Regionalliga-Reform

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Theloke » 04.09.2010, 09:15

Waldhof83 hat geschrieben:
thornay hat geschrieben:Den Beitrag finde ich ganz gut. Nur bei den Zuschauerzahlen gibts aber wohl ein Missverständnis. Wie viele Heimzuschauer die Zweitmannschaften haben, ist den anderen Vereinen sicher egal. Bruchhagen meint wohl eher, dass die Vereine bei eigenen Heimspielen gegen Zweitmannschaften keine Einbußen hätten. Aber auch dann halte ich seine Aussage für sehr zweifelhaft. Da müsste man mal unseren Zuschauerschnitt gegen erste gegen zweite Mannschaften aus der letzten Saison vergleichen...

tja, da wir gegen Lautern II sehr viele Zuschauer hatten, lagen wir im Schnitt gegen zweite Mannschaften wohl nicht viel oder sogar überhaupt nicht unter dem Schnitt gegen erste Mannschaften.

Wir hatten gegen die Inzucht zwar ein paar Zuschauer mehr, dafür aber ein paar sanitäre Anlagen weniger.
Bei Zuschauern geht es ja um Geld und Image, da hat uns die Inzucht sicher nicht geholfen...
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon Tom » 04.09.2010, 09:53

Ich hoffe ja inständig darauf, dass in dieser Saison alle drei Regionalligen von zweiten Mannschaften gewonnen werden und aus der dritten Liga keine zweite Mannschaft absteigt.

Das Ganze dann am besten so zwei-drei Jahre hintereinander.

Dann kann sich die DFL ihr "Premiumprodukt" dritte Liga da hinstecken wo nie die Sonne scheint.

Im übrigen wäre ich immer noch für einen konzertierten Boykott gegen die zweiten Mannschaften. Einfach nicht mehr antreten gegen die und fertig.

Was den Profivereinen auch noch weh tun würde ist, wenn die Fans aller Clubs unterhalb von Liga 1 und 2 konzertiert ihre Sky-Abos kündigen würden dann gehen im Profibereich aber Ratzfatz die Lampen aus.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon N-Blockler » 04.09.2010, 12:09

Tom hat geschrieben:Ich hoffe ja inständig darauf, dass in dieser Saison alle drei Regionalligen von zweiten Mannschaften gewonnen werden und aus der dritten Liga keine zweite Mannschaft absteigt.

Das Ganze dann am besten so zwei-drei Jahre hintereinander.

Dann kann sich die DFL ihr "Premiumprodukt" dritte Liga da hinstecken wo nie die Sonne scheint.

Im übrigen wäre ich immer noch für einen konzertierten Boykott gegen die zweiten Mannschaften. Einfach nicht mehr antreten gegen die und fertig.

Was den Profivereinen auch noch weh tun würde ist, wenn die Fans aller Clubs unterhalb von Liga 1 und 2 konzertiert ihre Sky-Abos kündigen würden dann gehen im Profibereich aber Ratzfatz die Lampen aus.

das sind echt gute ideen .... und da sieht man mal, wieviel macht der "kleine mann" in wirklichkeit doch hat (wenn man sich "organisieren" würde) ...
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
N-Blockler

Beitragvon Smash the Reds » 04.09.2010, 12:57

@ Tom

Abo gekündigt,
gehe als gutes Beispiel voran.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Rob79salou » 04.09.2010, 14:04

meiner Meinung war das klar das die DFL Clubs dagegen sind. Wären wir bestimmt auch wenn wir in der 2.Liga kicken würden.Das blöde ist halt immer man ist immer dagegen wenn man selbst nicht betroffen ist.Mich wundert es nur das gerade der Bruchhagen sich so äußert. Ist er ja einer der Verfechter der Die Zentralvermarktung der TV Gelder behalten möchte das die Kluft zwischen Arm und Reich in der Bundesliga nicht größer wird.Da sieht man das jeder Funktionär(auch Wir wenn wir an ihrer Stelle wären) Nur das Wohle seines eigenen Clubs sieht.

Der DFB ist doch eh nur ein Spielball der DFL.
Rob79salou

Beitragvon Carsten » 04.09.2010, 16:36

ok dann kündigt doch gleich mal das kabelfernsehen und die gez.es ist nicht nur sky der für fußball löhnen muß.als fußballfan soll man sich dann nur noch 5.liga für jahre ansehen um die großen zu bestrafen.wenn sky nicht mehr kann macht es eben ein anderer und die dfl kassiert weiter. mit oder ohne meinem abo. :roll:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon rastele » 04.09.2010, 17:50

Längst überfällig

Marc Stevermüer zur Reform der Regionalliga

Die Profiklubs wollen keine Regionalliga-Reform. Gute Gründe für die Verweigerungshaltung der DFL-Vereine finden sich allerdings keine. Im Gegenteil: Es gibt ja nur Argumente f ü r eine Neustrukturierung der vierthöchsten deutschen Spielklasse.

Die vergangenen beiden Jahre haben gezeigt, dass die Regionalliga die meisten Traditionsvereine an die Grenze des Ruins führt. Die Zweitmannschaften der Profiklubs sind unattraktive Gegner und sorgen für leere Stadien, was sich auf die Finanzen auswirkt. In der Saison 2009/2010 gab es in der West-Staffel keinen einzigen sportlichen Absteiger, weil Bonn, Essen und der SV Waldhof keine Lizenz erhielten oder einen Insolvenzantrag stellten. Eine Saison ohne Absteiger - das ist eine Farce.

Zu ihrer Verteidigung führen die Profi-Vereine gerne an, dass sich ihre Talente gegen gestandene Teams beweisen müssten. Dieses Argument kann nicht mehr gelten. 25 der 54 Regionalliga-Plätze sind schon von Zweitmannschaften belegt - da können diese Teams doch gleich in einer eigenen Liga spielen. Das sollte auch der DFB-Bundestag so entscheiden. Alles andere wäre ein Affront gegenüber der Basis.

Mannheimer Morgen
04. September 2010
rastele

Beitragvon abfahrer » 04.09.2010, 19:03

Theloke hat geschrieben:
Wir hatten gegen die Inzucht zwar ein paar Zuschauer mehr, dafür aber ein paar sanitäre Anlagen weniger.
Bei Zuschauern geht es ja um Geld und Image, da hat uns die Inzuchtsicher nicht geholfen...

Eieiei, solche Ausdrücke aus dem Munde bzw. aus der Feder eines Sponsors, der sich im Gegenzug bei "Jünger" und "Euer Gott" echauffiert.
Hoffentlich springen jetzt nicht evtl. vorhandene Sponsoren auf der anderen Rheinseite wegen solcher Äußerungen im Waldhof-Fan-Froum ab 8)
Vielleicht kommt ja eine PN, die in Zukunft um Vermeidung solcher Kraftausdrücke bittet.
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon Sören » 06.09.2010, 13:18

Montag, 06. September 2010, 22.45 - 23.15 Uhr WDR

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... alliga.jsp
Sören

Beitragvon tschänau tschonny » 06.09.2010, 13:35

cool, danke für den hinweis!
tschänau tschonny

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige