Bernhard Trares

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Bernhard Trares

Beitragvon dinamo79 » 22.12.2020, 17:28

MetalWaldhof hat geschrieben:Würzburg legt Einspruch ein:
https://www.transfermarkt.de/irregulare-bedingungen-wurzburg-legt-einspruch-gegen-spiel-bei-darmstadt-ein/view/news/376555

Zitat: "Dem FWK standen am vergangenen Samstag demnach nur 14 spielberechtigte Fußballer zur Verfügung. Ersatzkeeper Eric Verstappen war in der Nachspielzeit gar als Feldspieler eingewechselt worden."

Genau das was ich gesagt habe. Ich verstehe den Einspruch und finde ihn richtig. Aber das mit Verstappen wurde nur gemacht um seine Argumente zu untermauern. Einen anderen Sinn kann ich darin nicht erkennen. Und daher finde ich die Aktion albern, weil zu offensichtlich.

Die Bewertung der Aktion ist subjektiv, jeder wird das anders beurteilen. Hätte er ihn nicht eingewechselt, hätte die DFL sagen können, ihr hattet doch noch einen Torhüter, der als Feldspieler spielen kann. Mit der tatsächlichen Einwechslung hat er - zugegebenermassen mit zweifelhaftem Mehrwert - das mögliche Argument entkräftet und das Beharren der DFL auf dem Spiel bereits ad absurdum geführt.
Aber wir sind uns immerhin darin einig, dass der Einspruch richtig ist, wenn auch er an der DFL abprallen wird.

Und es ist wirklich alles nur noch absurd. Das DFB-Pokalspiel gegen den Sportclub mussten wir trotz zweier betroffener Spieler absolvieren (hiess es damals nicht, wenn man mindestens x Spieler zur Verfügung hat, muss gespielt werden?), wohingegen in der 3. Liga nun Spiele kurzfristig abgesagt werden dürfen, weil im Umfeld jemand positiv getestet wurde. Und in der 1. und 2. werden die Spieltage ohne Rücksicht auf Verluste durchgeprügelt.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

ANZEIGE

Bernhard Trares

Beitragvon MetalWaldhof » 22.12.2020, 17:45

Eigentlich hätten die Teams aus Protest 90 Minuten den Ball hin und her kicken müssen und am Ende 0:0 spielen. Aber es ist sich halt jeder selbst der Nächste.
Und wenn es Darmstadt so ergangen wäre, hätten die Gegner auch gerne die Punkte mitgenommen.
So gibt es jetzt einen Einspruch ohne Erfolgschancen, außer die Würzburger sind so renitent wie wir.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Bernhard Trares

Beitragvon dinamo79 » 22.12.2020, 18:07

MetalWaldhof hat geschrieben:Eigentlich hätten die Teams aus Protest 90 Minuten den Ball hin und her kicken müssen und am Ende 0:0 spielen. Aber es ist sich halt jeder selbst der Nächste.
Und wenn es Darmstadt so ergangen wäre, hätten die Gegner auch gerne die Punkte mitgenommen.
So gibt es jetzt einen Einspruch ohne Erfolgschancen, außer die Würzburger sind so renitent wie wir.

Würde ja unseren renitenten GF gerne zur Verfügung stellen, quasi als Art Dauerleihe, wobei ich BT das ungern wieder zumuten will. :shock: :mrgreen:
dinamo79

Bernhard Trares

Beitragvon MetalWaldhof » 22.12.2020, 18:11

dinamo79 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Eigentlich hätten die Teams aus Protest 90 Minuten den Ball hin und her kicken müssen und am Ende 0:0 spielen. Aber es ist sich halt jeder selbst der Nächste.

Würde ja unseren renitenten GF gerne zur Verfügung stellen, quasi als Art Dauerleihe, wobei ich BT das ungern wieder zumuten will. :shock: :mrgreen:

Ich würde sagen das dürfte eher Beetz gewesen sein. Das war sicher nicht im Etat vorgesehen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Bernhard Trares

Beitragvon dinamo79 » 22.12.2020, 18:18

MetalWaldhof hat geschrieben:

Ich würde sagen das dürfte eher Beetz gewesen sein. Das war sicher nicht im Etat vorgesehen.

Im Forum heisst es doch stets, dass unser / ** AUTOMATISCH EDITIERT | Bitte nennt die vollen Namen. ** / vor Gericht die Erfolge eingesackt hat :wink:

Wobei ich ihm das wirklich anerkenne, da hat er nicht nur eine Pflicht erfüllt, sondern Koch und seinem miesen Verein wahrlich die Stirn geboten. Dafür gibt es von mir dann ein Danke, wenn er denn endlich geht :mrgreen:
dinamo79

Bernhard Trares

Beitragvon MetalWaldhof » 22.12.2020, 18:21

Im Forum heisst es doch stets, dass unser / ** AUTOMATISCH EDITIERT | Bitte nennt die vollen Namen. ** / vor Gericht die Erfolge eingesackt hat :wink:

Wobei ich ihm das wirklich anerkenne, da hat er nicht nur eine Pflicht erfüllt, sondern Koch und seinem miesen Verein wahrlich die Stirn geboten. Dafür gibt es von mir dann ein Danke, wenn er denn endlich geht :mrgreen:

Beetz: Auftrag, Kompp: Ausführung würde ich mal sagen.

MetalWaldhof

Bernhard Trares

Beitragvon dinamo79 » 22.12.2020, 18:25

Beetz: Auftrag, Kompp: Ausführung würde ich mal sagen.

Das ist mir doch klar und war nicht alles so ernst gemeint ... ausser dem Wunsch um seinen Abgang. 8)

So, nun habe ich das in den letzten Tage oft genug platziert, reicht vorerst für dieses Jahr :wink:
dinamo79

Bernhard Trares

Beitragvon hallogenscher » 24.12.2020, 14:31

@ dinamo: wenn du dauernd kompps abgang hier herbeisehnst - bedeutet das, dass du somit beetz' abgang herbeisehnst? kompp handelt doch - wie hier immer wieder erwähnt wird - auf beetz' weisung! und beetz muss ja mit ihm zufrieden sein - sonst wäre kompp ja nicht seit jahren gf.
das würde zu ende gedacht bedeuten, dass, wenn dein wunsch in erfüllung geht, wir (ohne beetz) mangels finanzieller möglichkeiten den abgang in die unteren ligen machen. willst du das wirklich? und wenn ja - warum?
hallogenscher

Bernhard Trares

Beitragvon Richie Naawu » 24.12.2020, 15:00

hallogenscher hat geschrieben:@ dinamo: wenn du dauernd kompps abgang hier herbeisehnst - bedeutet das, dass du somit beetz' abgang herbeisehnst? kompp handelt doch - wie hier immer wieder erwähnt wird - auf beetz' weisung! und beetz muss ja mit ihm zufrieden sein - sonst wäre kompp ja nicht seit jahren gf.
das würde zu ende gedacht bedeuten, dass, wenn dein wunsch in erfüllung geht, wir (ohne beetz) mangels finanzieller möglichkeiten den abgang in die unteren ligen machen. willst du das wirklich? und wenn ja - warum?

Da seh ich keinen kausalen Zusammengang. Dynamo kann doch Kompp trotzdem unsympathisch finden und seinen Abgang wünschen, auch wenn er nur Beetz Entscheidungen durchsetzt ohne sich Beetz selbst wegzuwünschen. Gibt ja verschiedene Wege wie man Sachen umsetzt. Beetz würde mit Sicherheit auch einen anderen loyalen Geschäftsführer finden. Aber Dynamo wird sicher selbst antworten ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Bernhard Trares

Beitragvon hallogenscher » 24.12.2020, 17:01

Richie Naawu hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:@ dinamo: wenn du dauernd kompps abgang hier herbeisehnst - bedeutet das, dass du somit beetz' abgang herbeisehnst? kompp handelt doch - wie hier immer wieder erwähnt wird - auf beetz' weisung! und beetz muss ja mit ihm zufrieden sein - sonst wäre kompp ja nicht seit jahren gf.

Da seh ich keinen kausalen Zusammengang. Dynamo kann doch Kompp trotzdem unsympathisch finden und seinen Abgang wünschen, auch wenn er nur Beetz Entscheidungen durchsetzt ohne sich Beetz selbst wegzuwünschen. Gibt ja verschiedene Wege wie man Sachen umsetzt. Beetz würde mit Sicherheit auch einen anderen loyalen Geschäftsführer finden. Aber Dynamo wird sicher selbst antworten ;-)

tja, ich seh' das eher so, dass es beetz' entscheidung war bzw. ist, kompp einzustellen und an ihm festzuhalten. wer gegen beetz' entscheidung ist, pisst ihm ans bein. wer lässt sich gerne ans bein pissen? soviel zum "kausalen zusammenhang".
das einzig gute ist, dass beetz hier sicherlich nicht mitliest.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige