DFB-Pokal

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

DFB-Pokal

Beitragvon Lionel Hutz » 29.05.2022, 19:22

Aachen war doch aber schon Achtelfinale.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

DFB-Pokal

Beitragvon UweWeidemann » 29.05.2022, 19:22

Bist du sicher, dass das das Achtelfinale war? Ich hab das auch in ganz schlechter Erinnerung, nicht nur wegen der Kälte und des sch… Spiels damals. Ich meine, das war sogar das Viertelfinale und bei einem Sieg hätten wir ein garantiertes Heimspiel zuhause gehabt…

kaderschmied hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Mit sehr viel Losglück ist sogar das Halbfinale drin. Siehe Saarbrücken vor glaube ich 2 Jahren.

das hätten wir schon mal schaffen können. 1997/98, als wir als regionalligist im achtelfinale bei gefühlt minus 20 grad knapp in trier gescheitert sind. da könnte ich mir heute noch in den a.... beißen. :|
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

DFB-Pokal

Beitragvon Barackler » 29.05.2022, 19:55

Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

DFB-Pokal

Beitragvon SVW_fanático » 29.05.2022, 20:47

Viertelfinale gegen Trier verloren. War ne sonderbare Anstoßzeit damals, meine ich.

Kiel ist insgesamt undankbar. Kein Magnet. Hoffentlich erwischen wir wieder einen Sahnetag.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

DFB-Pokal

Beitragvon UweWeidemann » 29.05.2022, 20:52

Ja, unter der Woche, um die Mittagszeit, meine ich.

SVW_fanático hat geschrieben:Viertelfinale gegen Trier verloren. War ne sonderbare Anstoßzeit damals, meine ich.

Kiel ist insgesamt undankbar. Kein Magnet. Hoffentlich erwischen wir wieder einen Sahnetag.
UweWeidemann

DFB-Pokal

Beitragvon Richie Naawu » 29.05.2022, 21:02

UweWeidemann hat geschrieben:Ja, unter der Woche, um die Mittagszeit, meine ich.

SVW_fanático hat geschrieben:Viertelfinale gegen Trier verloren. War ne sonderbare Anstoßzeit damals, meine ich.

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1997-1998/viertelfinale/eintracht-trier-sv-waldhof-mannheim-560219

Ja, Dienstags um 13:30 Uhr. Habe es damals über den Ticker während der Arbeit verfolgt.
Trier hatte kein Flutlicht und da es Mitte Dezember war, musste das Spiel so früh angepfiffen werden, damit eine mögliche Verlängerung mit 11m-Schießen noch im Hellen stattfinden konnte.

War die einzige mögliche Paarung, im Viertelfinale ein Auswärtsspiel zu bekommen. Die Chancen lagen bei ca. 7% und wir haben dieses saublöde Auswärtslos gezogen. :kotz:
Bei allen anderen (1. oder 2. Ligisten) hätten wir Heimspiel gehabt
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

DFB-Pokal

Beitragvon N-Blockler » 29.05.2022, 21:03

Barackler hat geschrieben:https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/historie-alemannia-aachen-dfb-pokalspiel-gegen-waldhof-mannheim_aid-34453381

War Achtelfinale damals und ein legendärer Abend. Bin froh dabei gewesen zu sein! :)

Drastische Worte findet er [FUCHS] hingegen für denjenigen, der den zweiten Ball beim Nachschuss von Mario Krohm auf das Spielfeld warf: „So einem müssen die Finger wegfaulen, das muss ich jetzt einfach mal loswerden. So einer hat auf einem Fußballplatz nichts mehr verloren.“

Hat der Werfer seine Finger noch und kann sie mal in die Tastatur drücken?
N-Blockler

DFB-Pokal

Beitragvon UweWeidemann » 29.05.2022, 21:07

Und das Finale wäre „nur“ einen Heimsieg entfernt gewesen :(

Richie Naawu hat geschrieben:
UweWeidemann hat geschrieben:Ja, unter der Woche, um die Mittagszeit, meine ich.

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1997-1998/viertelfinale/eintracht-trier-sv-waldhof-mannheim-560219

Ja, Dienstags um 13:30 Uhr. Habe es damals über den Ticker während der Arbeit verfolgt.
Trier hatte kein Flutlicht und da es Mitte Dezember war, musste das Spiel so früh angepfiffen werden, damit eine mögliche Verlängerung mit 11m-Schießen noch im Hellen stattfinden konnte.

War die einzige mögliche Paarung, im Viertelfinale ein Auswärtsspiel zu bekommen. Die Chancen lagen bei ca. 7% und wir haben dieses saublöde Auswärtslos gezogen. :kotz:
UweWeidemann

DFB-Pokal

Beitragvon blauschwarz17 » 29.05.2022, 21:21

N-Blockler hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/historie-alemannia-aachen-dfb-pokalspiel-gegen-waldhof-mannheim_aid-34453381

War Achtelfinale damals und ein legendärer Abend. Bin froh dabei gewesen zu sein! :)

Drastische Worte findet er [FUCHS] hingegen für denjenigen, der den zweiten Ball beim Nachschuss von Mario Krohm auf das Spielfeld warf: „So einem müssen die Finger wegfaulen, das muss ich jetzt einfach mal loswerden. So einer hat auf einem Fußballplatz nichts mehr verloren.“

Hat der Werfer seine Finger noch und kann sie mal in die Tastatur drücken?

Dafür hatten wir danach gefühlt 17jahre den Pokalfuch an der Backe, kotz
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

DFB-Pokal

Beitragvon UweWeidemann » 29.05.2022, 21:29

Das war doch die Saison, in der wir Wattenscheid - damals 2.-Ligist - rausgeworfen haben? Haben damals als Underdog einen richtig guten Pokalfight geliefert - remember Sawieh :)
Ich weiß noch, wie die Wattenscheider mit Krämpfen am Boden lagen und „Und ihr wollt 2. Liga sein?“ durchs CBS schallte :D

Richie Naawu hat geschrieben:

UweWeidemann

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige