Regionalliga-Reform

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Wowbagger » 06.09.2010, 13:41

Die Zukunft der Regionalliga: Bruch an der Nahtstelle
http://www.11freunde.de/bundesligen/132 ... nahtstelle
"I shall insult the universe!"
Wowbagger

ANZEIGE

Beitragvon Wowbagger » 06.09.2010, 20:30

Sören hat geschrieben:Montag, 06. September 2010, 22.45 - 23.15 Uhr WDR

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... alliga.jsp

Man muss nur rechtzeitig wieder aus- oder umschalten, denn wenn einem nach diesem Beitrag noch nicht schlecht ist, beim darauf folgenden bekommt man mit Sicherheit das Kotzen! :wink:
"I shall insult the universe!"
Wowbagger

Beitragvon Lokalpatriot » 14.09.2010, 03:05

Sören hat geschrieben:Montag, 06. September 2010, 22.45 - 23.15 Uhr WDR

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... alliga.jsp

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=6NwEwF294iI :cry: :cry:
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Kurpfälzer » 14.09.2010, 14:31

mich nervt auch dieses "wir bilden aus"-argument. mit ein paar ausnahmen (thomas müller, philipp lahm z.B.) verbringen die meisten jugendlichen doch den größten teil ihrer fußballerischen ausbildung NICHT in den U19 und U23 mannschaften der bundesligen sondern kommen erst von anderen vereinen dort hin.

was bringt es dem waldhof (und anderen vereinen der 3. bis 5. liga), daß die besten aus der U17 oder darunter zu den bundesligisten wechseln? nur daß der KSC irgendwann mal behauptet er habe den calhanoglu ausgebildet, und beim nächsten wechsel das geld dafür einkassiert.

vielleicht sollten die bundesligisten, die eine mannschaft in der 3. und 4. liga einsetzen wollen dafür bezahlen! jeder startplatz kostet 200.000 EUR, davon wird der großteil als fernsehgeldersatz je nach tabellenplatz an die anderen vereine ausgeschüttet. Das macht die finanzierung für diese einfacher und die bundesligisten erhalten den so dringend benötigten sportlichen vergleich für ihre talente zum spottpreis...
Kurpfälzer

Beitragvon LONGHORN » 14.09.2010, 15:32

Kurpfälzer hat geschrieben:mich nervt auch dieses "wir bilden aus"-argument. mit ein paar ausnahmen (thomas müller, philipp lahm z.B.) verbringen die meisten jugendlichen doch den größten teil ihrer fußballerischen ausbildung NICHT in den U19 und U23 mannschaften der bundesligen sondern kommen erst von anderen vereinen dort hin.

was bringt es dem waldhof (und anderen vereinen der 3. bis 5. liga), daß die besten aus der U17 oder darunter zu den bundesligisten wechseln? nur daß der KSC irgendwann mal behauptet er habe den calhanoglu ausgebildet, und beim nächsten wechsel das geld dafür einkassiert.

vielleicht sollten die bundesligisten, die eine mannschaft in der 3. und 4. liga einsetzen wollen dafür bezahlen! jeder startplatz kostet 200.000 EUR, davon wird der großteil als fernsehgeldersatz je nach tabellenplatz an die anderen vereine ausgeschüttet. Das macht die finanzierung für diese einfacher und die bundesligisten erhalten den so dringend benötigten sportlichen vergleich für ihre talente zum spottpreis...

das problem ist ueberall das selbe! wers geld hat der hat die macht!
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Petrenko » 14.09.2010, 17:40

das problem ist dass die zweite und dritte liga nicht zieht. dabei könnte denen auch schnell ein absturz passieren. und wenn ich ehrlich bin wäre waldhof zweitklassig würde ich mich einen feuchten kehricht dafür interessieren was unterhalb passiert. grundproblem bleiben die zweitvertretungen solange die bleiben wird es nicht besser. unser problem ist dass sich dafür nur leute interessieren die genauso drinhängen wie wir und die haben leider nichts zu melden geschweige denn können sie druck aufbauen. deswegen sind alle lösungsvorschläge schwachsinn, die zweiten mannschaften müssen weg.
Petrenko

Beitragvon LONGHORN » 14.09.2010, 18:03

Petrenko hat geschrieben:das problem ist dass die zweite und dritte liga nicht zieht. dabei könnte denen auch schnell ein absturz passieren. und wenn ich ehrlich bin wäre waldhof zweitklassig würde ich mich einen feuchten kehricht dafür interessieren was unterhalb passiert. grundproblem bleiben die zweitvertretungen solange die bleiben wird es nicht besser. unser problem ist dass sich dafür nur leute interessieren die genauso drinhängen wie wir und die haben leider nichts zu melden geschweige denn können sie druck aufbauen. deswegen sind alle lösungsvorschläge schwachsinn, die zweiten mannschaften müssen weg.

aber so lange die zweiten vereinen wie (bayern-dortmund-stuttgart-hsv-leverkusen usw) in diesen ligen sind wird sich nichts aender! das lassen die profi clubs nicht zu!und wie du sagst waere der svw in der 1 oder 2 liga und seine 2te in der regionaliga wuerden wir genau so denken!egal wie die es machen es wird nichts gescheites fuer die amateur vereine ausser die 2ten kommen komplett raus
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Steffen68 » 21.09.2010, 19:25

hallo waldhof-freunde,

in meinem neuen Artikel "Rote Karte für die Fußball-Regionalliga" geht es um den SV Waldhof, gescheiterte Traditionsvereine und die Reform der Regionalliga.

Schaut doch mal rein, hie der Link: http://fussball.suite101.de/article.cfm ... gionalliga
Steffen68

Beitragvon BRADDOCK » 22.09.2010, 11:00

Steffen68 hat geschrieben:hallo waldhof-freunde,

in meinem neuen Artikel "Rote Karte für die Fußball-Regionalliga" geht es um den SV Waldhof, gescheiterte Traditionsvereine und die Reform der Regionalliga.

Schaut doch mal rein, hie der Link: http://fussball.suite101.de/article.cfm ... gionalliga

Für mich zwar nix neues
aber danke für die PR.
Mein erstes mal...
20.09.1989 - 17:30Uhr , Alsenweg
WALDHOF MANNHEIM 2-1 BORUSSIA DORTMUND
1-0 GERD DAIS 44.
2-0 UWE FREILER 49.
2-1 M.RUMMENIGGE 77.
BRADDOCK

Beitragvon Waldhof83 » 22.09.2010, 13:53

Der 2+1 Vorschlag wird wohl kaum durchgehen, dies ginge nur durch eine Kampfabstimmung. Dazu bedarf es aber einer einheitlichen Position aller Amateure. Eine solche gibt es, spätestens seit dem wahnwitzigen Vorschlag des bayerischen Verbands, nicht. Somit hat 2+1 im Prinzip keine Chance.

Auch die komplette Verbannung aller zweiten Mannschaften aus dem regulären Spilebetrieb ist ein Vorschlag, der auf massiven Widerstand stoßen würde.

Die zweiten Mannschaften werden auch in Zukunft ein Faktum bleiben. Die Profis wollen ausdrücklich keine eigene Reserverunde, sondern am regulären Spielbetrieb teilnehmen. Eine eigene Regionalliga Staffel nur für 2. Mannschaften wäre ja im Prinzip eine solche Reserverunde. So sehen das jedenfalls die DFL-Vereine.

Es geht also darum, einen kompromissvorschlag zu unterbreiten, den die Profis vielleicht nicht mit Begeisterung aufnehmen, aber letztendlich doch akzeptieren können.

Man könnte z.B. festlegen, dass immer ZWEI LIGEN zwischen der 1. Mannschaft eines Vereins und dessen 2. Mannschaft sein müssen. Damit erreicht man, dass es keine 2. Mannschaften mehr in der 3. Liga gibt und die Regionalligen bleiben von den Mannschaften der Zweit- und Drittligisten verschont. Also 2. Mamnnschaften von Ersligisten max. RL, Zwetligisten max. OL, Drittligisten max. VL.

So schlechte Chancen hätte ein solcher Vorschlag vielleicht nicht. Er signalisiert Kommpromisbereitschafdt und treibt gleichzeitig einen Keil zwischen die Proficlubs. Gladbach oder Frankfurt z.B. haben sicherlich kein Interesse daran, dass die Kluft zwischen ihnen und dem VfB Suttgart immer größer wird, weil der VfB II immer in der 3. Liga spielt und die beiden Erstgenannten nur in der RL. Die Mannschaften sollten gerecht auf die 3 RL (vielleicht sollte man auch wieder 4 RL einführen) aufgeteilt, so dass in jeder RL max. 6 zweite Mannschaften spielen (bei 4 RL 4 oder 5).

Es geht nicht immer darum, was man gerne hätte, sondern was machbar ist. Die Totalkonfrontation mit den Erst- und Zweitligisten wird zu nichts führen.
Waldhof83

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige