Relegation Golfsburg - BTSV

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Relegation Golfsburg - BTSV

Beitragvon blauschwarz17 » 26.05.2017, 13:31

Renton hat geschrieben:Ich war bisher auch immer ein Gegner des Videobeweises, sehe das mittlerweile aber anders. Technisch ist das sehr leicht zu lösen, denn eine kurze Mitteilung per Funk an den Schiedsrichter durch eine weiteren Offiziellen, der das Spiel auf einem Monitor verfolgt, stellt in meinen Augen keinen gravierenden Eingriff in das Spielgeschehen dar. Und mal ehrlich: Sollte Braunschweig am Ende aufgrund dieses Fehlers nicht aufsteigen, hat diese Fehlentscheidung 10 bis 15 Millionen Euro gekostet. Das ist eigentlich nicht mehr zumutbar!

!!!!!

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 26.05.2017, 13:59

N-Blockler hat geschrieben:Gomez spielt ganz klar Hand - wird nicht gepfiffen. Braunschweiger wird aus 1m mit 100kmh angeschossen -> Elfer

War beides unabsichtliches Handspiel.
Einfach weiterlaufen lassen.

Hatte aber das Gefühl, dass er da was ins Ohr geflüstert bekommen hat, denn der Pfiff kam nicht sofort nach der Aktion.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon N-Blockler » 26.05.2017, 14:12

Zu allem Übel hatten die Braunschweiger auch noch eventuelle Psychotricks des Gegners zu beklagen. Die Spieler des Zweitligisten mussten mit durchnässtem Schuhwerk antreten. „Erstaunlicherweise waren alle unsere Schuhe nass, die wir vor dem Spiel in der Kabine schon hingestellt hatten. Vielleicht ist die Sprinkleranlage angegangen“, sagte Manager Marc Arnold nach dem Spiel.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... erend.html
N-Blockler

Beitragvon MetalWaldhof » 26.05.2017, 14:50

Renton hat geschrieben:Ich war bisher auch immer ein Gegner des Videobeweises, sehe das mittlerweile aber anders. Technisch ist das sehr leicht zu lösen, denn eine kurze Mitteilung per Funk an den Schiedsrichter durch eine weiteren Offiziellen, der das Spiel auf einem Monitor verfolgt, stellt in meinen Augen keinen gravierenden Eingriff in das Spielgeschehen dar. Und mal ehrlich: Sollte Braunschweig am Ende aufgrund dieses Fehlers nicht aufsteigen, hat diese Fehlentscheidung 10 bis 15 Millionen Euro gekostet. Das ist eigentlich nicht mehr zumutbar!

Du denkst von der falschen richtung. Die scheiß Relegation gehört abgeschafft und nicht der Videobeweiß eingeführt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Theloke » 26.05.2017, 15:01

Unsere Nadelöhr-Relegation halte ich auch für höchst zweifelhaft (unförmige Pyramide, hatte ich schon mal angemerkt). Die Relegation zwischen anderen Ligen.... kann man so und so sehen. Es gibt einige Wettbewerbe, in denen eine Entscheidung, eine Hundertstelsekunde alles entscheiden kann. WM-Finale, CL-Finale, Pokalfinale, aber auch im regulären Ligabetrieb kann es zu so etwas kommen (ich sag' mal: ohne den blinden Vollpfosten Weiner wären wir aufgestiegen...).

Wenn ich mir dann überlege, wie viele sich hier an die Relegation gegen Darmstadt erinnern... das sind halt auch Dinge, die legendär werden. Spannung, Drama, (tragische) Helden.... macht halt auch den Reiz aus. Wie viel ist denn das richtige Maß?
Theloke

Beitragvon JAG » 26.05.2017, 15:03

Weiner[emoji35][emoji35][emoji35]. Theloke hat das verbotene Word gesagt. Steinigt ihn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Theloke » 26.05.2017, 15:04

JAG hat geschrieben:Weiner[emoji35][emoji35][emoji35]. Theloke hat das verbotene Word gesagt. Steinigt ihn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich mach' mit! Also wenn ich jetzt richtig interpretiert habe, wen du steinigen willst ;-)
Theloke

Beitragvon MetalWaldhof » 26.05.2017, 15:15

Theloke hat geschrieben:Unsere Nadelöhr-Relegation halte ich auch für höchst zweifelhaft (unförmige Pyramide, hatte ich schon mal angemerkt). Die Relegation zwischen anderen Ligen.... kann man so und so sehen. Es gibt einige Wettbewerbe, in denen eine Entscheidung, eine Hundertstelsekunde alles entscheiden kann. WM-Finale, CL-Finale, Pokalfinale, aber auch im regulären Ligabetrieb kann es zu so etwas kommen (ich sag' mal: ohne den blinden Vollpfosten Weiner wären wir aufgestiegen...).

Wenn ich mir dann überlege, wie viele sich hier an die Relegation gegen Darmstadt erinnern... das sind halt auch Dinge, die legendär werden. Spannung, Drama, (tragische) Helden.... macht halt auch den Reiz aus. Wie viel ist denn das richtige Maß?

Über ein ganzes Jahr gleicht sich sowas meist aus. In der Relegation halt nicht. Dazu kommt noch dass da zwei Teams gegeneinander spielen von denen eines mit Fernsehgeldern zugeschissen wurde und nichts draus gemacht hat und eines das mit wenig Geld viel geschafft hat. Das finde ich brutal unfair. Ist als würde ein schlechter Formel 1 Fahrer dann gegen einen guten DTM Fahrer um den Platz kämpfen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Theloke » 26.05.2017, 15:29

Und gerade für die "Kleinen" ist es ja durchaus eine Chance, dass es solche Entscheidungsspiele gibt.... ja, das gestern war total beschissen, ich empfinde das auch als extrem ungerecht. Aber daraus, dass es diesmal für den "mit Geld zugeschissenen" Verein lief zu folgern, dass die Relegation abgeschafft gehört finde ich gewagt. Wie eben auch das Argument, dass sich über ein Jahr gesehen ja vieles ausgleicht und deshalb die Relegation Scheiße ist. Denn wie gesagt: würde sich alles schön ausgleichen und es nicht auch mal auf Millimeter und Nuancen ankommen wäre der Sport wohl langweiliger.

Nimm' meine Sportart Triathlon... da weißt du vorher zwar auch nicht wer gewinnt, und es kommen einige in Frage. Aber insbesondere auf einer Langdistanz kommt es in den allerwenigsten Fällen auf Millimeter an und mehr als selten steht bis zur letzten Sekunde alles auf Messers Schneide. Deshalb fällt es außer mir auch vielen schwer, sich das 8 Stunden lang live anzuschauen ;-) Hat auch zur Folge, dass der Sport weniger populär ist viele Profis trotz krassen Aufwands und extremer Leistungen kaum oder gar nicht davon leben können. Wäre Fußball weniger spannend würden wir in der vierten Liga mehr Kühe als Menschen haben de zuschauen (also wie in Meppen ;-) ).
Theloke

Beitragvon MetalWaldhof » 26.05.2017, 16:25

Theloke hat geschrieben:Und gerade für die "Kleinen" ist es ja durchaus eine Chance, dass es solche Entscheidungsspiele gibt.... ja, das gestern war total beschissen, ich empfinde das auch als extrem ungerecht. Aber daraus, dass es diesmal für den "mit Geld zugeschissenen" Verein lief zu folgern, dass die Relegation abgeschafft gehört finde ich gewagt. Wie eben auch das Argument, dass sich über ein Jahr gesehen ja vieles ausgleicht und deshalb die Relegation Scheiße ist. Denn wie gesagt: würde sich alles schön ausgleichen und es nicht auch mal auf Millimeter und Nuancen ankommen wäre der Sport wohl langweiliger.

Nimm' meine Sportart Triathlon... da weißt du vorher zwar auch nicht wer gewinnt, und es kommen einige in Frage. Aber insbesondere auf einer Langdistanz kommt es in den allerwenigsten Fällen auf Millimeter an und mehr als selten steht bis zur letzten Sekunde alles auf Messers Schneide. Deshalb fällt es außer mir auch vielen schwer, sich das 8 Stunden lang live anzuschauen ;-) Hat auch zur Folge, dass der Sport weniger populär ist viele Profis trotz krassen Aufwands und extremer Leistungen kaum oder gar nicht davon leben können. Wäre Fußball weniger spannend würden wir in der vierten Liga mehr Kühe als Menschen haben de zuschauen (also wie in Meppen ;-) ).

Das mit dem "dieses Mal" hast du aber hereininterpretiert. Ich fand das schon immer unfair.

MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige