas abgeschwächter Form bei Sportsfreund Nazarov: Zweitligaspieler in Aue, dann unzufriedener Drittligaspieler und nächste Saison als Höchstrafe unter Neidhart in Offenbach :mrgreen: .
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Fußball allgemein

Beitragvon Gaddestädtler » 23.06.2023, 19:43

Volkstribun hat geschrieben:Sieht man gerade in etwas abgeschwächter Form bei Sportsfreund Nazarov: Zweitligaspieler in Aue, dann unzufriedener Drittligaspieler und nächste Saison als Höchstrafe unter Neidhart in Offenbach :mrgreen: .

Klassisch gejinxt, jetzt steigen sie auf :wink:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Fußball allgemein

Beitragvon SVW_fanático » 23.06.2023, 21:12

Hab’s noch in den Ohren, wie er sich über die Kack-Liga und das Gehacke beschwert hat. Jetzt 4.Liga… na dann.
https://www.kicker.de/nazarov-schoenes-gehacke-da-wird-kaum-fussball-gespielt-912157/artikel
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 27.07.2023, 19:02

schorsch07 hat geschrieben:Hopp jetzt auch in Portugal aktiv.
Zwei von Rogon beratende Spieler wurden bereits dorthin verliehen.

https://www.kicker.de/hopp-firma-uebernimmt-zweitligisten-869550/artikel

Aus dem Westen ABERMALS nix Neues :D
Ich spare mir, den ganzen Artikel zu posten, kicker ist ja ne seriöse Quelle, bei Interesse halt klicken.

https://www.kicker.de/hopps-investition-in-wittmanns-app-960886/artikel
schorsch07

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige