MetalWaldhof hat geschrieben:Würzburg legt Einspruch ein:
https://www.transfermarkt.de/irregulare-bedingungen-wurzburg-legt-einspruch-gegen-spiel-bei-darmstadt-ein/view/news/376555
Zitat: "Dem FWK standen am vergangenen Samstag demnach nur 14 spielberechtigte Fußballer zur Verfügung. Ersatzkeeper Eric Verstappen war in der Nachspielzeit gar als Feldspieler eingewechselt worden."
Genau das was ich gesagt habe. Ich verstehe den Einspruch und finde ihn richtig. Aber das mit Verstappen wurde nur gemacht um seine Argumente zu untermauern. Einen anderen Sinn kann ich darin nicht erkennen. Und daher finde ich die Aktion albern, weil zu offensichtlich.
Die Bewertung der Aktion ist subjektiv, jeder wird das anders beurteilen. Hätte er ihn nicht eingewechselt, hätte die DFL sagen können, ihr hattet doch noch einen Torhüter, der als Feldspieler spielen kann. Mit der tatsächlichen Einwechslung hat er - zugegebenermassen mit zweifelhaftem Mehrwert - das mögliche Argument entkräftet und das Beharren der DFL auf dem Spiel bereits ad absurdum geführt.
Aber wir sind uns immerhin darin einig, dass der Einspruch richtig ist, wenn auch er an der DFL abprallen wird.
Und es ist wirklich alles nur noch absurd. Das DFB-Pokalspiel gegen den Sportclub mussten wir trotz zweier betroffener Spieler absolvieren (hiess es damals nicht, wenn man mindestens x Spieler zur Verfügung hat, muss gespielt werden?), wohingegen in der 3. Liga nun Spiele kurzfristig abgesagt werden dürfen, weil im Umfeld jemand positiv getestet wurde. Und in der 1. und 2. werden die Spieltage ohne Rücksicht auf Verluste durchgeprügelt.