F. Düsseldorf - Hertha BSC

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F. Düsseldorf - Hertha BSC

Beitragvon Paule » 16.05.2012, 09:34

Kridikä hat geschrieben:
Paule hat geschrieben:Ich fand die Rückkehr von Hertha sportlich fair. Wenn die nun Einspruch einlegen halte ich das für übertrieben. Der Anfang des Chaos hat ja mit den eigenen Fans angefangen, als diese ihre Bengalos auf den Platz warfen. Die Hertha hat es eben in 2 Spiele trotz Überlegenheit nicht geschafft das Ding zu gewinnen, von daher Ageht deren Abstieg okay.

Was mich am meisten ankotzt ist, dass nun jeder wieder von Randale spricht. Ich habe gestern null Randale mitbekommen. Was war denn:
Es wurden in beiden Fanblöcken Pyros gezündet. Ist verboten und daher blöd. Noch dazu haben die Berliner einige Fackeln aufs Spielfeld geschmissen. Ist noch blöder. Ansonsten hat es erst nach der 90 Minute in der Nachspielzeit angefangen etwas chaotisch zu werden als immer mehr Fortuna Fans über die Ränge geklettert sind und sich ums Spielfeld gestellt haben. Ist auch nicht erlaubt aber die waren nur Minuten vom größten Vereinserfolg der letzten Jahrzehnte entfernt und das hatte nix mit Randale zu tun. Auslöser war hier die Freude über den Aufstieg. Dumm nur, dass manche Fans zu früh aufs Feld gerannt sind und dadurch erst die chaotische Situation entstanden ist. Kann auch verstehen, dass die Hertha Spieler sich da nicht unbedingt wohl bei gefühlt haben und mit einem Tor wäre für Hertha noch alles drin gewesen aber nochmal, das war für mich keine Fußball Randale, das waren Emotionen und Freude und sowas gehört zum Fußball dazu ( die Pyros ausgenommen!).

was hast denn du für ein Spiel gesehen? :lol:

Soweit ich mich erinnern kann ist vor der 90 Minute noch kein Düsseldorfer über die Bande in den Innenraum gehupft. Das hat erst nach der 90 Minute angefangen aber da waren eben noch 7 Minuten Nachspielzeit zu absolvieren! Und erst dann war es um den Platz etwas chaotischer.

Letztendlich hat der DFB oder die DFL gestern doch genau das bekommen was sie vor Jahren bei der Wiedereinführung der Relegation allen versprochen hatten. Spannung und Dramatik. Zitat Holger Hieronymus bei der Wiedereinführung: "Die Relegationsspiele haben in der Vergangenheit eigentlich immer für große Spannung und Dramatik gesorgt". Vielleicht auch mal in den Spiegel schauen liebe DFB/DFL Verantwortliche...
Paule

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 16.05.2012, 09:39

Die Abschaffung der Relegation aufgrund der Tatsache, dass man die Zuschauer nicht im Griff hat, wäre ein übles Armutszeugnis für den Fußball.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Schleifi » 16.05.2012, 09:42

Wieso können eigentlich in Düdu die Leute einfach so aufs Feld kommen??
Ich denke, da wird ne saftige Strafe fällig für Düdo....

Und Hertha gleich mit...Bengalos schön und gut, aber auf die eigenen Spieler zu werfen....sehr sinnvoll :roll:

P.S.: Da der Schiri die Sicherheit wiede rgewährleistet gesehen hat, hatte Belrin doch garkeine andere Wahl als wiede raufs Feld zu kommen oder? Wären sie sicht gekommen, wäre das sowieso gegen sie gewertet geworden oder? Ansonsten kann ja jede Mannschaft einfach mal verschwinden udn sagen, wir fühlen uns nicht sicher...
Schleifi

Beitragvon Bladerunner » 16.05.2012, 09:45

Schleifi hat geschrieben:Wieso können eigentlich in Düdu die Leute einfach so aufs Feld kommen??
Ich denke, da wird ne saftige Strafe fällig für Düdo....

Und Hertha gleich mit...Bengalos schön und gut, aber auf die eigenen Spieler zu werfen....sehr sinnvoll :roll:

P.S.: Da der Schiri die Sicherheit wiede rgewährleistet gesehen hat, hatte Belrin doch garkeine andere Wahl als wiede raufs Feld zu kommen oder? Wären sie sicht gekommen, wäre das sowieso gegen sie gewertet geworden oder? Ansonsten kann ja jede Mannschaft einfach mal verschwinden udn sagen, wir fühlen uns nicht sicher...

Wieso eine Strafe für Düsseldorf. Der DFB ist Veranstalter dieses Spiels und hat für die Sicherheit zu sorgen.
Klar werden die den schwarzen Peter wieder abgeben, aber streng genommen ist der Ausrichter verantwortlich.
Bladerunner

Beitragvon blauschwarz17 » 16.05.2012, 09:50

Paule hat geschrieben:Ich fand die Rückkehr von Hertha sportlich fair. Wenn die nun Einspruch einlegen halte ich das für übertrieben. Der Anfang des Chaos hat ja mit den eigenen Fans angefangen, als diese ihre Bengalos auf den Platz warfen. Die Hertha hat es eben in 2 Spiele trotz Überlegenheit nicht geschafft das Ding zu gewinnen, von daher Ageht deren Abstieg okay.

Was mich am meisten ankotzt ist, dass nun jeder wieder von Randale spricht. Ich habe gestern null Randale mitbekommen. Was war denn:
Es wurden in beiden Fanblöcken Pyros gezündet. Ist verboten und daher blöd. Noch dazu haben die Berliner einige Fackeln aufs Spielfeld geschmissen. Ist noch blöder. Ansonsten hat es erst nach der 90 Minute in der Nachspielzeit angefangen etwas chaotisch zu werden als immer mehr Fortuna Fans über die Ränge geklettert sind und sich ums Spielfeld gestellt haben. Ist auch nicht erlaubt aber die waren nur Minuten vom größten Vereinserfolg der letzten Jahrzehnte entfernt und das hatte nix mit Randale zu tun. Auslöser war hier die Freude über den Aufstieg. Dumm nur, dass manche Fans zu früh aufs Feld gerannt sind und dadurch erst die chaotische Situation entstanden ist. Kann auch verstehen, dass die Hertha Spieler sich da nicht unbedingt wohl bei gefühlt haben und mit einem Tor wäre für Hertha noch alles drin gewesen aber nochmal, das war für mich keine Fußball Randale, das waren Emotionen und Freude und sowas gehört zum Fußball dazu ( die Pyros ausgenommen!).

:!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon gense » 16.05.2012, 10:06

Jo denkt mal an unser Aufstiegspiel :roll:
gense
Gesperrt

Beitragvon Fußgönheimer » 16.05.2012, 10:08

Bladerunner hat geschrieben:
Wieso eine Strafe für Düsseldorf. Der DFB ist Veranstalter dieses Spiels und hat für die Sicherheit zu sorgen.
Klar werden die den schwarzen Peter wieder abgeben, aber streng genommen ist der Ausrichter verantwortlich.

Warum sollte der DFB Veranstalter dieses Spiels gewesen sein? Auf einem neutralen Platz, ok, da wäre es so, aber es war ein Heimspiel für Düsseldorf.

Gruß
Fußgönheimer

Beitragvon Lionel Hutz » 16.05.2012, 10:13

Fußgönheimer hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:

Warum sollte der DFB Veranstalter dieses Spiels gewesen sein? Auf einem neutralen Platz, ok, da wäre es so, aber es war ein Heimspiel für Düsseldorf.

Gruß

Jep. Nach der Logik wäre ja der DFB auch Veranstalter regulärer Bundesligaspiele. Oder nicht?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Kurpfälzer » 16.05.2012, 10:19

auch wenn ich eher für düsseldorf war, denke ich ein nachholspiel (vielleicht ohne zuschauer) dürfte die beste lösung sein.
ich bin froh, dass berlin gestern kein tor mehr in den knapp 2 minuten gelungen ist. das hätte erst recht krawalle ausgelöst und die zuschauer sind bereits auf dem platz um den berlinern an die gurgel zu gehen.
Kurpfälzer

Beitragvon Lenny » 16.05.2012, 10:43

Für mich steht auch fest, dass das Spiel wiederholt werden müsste. Berlin hätte gut daran getan, anstatt mit 10 Mann einfach nur mit 8 oder 9 zurück auf`s Feld zu gehen ("Ein Spieler hatte sich nicht getraut!"), dann ständen die Chancen wesentlich besser.

So bin ich mir aber auch ganz sicher, dass die Sache keine Konsequenz haben wird.....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige