3. Liga Saison 2013/14

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 3. Liga Saison 2013/14

Beitragvon MetalWaldhof » 20.05.2014, 20:23

lausitzer hat geschrieben:Die "Feindschaft" mit Darmstadt geht auf den 22.10.1950 zurück. Im damaligen Oberligaspiel vor 6 000 Zuschauern am Alsenweg wurde der 98er Torhüter Ruhl von einem Zuschauer mit einer Bierflasche zusammengeaschlagen und schied aus. Für ihn hütete der Verteidiger Abt das Tor und Darmstadt verlor mit 2:7. 3 Tore für uns erzelte Fanz, 2 Trautmann. "Hadschi" Trautmann ging später nach DA und wurde dort eine Ikone. Ab diesem Zeitpunkt hütete in DA der Handballer Dr. Barth das Tor. Durch seinen Fehler beim Rückspiel bei einer Kerze von Heinz Kling (spielte später in Göttingen zusammen mit Skudlarek) verlor DA mit 0:1 und stieg ab.Übrigens zusammen mit BC Augsburg, Singen und Reutlingen. Der VfR wurde 12., wir 14. (erster Nichtabstiegsplatz). Am 4.4.1954 war dann auch für uns Schluß in der Oberliga Süd, weil wir das schlechtere Torverhältnis gegenüber den StuttgaRTER kICHSERS HAtten.

Also muss ich die jetzt hassen, weil ein Waldhof-Assi vor 64 Jahren einen von denen mit ner Bierflasche verhauen hat? :lol: Ich schmeiss mich weg. Sorry liebe Lilien, das kann ich auch nicht gutheissen 8) .

Wir sollten mal nen Thread dazu aufmachen: "Wen hassen wir, und vor allem warum?".
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon stone » 20.05.2014, 20:43

Also, wenn die Story stimmt, dann kann ich verstehen, das da Animositäten sind. Ich kann mich an 1997 (glaube ich) erinnern als DA im CBS gastierte. Da gabs in der 2. HZ plötzlich ein großes Gerenne auf der Süd, da war Streß zwischen Grün-Weiß Mannheim und den Cityboys... ob es draußen mit den Lilien noch Ärger gab, weiß ich gar nicht mehr.
Aber falls jetzt keiner mehr am Leben ist, der 1954 im Stadion war, dann sollte man DA nicht mehr wirklich als großen Rivalen betrachten.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon blueandblack » 20.05.2014, 20:59

lausitzer hat geschrieben:Die "Feindschaft" mit Darmstadt geht auf den 22.10.1950 zurück. Im damaligen Oberligaspiel vor 6 000 Zuschauern am Alsenweg wurde der 98er Torhüter Ruhl von einem Zuschauer mit einer Bierflasche zusammengeaschlagen und schied aus. Für ihn hütete der Verteidiger Abt das Tor und Darmstadt verlor mit 2:7. 3 Tore für uns erzelte Fanz, 2 Trautmann. "Hadschi" Trautmann ging später nach DA und wurde dort eine Ikone. Ab diesem Zeitpunkt hütete in DA der Handballer Dr. Barth das Tor. Durch seinen Fehler beim Rückspiel bei einer Kerze von Heinz Kling (spielte später in Göttingen zusammen mit Skudlarek) verlor DA mit 0:1 und stieg ab.Übrigens zusammen mit BC Augsburg, Singen und Reutlingen. Der VfR wurde 12., wir 14. (erster Nichtabstiegsplatz). Am 4.4.1954 war dann auch für uns Schluß in der Oberliga Süd, weil wir das schlechtere Torverhältnis gegenüber den StuttgaRTER kICHSERS HAtten.

warst du das mit der Bierflasche? Wars eine 0,7 Literbierflasche? Die waren ziemlich stabil
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon gense » 21.05.2014, 14:25

Sacht mal.... en Offenbacher-Spieler haben "wir"/ein Zuschauer doch auch vor Jahrzehnten umgehauen, oder? :lol: :lol: :lol:

Edit... gefunden .... Zitat von Martin Willig:

So wird zum Beispiel bereits im Jahre 1953, also noch lange bevor die Hooligans in Deutschland Einzug hielten, von einem Spielabbruch in Mannheim berichtet, weil ein Waldhöfer Zuschauer einen Spieler des OFC beim Einwurf K.o. geschlagen hat.
gense
Gesperrt

Beitragvon Blackbalou » 22.05.2014, 09:26

stone hat geschrieben:Da gabs in der 2. HZ plötzlich ein großes Gerenne auf der Süd, da war Streß zwischen Grün-Weiß Mannheim und den Cityboys... .

Immer die Tennis-Hools....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Quotenpfälzer » 22.05.2014, 21:41

Man könnte sich es natürlich auch leicht machen bzw. sich klar machen, daß dieses ganze Hass-Gefasel Blödsinn ist. Wenn der Waldhof gegen Lautern, KSC, die Lilien oder Offenbach spielt, dann kann wer möchte ja gerne von Anpfiff bis Abpfiff den gegnerischen Block bepöbeln - in dieser Hinsicht bekenne ich mich auch gerne "schuldig". Aber dann ist wieder gut bis zum nächsten Spiel - und wenn einer von diesen Vögeln zufällig in der selben Firma wie ich schafft oder sich im Herzogenriedbad provokant mit seinem FCK-Badetuch neben mir breitmacht, dann kriegt er bei passenden Gelegenheiten nen flotten Spruch gedrückt, und das wars auch schon.

Aber das wird jetzt einigen nicht passen, die glauben irgendwelche Hassgefühle auf Kosten unseres Vereins ausleben zu müssen, weil vor 25 Jahren einer dem anderen den Dauerlutscher abgenommen hat oder wasauchimmer...
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Markus » 22.05.2014, 21:58

Quotenpfälzer hat geschrieben:Man könnte sich es natürlich auch leicht machen bzw. sich klar machen, daß dieses ganze Hass-Gefasel Blödsinn ist. Wenn der Waldhof gegen Lautern, KSC, die Lilien oder Offenbach spielt, dann kann wer möchte ja gerne von Anpfiff bis Abpfiff den gegnerischen Block bepöbeln - in dieser Hinsicht bekenne ich mich auch gerne "schuldig". Aber dann ist wieder gut bis zum nächsten Spiel - und wenn einer von diesen Vögeln zufällig in der selben Firma wie ich schafft oder sich im Herzogenriedbad provokant mit seinem FCK-Badetuch neben mir breitmacht, dann kriegt er bei passenden Gelegenheiten nen flotten Spruch gedrückt, und das wars auch schon.

Aber das wird jetzt einigen nicht passen, die glauben irgendwelche Hassgefühle auf Kosten unseres Vereins ausleben zu müssen, weil vor 25 Jahren einer dem anderen den Dauerlutscher abgenommen hat oder wasauchimmer...

100% ACK
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon MetalWaldhof » 23.05.2014, 14:30

Quotenpfälzer hat geschrieben:Man könnte sich es natürlich auch leicht machen bzw. sich klar machen, daß dieses ganze Hass-Gefasel Blödsinn ist. Wenn der Waldhof gegen Lautern, KSC, die Lilien oder Offenbach spielt, dann kann wer möchte ja gerne von Anpfiff bis Abpfiff den gegnerischen Block bepöbeln - in dieser Hinsicht bekenne ich mich auch gerne "schuldig". Aber dann ist wieder gut bis zum nächsten Spiel - und wenn einer von diesen Vögeln zufällig in der selben Firma wie ich schafft oder sich im Herzogenriedbad provokant mit seinem FCK-Badetuch neben mir breitmacht, dann kriegt er bei passenden Gelegenheiten nen flotten Spruch gedrückt, und das wars auch schon.

Stimmt, so seh ich das auch! :mrgreen:
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon lausitzer » 24.05.2014, 18:25

Ich möchte mich dafür entschuldigen, daß ich eine falsche Quelle benutzt habe: Nicht der 98er- Spieler Ruhl war von einem Zuschauer tätlich angegriffen worden, sondern der OFC-Verteidiger Emberger. Das Spiel wurde nach 24. Minuten abgebrochen und für beide Vereine als verloren gewertet. Offenbach hätte den Platz nicht vorzeitig verlassen dürfen.Spieltag: 15.2.1953.0
lausitzer

Vorherige

Zurück zu Fußball National

• Anzeige