Regionalliga-Reform

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga-Reform

Beitragvon Unimog71 » 09.03.2011, 00:10

Beim DFB nix neues !

Totgrab allez :mrgreen:
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

ANZEIGE

Beitragvon ergo » 09.03.2011, 00:59

Zum Kxxxen, ist doch alles eine durch und durch korrupte Veranstaltung beim DFB, letztlich geht es nur um die Interessen der Vereine die dem DFB genug Einnahmen sichern.
Wer interessiert sich da schon für dritt oder viertligisten?? bzw Oberligen?? Richtig keiner!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon ergo » 09.03.2011, 01:02

Das Schlimme ist, wenn wir in der Bundesliga spielen würden, wäre es den meisten von uns auch nicht so wichtig, was in der Regionalliga passiert. Solidarität? Fehlanzeige.
ergo

Beitragvon Kampftaube » 09.03.2011, 01:58

ergo hat geschrieben:Das Schlimme ist, wenn wir in der Bundesliga spielen würden, wäre es den meisten von uns auch nicht so wichtig, was in der Regionalliga passiert. Solidarität? Fehlanzeige.

Ich hasse diese Aussage! Vorallem ist das nicht das erste mal das die hier steht! Würden wir in der 1. oder 2. Liga kicken, dann würde mich das alles sehr wohl interessieren. Nur Erfolgsfans setzen solche Aussagen in die Tat um. Mensche welche sich für den Fußball wirklich interressieren und bei der Sache sind, beschäftigen sich auch mit solchen Dingen oder regen sich erst recht dadrüber auf was in den oberen Ligen Falsch läuft! Es kommen ja auch nicht umsonst die Solidaritätsbekundungen von den höherklassigen Vereinen. Klar red ich hier von den wahren Fans und nicht von den Vereinsführungen, aber das wäre dann auch nicht "wir" :wink:
Kampftaube

Beitragvon WaldhofPie » 09.03.2011, 11:46

Was mich auch ärgert über die "Reform" ist, dass die Spielpaarungen für die Relegationsspiele zufällig ausgelost werden sollen. Sowas finde ich nicht fair, besonders wenn es um den Aufstieg geht. Mir wäre es lieber, wenn dort die Mannschaft mit den meisten Pünkte spielt die Mannschaft mit den wenigsten Pünkten, die Mannschaft mit der zweithöchsten Punktanzahl spielt gegen die mit dem zweitwenigsten usw. So bekommt man mindestens theoretisch einen Vorteil wenn man eine hervorragende Runde spielt.

Die zweite Mannschaften stellen weiterhin eine Wettbewerbsverzerrung dar. Stellt ihr euch vor, dass Waldhof die Regio Südwest gewinnt mit 80 Pünkten (ja, ja...) und dann gegen einen verstärkten FC Bayern II um den Aufstieg spielen muss... :evil:
Notts County FC - 1862 - der älteste Profi-Fußballverein der Welt

http://www.youtube.com/watch?v=stb9y5el908
WaldhofPie

Beitragvon Mannheimboy » 09.03.2011, 14:19

Selbst wenn unser SVW in der Buli spielen würde, dann würde es mich trotzdem Interessieren. Weil es dann noch immer genug Vereine mit Tradition weit unten geben würde und ich diese auch lieber im Profifussball sehen würde, statt so Projekten wie Rasenmäher Leipzig. Tanz und Suff Gemeinschaft Hoffenheim, VW Golfsburg oder Pillenkusen.

Das was jetzt kommen soll ist doch nur Augenwischerei, aber wie immer. Der DFB und die großen Vereine denken nur an sich, ab Liga 2 existiert bei denen wohl nix mehr :?: :!: :cry:
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Mannheimboy » 09.03.2011, 14:19

Selbst wenn unser SVW in der Buli spielen würde, dann würde es mich trotzdem Interessieren. Weil es dann noch immer genug Vereine mit Tradition weit unten geben würde und ich diese auch lieber im Profifussball sehen würde, statt so Projekten wie Rasenmäher Leipzig. Tanz und Suff Gemeinschaft Hoffenheim, VW Golfsburg oder Pillenkusen.

Das was jetzt kommen soll ist doch nur Augenwischerei, aber wie immer. Der DFB und die großen Vereine denken nur an sich, ab Liga 2 existiert bei denen wohl nix mehr :?: :!: :cry:
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon lone » 09.03.2011, 14:43

WaldhofPie hat geschrieben:Was mich auch ärgert über die "Reform" ist, dass die Spielpaarungen für die Relegationsspiele zufällig ausgelost werden sollen. Sowas finde ich nicht fair, besonders wenn es um den Aufstieg geht. Mir wäre es lieber, wenn dort die Mannschaft mit den meisten Pünkte spielt die Mannschaft mit den wenigsten Pünkten, die Mannschaft mit der zweithöchsten Punktanzahl spielt gegen die mit dem zweitwenigsten usw. So bekommt man mindestens theoretisch einen Vorteil wenn man eine hervorragende Runde spielt.

Dürfen die Verbände nich selbst bestimmen mit welcher Ligagröße sie die Regio austragen? Dann ist das mit den Punkten ja schonmal nich mehr ganz so einfach. Und dann gibts wieder Diskussionen ob nich die eine Liga viel schwächer ist die nur so die meisten Punkte von allen haben und als Resultat die schlechteste Mannschaft der andern 5 plötzlich die besten Chancen haben usw usw

Also da wird man nie allen recht machen können...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon ergo » 09.03.2011, 15:11

Kampftaube hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Das Schlimme ist, wenn wir in der Bundesliga spielen würden, wäre es den meisten von uns auch nicht so wichtig, was in der Regionalliga passiert. Solidarität? Fehlanzeige.

Ich hasse diese Aussage! Vorallem ist das nicht das erste mal das die hier steht! Würden wir in der 1. oder 2. Liga kicken, dann würde mich das alles sehr wohl interessieren. Nur Erfolgsfans setzen solche Aussagen in die Tat um. Mensche welche sich für den Fußball wirklich interressieren und bei der Sache sind, beschäftigen sich auch mit solchen Dingen oder regen sich erst recht dadrüber auf was in den oberen Ligen Falsch läuft! Es kommen ja auch nicht umsonst die Solidaritätsbekundungen von den höherklassigen Vereinen. Klar red ich hier von den wahren Fans und nicht von den Vereinsführungen, aber das wäre dann auch nicht "wir" :wink:

OK ich gebe dir recht ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich würde es die meisten von uns interessieren, weil jetzt sowieso nur noch die Fans zum Waldhof kommen, die bestimmt keine Erfolgsfans sind.
ergo

Beitragvon Kampftaube » 10.03.2011, 00:56

ergo hat geschrieben:
Kampftaube hat geschrieben:

OK ich gebe dir recht ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich würde es die meisten von uns interessieren, weil jetzt sowieso nur noch die Fans zum Waldhof kommen, die bestimmt keine Erfolgsfans sind.

Eine Aussage, welche man als wissenschaftliche Tatsache darlegen kann :wink:
Kampftaube

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige