F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F(U)CK

Beitragvon konter » 03.04.2011, 21:38

33. spieltag:

VfL Wolfsburg
-
1. FC Kaiserslautern

..............

da gibts vllt. ein sehr schönes deja vu erlebnis....................... :mrgreen:

Wolfsburg - Kaiserslautern 2:2
Kaiserslautern steigt ab
zuletzt aktualisiert: 13.05.2006 - 17:31
Wolfsburg (rpo). In einer reinen Nervenschlacht hat der VfL Wolfsburg das Endspiel um den Klassenerhalt für sich entschieden. Der 1. FC Kaiserslautern muss hingegen als drittes Team den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Dabei hatten die Pfälzer zur Halbzeit noch 1:0 geführt. Mit Treffern durch Youngster Cedric Makiadi und Diego Klimowicz drehten die "Wölfe jedoch noch das Spiel. Daran konnte auch der späte Ausgleichstreffer von Marcel Ziemer zum Endstand von 2:2 nichts ändern.
Der 20. Saisontreffer des Lauterer Torjägers Halil Altintop (20. Minute) brachte die Gäste zwar zunächst in Führung, doch Makiadi (66.) und Klimowicz (69.) drehten das Spiel binnen drei Minuten. Marcel Ziemer (86.) sorgte noch für den Ausgleich der Pfälzer, die aber hätten gewinnen müssen, um die Klasse zu erhalten.

Dank einer erstklassigern kämpferischen Leistung im zweiten Durchgang der Partie verdienten sich die Niedersachsen ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus. Die Pfälzer steigen dagegen durch die siebte Niederlage im achten Gastspiel in Wolfsburg zum zweiten Mal nach 1996 aus dem Oberhaus ab.

Vor 30.000 Zuschauern in der ausverkauften VW-Arena hatten die Gastgeber zunächst mehr Spielanteile. Doch erste Chancen durch einen Schuss von Marian Christow nach Kopfballvorlage von Maik Franz (3.) und einem Freistoß von Stefan Schnoor (8.) gingen über das Lauterer Tor. Die zunächst beste Gelegenheit zur Wolfsburger Führung vergab in der 18. Minute Rick Hoogendorp mit einem Kopfball, der knapp am Tor vorbeiging.

Dagegen nutzten die Gäste gleich ihre erste Chance: Im Doppelpack mit Daniel Halfar spielte sich Altintop im Wolfsburger Strafraum frei und ließ Torwart Simon Jentzsch mit einem Schuss aus zwölf Metern keine Chance. Doch statt die angeschlagenen Wolfsburger weiter unter Druck zu setzen, zogen sich die "Roten Teufel" danach wieder in die Defensive zurück.

Der VfL konnte bis zur Pause seine Tormöglichkeiten weiter nicht nutzen. Zunächst schoss Klimowizc FCK-Keeper Florian Fromlowitz aus zwölf Metern in die Arme (35.), dann fand Hoogendorp mit einen Schuss aus 20 Metern im Kaiserslauterer Schlussmann seinen Meister (38.). Ein abgefälschter Schuss von Tom van der Leegte ging kurz vor der Pause am Tor vorbei (44.).

Nach dem Seitenwechsel wurde das Anrennen der Platzherren endlich belohnt. Zunächst überwand der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Makiadi freistehend aus zehn Metern Fromlowitz, dann betätigte sich der 22-Jährige als glänzender Torbereiter für Klimowitz, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben brauchte. Das 2:2 durch Ziemer reichte den Lauterern nicht.

Bei den Wolfsburgern gefiel neben Makiadi vor allem Torwart Simon Jentzsch. Beste Spieler bei den Gästen waren Torschütze Altintop und Marco Engelhardt.

STIMMEN:

Trainer Klaus Augenthaler (VfL Wolfsburg): "Dieses Spiel hat mich einiges an Nerven gekostet und mir ein paar Falten mehr beschert. Trotzdem habe ich auch nach dem Rückstand immer geglaubt, dass wir den Klassenerhalt schaffen können und das habe ich auch der Mannschaft in der Pause gesagt. Wir mussten ja nur ein Tor aufholen und haben es am Ende auch geschafft."

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Kaiserslautern): "Der Abstieg tut weh, aber es trifft uns ja nicht ganz überraschend, und diese Situation hat sich über die Saison hinweg abgezeichnet. Trotzdem muss ich mich bei der Mannschaft für das bedanken, was sie unter meiner Regie abgeliefert hat. Sie hat uns mit ihrer Unbekümmertheit dieses Endspiel erst ermöglicht."

STATISTIK:

Wolfsburg: Jentzsch - Franz, Quiroga, Schnoor, van der Heyden - Sarpei (46. Makiadi), van der Leegte, Menseguez - Christow (77. Karhan) - Klimowicz, Hoogendorp (56. Hanke). Trainer: Augenthaler

Kaiserslautern: Fromlowitz - Hertzsch, Beda, Pletsch (73. Ziemer) - Reinert (51. Bohl), Lembi, Engelhardt, Bellinghausen - Skela - Altintop, Halfar (74. Mikic). Trainer: Wolf

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Tore: 0:1 Altintop (20.), 1:1 Makiadi (66.), 2:1 Klimowicz (69. ), 2:2 Ziemer (86.)

Zuschauer: 30.000 (ausverkauft)

Beste Spieler: Jentzsch, Makiadi - Altintop, Engelhardt

Gelbe Karten: Klimowicz (5/2), Christow (4), Franz (4), Schnoor (3), Makiadi - Hertzsch (5), Lembi (5), Beda (4), Halfar (4)
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

ANZEIGE

Beitragvon konter » 03.04.2011, 21:51

geile szenen mit rückblick auf den ersten abstieg 1996, da lacht das waldhof-herz.....................:

http://www.veoh.com/watch/v6270219wCsgJSW3

der lautrer abstieg 1996 als "reportage"......
http://www.youtube.com/watch?v=3WRHwqpIkyI&feature=related

und diro 2006.....
http://www.youtube.com/watch?v=NeQ0m0lL ... re=related

2011 folgt demnächst.......... :wink:
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon Erry_Gehrmann » 04.04.2011, 09:57

Uiuiui ist das aber lustig hier :lol: :lol:
Erry_Gehrmann
Gesperrt

Beitragvon Rob, Patriots » 05.04.2011, 17:55

Erry_Gehrmann hat geschrieben:Uiuiui ist das aber lustig hier :lol: :lol:

Dir wird das lachen schon noch vergehen :lol:
VOLLPFOSTEN :!:
traurig das in meinem geburts-stadtteil sowas wie du rumrennt :twisted:
Rob, Patriots

Beitragvon ralf1979-OLD » 05.04.2011, 18:00

hässliche lautrer überall... also ich wunder mich immer wieder aufs neue was die in ihren genen haben das so bastarde rauskommen
FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER - WALDHOF FANS GEGEN DATENSPEICHERUNG BEI FUßBALLSPIELEN !!!!
ralf1979-OLD
Gesperrt

Beitragvon gense » 05.04.2011, 20:39

ralf1979 hat geschrieben:hässliche lautrer überall... also ich wunder mich immer wieder aufs neue was die in ihren genen haben das so bastarde rauskommen

die frage ist nicht, was die gene haben, sondern eher was den genen seid generationen fehlt --> verschiedenheit! wenn das so wieter geht wird fremden besuchern warscheinlich bald die tochter des hauses (oder mutter oder was weiß ich) untergejubelt um frisches genetisches material in die sippe einzuschleussen! bei den esikmos soll das schon mal so gewesen sein.. naja zumindest lebten die damals glaube ich genauso abgeschieden wie brut zwischen dürkheim und kl heutzutage
gense
Gesperrt

Beitragvon Erry_Gehrmann » 08.04.2011, 13:15

Also seitdem Eichbaum Trikotwerbung macht trink ich nur noch Mayerbräu!
Und das als Ur-Mannheimer :lol: :lol:
Erry_Gehrmann
Gesperrt

Beitragvon Master Maurer » 08.04.2011, 13:32

Erry_Gehrmann hat geschrieben:Also seitdem Eichbaum Trikotwerbung macht trink ich nur noch Mayerbräu!
Und das als Ur-Mannheimer :lol: :lol:

Du bist ja auch ein Idiot.
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Markus » 08.04.2011, 13:44

Er kann/darf es nicht mehr lesen :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Schleifi » 08.04.2011, 15:04

das man als ur-mannheimer inzucht-fan wird....das sagt ja schon alles... :shock:
Schleifi

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige