2. Liga 18/19

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 2. Liga 18/19

Beitragvon HyperionPL » 05.05.2019, 11:34

cahe hat geschrieben:
HyperionPL hat geschrieben:
stone hat geschrieben:St. Pauli in Dresden.

https://www.youtube.com/watch?v=AaiGx2L ... obhzbghVmY
Und was genau wollen sie damit ausdrücken?

Ist ganz einfach erklärbar...

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... JfFV08QxgT

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
Danke, wusste ich nicht
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 05.05.2019, 11:44

Ich will nicht wissen wieviele von den „Zecken“ dort dies nicht als Slogan gegen den „Rechten-Osten“ sehen sondern einfach mitgröhlen weil sie es von der Sache her gut finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon cahe » 05.05.2019, 11:57

Zertifikat hat geschrieben:Ich will nicht wissen wieviele von den „Zecken“ dort dies nicht als Slogan gegen den „Rechten-Osten“ sehen sondern einfach mitgröhlen weil sie es von der Sache her gut finden.

Aha... aber sich sonst immer überPauschale vorveruteilungen aufregen..

Hey Pipi Langstrumpf.....

cahe
Moderator

Beitragvon 305er » 05.05.2019, 12:33

Das ist Rassismus in seiner Reinkultur und der soll ja angeblich nichts im Stadion zu suchen haben.... Ach ja es geht ja nur gegen Deutsche also alles OK... Findet den Fehler!?!

Ist das eigentlich schon Volksverhetzung oder Aufstachelung zum Rassenhass? Regt mich genauso auf wie dieses "Bomber Harris do it again" welches man bestimmt wieder von Linksradikalen in den nächsten Tagen hören wird... Einfach nur hohl...

Komme viel in der Welt rum und habe noch nie ein Volk wie die Deutschen gesehen dass sich selber so hasst...

DFB bitte mit einer saftigen Geldstrafe und Stadionverbote durchgreifen aber da wird wohl kaum etwas bis gar nichts passieren.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
305er

Beitragvon ralf1979 » 05.05.2019, 12:55

305er hat geschrieben:Komme viel in der Welt rum und habe noch nie ein Volk wie die Deutschen gesehen dass sich selber so hasst...

!!! Danke
ralf1979

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon stone » 05.05.2019, 13:17

305er hat geschrieben:Das ist Rassismus in seiner Reinkultur und der soll ja angeblich nichts im Stadion zu suchen haben.... Ach ja es geht ja nur gegen Deutsche also alles OK... Findet den Fehler!?!

Ist das eigentlich schon Volksverhetzung oder Aufstachelung zum Rassenhass? Regt mich genauso auf wie dieses "Bomber Harris do it again" welches man bestimmt wieder von Linksradikalen in den nächsten Tagen hören wird... Einfach nur hohl...

Komme viel in der Welt rum und habe noch nie ein Volk wie die Deutschen gesehen dass sich selber so hasst...

DFB bitte mit einer saftigen Geldstrafe und Stadionverbote durchgreifen aber da wird wohl kaum etwas bis gar nichts passieren.

*plus1*
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Stev » 05.05.2019, 13:47

Bin gegen Politik im Stadion. Egal von welcher Seite.

Aber man stelle sich mal vor, es wäre von anderer Seite...
Stev

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Zertifikat » 05.05.2019, 14:10

cahe hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Ich will nicht wissen wieviele von den „Zecken“ dort dies nicht als Slogan gegen den „Rechten-Osten“ sehen sondern einfach mitgröhlen weil sie es von der Sache her gut finden.

Aha... aber sich sonst immer überPauschale vorveruteilungen aufregen..

Hey Pipi Langstrumpf.....

Will jetzt hier nicht beleidigend werden, aber du scheinst manchmal nicht ganz auf der Höhe zu sein.
Dir wird der Begriff „Zecke“ in Bezug auf Linksradikale sicher geläufig sein und es wird dir auch geläufig sein, dass Pauli-Fans dieses Klientel teilweise auslebt bzw inne hat.
Also nochmal für dich, die die sich dort als „Zecken“ verstehen, haben sicher nicht alle auf dem Schirm wofür dieser Slogan steht, dennoch gröhlen sie ihn potentiell mit.
Frei nach dem Motto; „Deutschland verrecke“.

Pauschal wäre es gewesen, wenn ich sagen würde alle Pauli-Fans sind Zecken, aber wem erkläre ich das überhaupt?!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon hannes68 » 05.05.2019, 14:34

305er hat geschrieben:Das ist Rassismus in seiner Reinkultur und der soll ja angeblich nichts im Stadion zu suchen haben.... Ach ja es geht ja nur gegen Deutsche also alles OK... Findet den Fehler!?!

Vermutlich vowiegend Deutsche singen ein Lied, dass seinen Ursprung im Kampf gegen die Wiedervereinigung und den damals wiedererstarkenden Nationalismus hat. Die Radikale Linke hatte damals (aufgrund der Geschichte wohl nicht ganz unbegründet) wohl Angst vor einem zu starken Deutschland. Quelle hierfür ist der Link den Cahe netterweise gepostet hat, mir was der Slogan nämlich unbekannt.
Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass das irgendetwas mit "Rassismus in Reinkultur" oder besser noch Volksverhetzung zu tun hat. Ob sich ein Volk überhaupt selbst verhetzen oder rassistisch beleidigen kann ist nochmal ein andere Frage.

P.S. Ich zähle mich selbst nicht zur radikalen Linken und würde das Lied weder mitsingen noch bin ich der Meinung die Wiedervereinigung war schlecht. Wie das Thema St. Pauli hier im Forum aber immer wieder behandelt wird steht meiner Meinung nach sinnbildich für vieles was momentan (besonders im Internet) schief läuft.
hannes68

Beitragvon 305er » 05.05.2019, 14:36

Stev hat geschrieben:Bin gegen Politik im Stadion. Egal von welcher Seite.

Aber man stelle sich mal vor, es wäre von anderer Seite...
Man stelle sich vor es wird von anderer Seite nur um eine Person getrauert und nicht mal irgendwelche politischen Parolen gegröhlt... Muss man sich ja nicht ernsthaft vorstellen da in Chemnitz geschehen... Ach diese gesellschaftlichen Politikthemen im Stadion nerven irgendwie genauso wie das Ostkurven Thema

305er

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige