Und gerade für die "Kleinen" ist es ja durchaus eine Chance, dass es solche Entscheidungsspiele gibt.... ja, das gestern war total beschissen, ich empfinde das auch als extrem ungerecht. Aber daraus, dass es diesmal für den "mit Geld zugeschissenen" Verein lief zu folgern, dass die Relegation abgeschafft gehört finde ich gewagt. Wie eben auch das Argument, dass sich über ein Jahr gesehen ja vieles ausgleicht und deshalb die Relegation Scheiße ist. Denn wie gesagt: würde sich alles schön ausgleichen und es nicht auch mal auf Millimeter und Nuancen ankommen wäre der Sport wohl langweiliger.
Nimm' meine Sportart Triathlon... da weißt du vorher zwar auch nicht wer gewinnt, und es kommen einige in Frage. Aber insbesondere auf einer Langdistanz kommt es in den allerwenigsten Fällen auf Millimeter an und mehr als selten steht bis zur letzten Sekunde alles auf Messers Schneide. Deshalb fällt es außer mir auch vielen schwer, sich das 8 Stunden lang live anzuschauen

Hat auch zur Folge, dass der Sport weniger populär ist viele Profis trotz krassen Aufwands und extremer Leistungen kaum oder gar nicht davon leben können. Wäre Fußball weniger spannend würden wir in der vierten Liga mehr Kühe als Menschen haben de zuschauen (also wie in Meppen

).