2. Bundesliga 2014/2015

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 2. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon wayne » 15.03.2015, 20:02

Waldhof83 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Schon wieder nur Augenkrebsgekicke bei Sandhausen.

JEDER(!) Ball aus der Abwehr ist langer Hafer und dann "Druff" auf den zweiten Ball.

Normalerweise müsste dem Schwartz für den Rotz den er da kicken lässt nachträglich wieder die Trainerlizenz entzogen werden...

Ist ja schon seit deren Aufstieg so: Ziel ist es, den jeweiligen Gegner auf das eigene bescheidene Niveau runterzuholen und dann Hail-Mary-mäß9g zuzuschlagen. Wenn dann die ganze Liga eingelullt ist ("die können gar nix"), gelingen sogar 3:1 Auswärtssiege in Düsseldorf. :mrgreen:

Sehe ich auch so, wenn ich mir überlege das sich der Machmeier jedes von diesen Augenkrebsspielen anschaut könnte der einem fast leid tun.

Wie gesagt: Fast...

... und dann schaut er auf uns, klopft sich selbst auf die Schulter und sagt sich: "Alles richtig gemacht, Jürgen!" :|

In unserem ersten Jahr in der OL BaWü nach dem Abstieg 2003 standen wir am Saisonende noch VOR den Sandhasen. Eigentlich unfassbar, wenn man bedenkt, was danach geschah: Wir verpassen die 3. Liga meilenweit, die waren sogar Gründungsmitglied. Wir werden sogar fünftklassig, die steigen in die 2. Liga auf. Wir haben es in den ganzen Jahren nicht ein einziges mal geschafft, auch nur im entferntesten ernsthaft um den Aufstieg in die Drittklassigkeit mitzuspielen. Aber das soll ja jetzt nächstes Jahr - sozusagen Hail-Mary-mäßig - erstmals gelingen. :mrgreen: :roll:

Währenddessen harren wir der Dinge und warten auf unseren Machmeier. :|

2008/09
2012/13
wayne

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof83 » 15.03.2015, 20:16

Wir waren da vorne dabei, aber doch nicht wirklich zwingend. Wir waren in diesen beiden Saisons zu keinem relevanten Zeitpunkt unter den ersten Zwei, vielleicht in Schlagdistanz, aber der Schlag kam halt nie. In 2008/09 rennen wir die ganze Rückrunde einem 7 Punkte Rückstand auf den Ersten hinterher und in 2012/13 reichts doch am Ende meilenweit nicht. Da war wirklich was drin, aber das Spiel zu Hause vor der Winterpause gegen Kassel, dass man bei gefühlten - 10 Grad unnötig verlor, war da schon der Knackpunkt.

Wir hatten jedenfalls keine einzige Saison, in der wir in vergleichbarem Maße um die Drittklassigkeit gespielt haben, wie dieses Jahr Offenbach, Elversberg und Saarbrücken.
Waldhof83

Beitragvon wayne » 15.03.2015, 21:58

Waldhof83 hat geschrieben:Wir waren da vorne dabei, aber doch nicht wirklich zwingend. Wir waren in diesen beiden Saisons zu keinem relevanten Zeitpunkt unter den ersten Zwei, vielleicht in Schlagdistanz, aber der Schlag kam halt nie. In 2008/09 rennen wir die ganze Rückrunde einem 7 Punkte Rückstand auf den Ersten hinterher und in 2012/13 reichts doch am Ende meilenweit nicht. Da war wirklich was drin, aber das Spiel zu Hause vor der Winterpause gegen Kassel, dass man bei gefühlten - 10 Grad unnötig verlor, war da schon der Knackpunkt.

Wir hatten jedenfalls keine einzige Saison, in der wir in vergleichbarem Maße um die Drittklassigkeit gespielt haben, wie dieses Jahr Offenbach, Elversberg und Saarbrücken.

Muss ich dir Recht geben.
Wobei wir gerade 2013 mit etwas mehr Konstanz hätten oben angreifen können. Elversberg ist ja richtig eingebrochen in der Rückrunde und Kassel war ja auch nicht die Übermannschaft.
Knackpunkt war für mich das 2:2 gegen Sonnenhof. 2 zu 0 geführt und eine gute Stunde in Überzahl gespielt...
wayne

Beitragvon Tom » 15.03.2015, 23:58

Tom hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Schon wieder nur Augenkrebsgekicke bei Sandhausen.

JEDER(!) Ball aus der Abwehr ist langer Hafer und dann "Druff" auf den zweiten Ball.

Normalerweise müsste dem Schwartz für den Rotz den er da kicken lässt nachträglich wieder die Trainerlizenz entzogen werden...

Ist ja schon seit deren Aufstieg so: Ziel ist es, den jeweiligen Gegner auf das eigene bescheidene Niveau runterzuholen und dann Hail-Mary-mäß9g zuzuschlagen. Wenn dann die ganze Liga eingelullt ist ("die können gar nix"), gelingen sogar 3:1 Auswärtssiege in Düsseldorf. :mrgreen:

Sehe ich auch so, wenn ich mir überlege das sich der Machmeier jedes von diesen Augenkrebsspielen anschaut könnte der einem fast leid tun.

Wie gesagt: Fast...

... und dann schaut er auf uns, klopft sich selbst auf die Schulter und sagt sich: "Alles richtig gemacht, Jürgen!"

Wenn Machmeier ansatzweise zu den Fussball-Ästheten gehört dann hat er heute wahrscheinlich eher gekotzt.

Sandhausen hatte heute laut Sky eine Passquote von 40(!!!) Prozent. Das schlechteste Bundesligateam in der Kategorie ist Werder Bremen und die haben 68(!!!) Prozent.

Andererseits wen wundert es, wenn die eigene "Spielidee" einzig und alleine darin besteht den Ball so weit wie möglich nach vorne zu bolzen und darauf zu warten das der Gegner einen Fehler macht...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Rob79salou » 16.03.2015, 01:44

wayne hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Wir waren da vorne dabei, aber doch nicht wirklich zwingend. Wir waren in diesen beiden Saisons zu keinem relevanten Zeitpunkt unter den ersten Zwei, vielleicht in Schlagdistanz, aber der Schlag kam halt nie. In 2008/09 rennen wir die ganze Rückrunde einem 7 Punkte Rückstand auf den Ersten hinterher und in 2012/13 reichts doch am Ende meilenweit nicht. Da war wirklich was drin, aber das Spiel zu Hause vor der Winterpause gegen Kassel, dass man bei gefühlten - 10 Grad unnötig verlor, war da schon der Knackpunkt.

Muss ich dir Recht geben.
Wobei wir gerade 2013 mit etwas mehr Konstanz hätten oben angreifen können. Elversberg ist ja richtig eingebrochen in der Rückrunde und Kassel war ja auch nicht die Übermannschaft.
Knackpunkt war für mich das 2:2 gegen Sonnenhof. 2 zu 0 geführt und eine gute Stunde in Überzahl gespielt...

Ich würde mal sagen das 0:1 aufm Schandberg da wären wir nach einem Sieg auf Platz 2 gesprungen.....
Rob79salou

Beitragvon Träumer » 16.03.2015, 09:35

Tom warum schaust du dir eigentlich so oft Sandhausen an :shock: Da wäre mir meine Zeit zu schade und gut für die Augen scheint es ja auch nicht zu sein. Übrigens versucht gerade Aue mit Ihren Winterneuzugängen "spielerisch" die Klasse zu halten, was nach der anfänglichen Euphorie jetzt nicht mehr so klappt. Da ist Sandhausen mit seiner Gebolze-Geschrubbe Taktik wesentlich erfolgreicher und nur das zählt, oder nicht?
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Lenny » 16.03.2015, 09:43

Träumer hat geschrieben:Tom warum schaust du dir eigentlich so oft Sandhausen an :shock: Da wäre mir meine Zeit zu schade und gut für die Augen scheint es ja auch nicht zu sein. Übrigens versucht gerade Aue mit Ihren Winterneuzugängen "spielerisch" die Klasse zu halten, was nach der anfänglichen Euphorie jetzt nicht mehr so klappt. Da ist Sandhausen mit seiner Gebolze-Geschrubbe Taktik wesentlich erfolgreicher und nur das zählt, oder nicht?

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall schaust Du auch hin, obwohl Du die Verletzten eigentlich gar nicht sehen willst........ich glaube, das geht bei Tom in die gleiche Richtung!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Tom » 17.03.2015, 03:21

Lenny hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Tom warum schaust du dir eigentlich so oft Sandhausen an :shock: Da wäre mir meine Zeit zu schade und gut für die Augen scheint es ja auch nicht zu sein. Übrigens versucht gerade Aue mit Ihren Winterneuzugängen "spielerisch" die Klasse zu halten, was nach der anfänglichen Euphorie jetzt nicht mehr so klappt. Da ist Sandhausen mit seiner Gebolze-Geschrubbe Taktik wesentlich erfolgreicher und nur das zählt, oder nicht?

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall schaust Du auch hin, obwohl Du die Verletzten eigentlich gar nicht sehen willst........ich glaube, das geht bei Tom in die gleiche Richtung!

Zumindest habe ich meine Meinung über die "Attraktivität" des SV Sandhausen nicht exklusiv.

Es ist bei den Montagabendspielen bei Sport1 ungeschriebenes Gesetz, dass jeder Zweitligist pro Saison mindestens einmal bei diesen Spielen berücksichtigt wird.

Wer kam und kommt diese Saison kein einziges Mal deutschlandweit live am Montag abend auf Sport1? Richtig: Sandhausen.

Da ist der SV Waldhof als Viertligist offensichtlich noch deutlicher interessanter für die Entscheider dieses Senders.

Aber gut, wir haben ja auch eine aktive Fanszene und kicken nicht so einen bodenlosen Rotz wie die Antifussballer von Alois Gnaden...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon MetalWaldhof » 17.03.2015, 14:56

Ich find den Verein Sandhausen per sé sympathisch. Der Fussball ist natürlich grottig und der Alois Schwartz ist bei mir seit der Vorbereitung unten durch. Aber das was der Machmeier da auf die Beine gestellt hat, ohne Milliardär zu sein, nötigt mir Respekt ab. Aber bei aller Sympathie muss man sagen, dass Sandhausen nicht in Liga 2 gehört.
MetalWaldhof

Beitragvon Träumer » 17.03.2015, 17:39

Gegen den Machmeier kann jeder sagen was er will, aber einen guten, kontinuierlichen Weg ist er immer gegangen. Wäre froh wir hätten so einen Mann in unseren Reihen und ich müsste mir Woche für Woche das unattraktive Gebolze gegen KSC, F(u)Ck, Düsseldorf , Darmstadt usw. anschauen. Anstatt unseren Tiki, Taka Fußall gegen Baunertal und Zweibrücken. Würde sogar freiwillig auf Montagsspiele verzichten "den Montags ist für´n Arsch"
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige