Volkstribun hat geschrieben:Was ich weder hier noch in Steinbach verstehe, ist die Kulanz des DFB. Alle Vereine kennen seit Jahren die Anforderungen - je nach Ligenzugehörigkeit -, was Kapazitäten, Sicherheitsauflagen, Infrastruktur etc. betrifft. Dann wird aber von solchen "Gastgebern" nichts unternommen und wenn dann der Ernstfall kommt, werden Ausreden gesucht und es wird so getan, als ob die DFB-Bestimmungen urplötzlich vom Himmel gefallen seien. Es ist richtig, dass man Lizenzunterlagen einreichen muss und dass die Verbände auf die Einhaltung achten. Dazu gehört aber meines Erachtens auch, dass man das Stadion miteinbezieht und solchen Vereinen dann auch mal die Lizenz entziehen kann.
Fast jeder Verein bekommt eine Übergangssaison, um die Richtlinien zu erfüllen, solange das Stadion nicht zu sehr von den Anforderungen abweicht.
Was ich fair und absolut richtig finde.
Will nicht wissen, was bei uns los wäre, wenn man ein Pokalspiel wegen unserem Rasen absagen würde und man sollte als Alternative nach Hoffenheim gehen, weil man da einen gescheiten Rasen vorfindet.
Bzw. eine Rasenheizung in Liga 3 Pflicht ist und wir müssten solange woanders Spielen, bis diese bei uns eingebaut ist.