blauschwarz17 hat geschrieben:Der Patriot hat geschrieben:@ blauschwarz17: Warst du 2001 schon SVW Fan? St. Pauli ist in diesem Jahr der Konkurrent gewesen, der uns den Aufstiegsplatz knapp "weggenommen" hat. Ich denke in diesem Jahr ist für die meisten Waldhöfer eine natürliche sportliche Rivalität zu St. Pauli entstanden.
Ein anderer Punkt ist, dass die Vögel ein Spiel bei uns im Jahr 99 benutzt haben, um den SVW mit einer Demo als "Naziverein" hinzustellen. Es gibt so viele Vereine in Deutschland wo (leider!) Nazis rumlaufen. Wenn sie bei jedem ihrer Auswärtsspiele so eine Demo starten würde, meinet wegen. Sich aber einen Verein auszusuchen und ihn in eine politische Ecke drängen zu wollen, ist unterste Schublade!
Das sind zumindest bei mir die zwei Punkte, warum ich St. Pauli scheisse finde!
ok. Natürlich ist mir daß mit 2001bekannt. Seitdem ist aber der "Schieber-Club" bei mir unten durch. Aber Pauli kann man doch nicht vorwerfen, daß sie aufsteigen wollten?
Zur Demo: da hab ich auch noch was im Ohr. Ist natürlich richtig was Du sagst, allerdings hatten wir damals wohl noch den Makel oder besser gesagt das Vorurteil wg. einigen Rechten in unserem Fanblock aus der Vergangenheit. Ich kann mich leider auch noch an Zeiten erinnern als "Sieg-heil"angestimmt wurde!
Klar ist der Schieber-Club an diesem Tag der unsportliche Verien gewesen. Pauli kann man da keinen Vorwurf machen. Dass aber aus dem Verein, mit dem man sich um den dritten Aufsteigsplatz gestritten hat, eine sportlicher Rivale wurde, ist auch klar. Und wir haben damals eben den kürzeren gezogen, so ist das nunmal manchmal im Sport.
Das mit den Rechten beim SVW musst du mir nicht erzählen. Bin seit Jahrzehnten dabei. Alsenweg, Südweststadion, CBS... hab alles durch. Rechte Vollidioten beim SVW? Ja, die gab es und die gibt es! Sind wir deswegen ein Naziverein? Mitnichten, denn die Schwachmaten laufen bei unzähligen anderen Fußballvereinen in Deutschland auch rum! Die Demo der Paulis damals war ne ganz miese Nummer, weil sie unseren Verein und sein gesamtes Umfeld damit in eine Ecke drängen wollten! Ich hass die Penner!