Red Bull Leipzig

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Sebastian » 10.08.2009, 18:07

Markus hat geschrieben:niederbruellen im Stadion.

Es interessiert doch niemanden, wenn ein paar Hansel laut geben - das wird eher als störend bzw. als Beleg für die Notwendigkeit für weitere Reißbrettvereine ohne gewachsenen Fanpöbel angesehen.

Die einzige Möglichkeit, gegen diese Auswüchse zu protestieren, wäre, solche Spiele nicht zu besuchen. Aber weder Zuschauer aus dieser Region noch Auswärtsfahrer werden dem nachkommen - am Ende sehen sich doch alle die Spiele im Stadion an. An forderster Front die rückgratlosen Traditionalisten mit ihrem pathetischen Geschwätz - man muss seinen Verein schließlich auch auswärts unterstützen. Von daher ist es unnötig, sich über sowas den Kopf zu zerbrechen.
Sebastian

ANZEIGE

Beitragvon lawnplayer » 10.08.2009, 18:10

Nelson hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:@ Nelson komm mal wieder runter...
Es sind keine Verbrecher!!

Sorry für die nun folgende Aussage!
Für mich sind das Verbrecher!!!!!!

Der Fußball kam mehr als 100 Jahre ohne solche "Geschäftsmänner" aus.
Der Fußball wurde groß, weil man es mit wenig Aufwand spielen konnte und weil es der Sport der breiten Masse war. Nur weil in den letzten Jahren einige Geldsäcke und Firmen erkannt haben, dass das Werbepotential höher ist als wenn man im TV Werbung macht wird der breiten Masse der Fußball weggenommen. Und wenn das kein Verbrechen ist? Was dann?

Ein Fan der englischen Premier-League bist du dann aber auch nicht (mehr), oder?

Bei den einen fließt die Kohle nur im Hintergrund, bei den anderen schlägt es sich auch im Namen nieder. Im Prinzip ist es aber genau das gleiche.

Auch wenn man es vielleicht nicht gut findet, aber der Trend wird ungebrochen weiter in diese Richtung laufen.
lawnplayer

Beitragvon Rob79salou » 10.08.2009, 18:16

2004 gab es einen ähnlichen fall in england. als der traditionsverein fc wimbledon aus der 2. liga abstieg und hoch verschuldet war verkaufte man ihn nach milton keynes. Was den anhängern damals nicht passte und sie ihren eigenen club gründeten den afc wimbledon der jetzt in der 5. englischen liga spielt. die fa hat daraufhin verboten das teams verkauft oder umgesiedelt werden.
Rob79salou

Beitragvon Lionel Hutz » 10.08.2009, 18:30

lawnplayer hat geschrieben:Ein Fan der englischen Premier-League bist du dann aber auch nicht (mehr), oder?

Bei den einen fließt die Kohle nur im Hintergrund, bei den anderen schlägt es sich auch im Namen nieder. Im Prinzip ist es aber genau das gleiche.

Auch wenn man es vielleicht nicht gut findet, aber der Trend wird ungebrochen weiter in diese Richtung laufen.

Welche Vereine der Premier-League sind denn mit Hoffenheim oder RB Leipzig vergleichbar?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon lawnplayer » 10.08.2009, 19:01

Lionel Hutz hat geschrieben:
lawnplayer hat geschrieben:Ein Fan der englischen Premier-League bist du dann aber auch nicht (mehr), oder?

Welche Vereine der Premier-League sind denn mit Hoffenheim oder RB Leipzig vergleichbar?

Ich meinte damit die von Nelson angesprochenen "Geschäftsmänner" und "Geldsäcke". Und die sind bei den englischen Traditionsklubs mittlerweile schon in der Überzahl!

Oder ist das da dann was anderes?
lawnplayer

Beitragvon SvWMa » 10.08.2009, 19:03

Skandal in Jena! RB Leipzig mit Tod & Hass beschimpft

Dass der von Red Bull unterstützte Oberliga-Krösus RB Leipzig gerade auswärts wenig beliebt ist, war zu befürchten. Aber so viel Hass?

Die Anfahrt zum Spiel bei Jena II wollten 50 Jenaer Ultras per Sitzblockade verhindern.

Der Bus wurde mit Flaschen beworfen, die Polizei musste mit Pfefferspray räumen.

Beim Warmlaufen wurden die RB-Kicker bespuckt und mit Bier beschüttet.

Während des Spiels beleidigten und beschimpften Chaoten die Gäste. („Tod und Hass dem RBL“).

„Damit müssen wir leben“, sagte RB-Boss Andreas Sadlo (41). „Beugen werden wir uns dem nicht.“

Gleich nach dem blamablen 1:1, stiegen die Leipziger ungeduscht in den Mannschaftsbus, um unbeschadet abzureisen.

Übrigens: Scannewin sorgte für das erste RBL-Tor. Der glückliche Ausgleich nach Ullmanns Führung (5.) fiel eine Minute vor Abpfiff.

Quelle: bild.de
Zuletzt geändert von SvWMa am 10.08.2009, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Waldhof für Immer und Ewig!!
SvWMa

Beitragvon Gaddestädtler » 10.08.2009, 19:04

ich bin normal absoluter gewaltgegner - aber hoffentlich gehts denen bei jedem spiel so, bis der kack verein aufgelöst wird!
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Stefan² » 10.08.2009, 19:20

Gaddestädtler hat geschrieben:...aber hoffentlich gehts denen bei jedem spiel so, bis der kack verein aufgelöst wird!

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Lionel Hutz » 10.08.2009, 19:34

lawnplayer hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:

Ich meinte damit die von Nelson angesprochenen "Geschäftsmänner" und "Geldsäcke". Und die sind bei den englischen Traditionsklubs mittlerweile schon in der Überzahl!

Oder ist das da dann was anderes?

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich mit Gewalt und viel Geld irgendwelche Kreisligisten in den Profifußball hochdrücke, wo sie auf Sicht einem anderen Team den Platz wegnehmen, als wenn ich in einen etablierten Club investiere, der seinen Namen und seine Vereinfarben behält.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 10.08.2009, 19:35

Stimmt schon. Aber was mich in England sehr stört: Da haben die clubs Besitzer und das mag ich auch ganz und gar nicht! Aber besser als das von Red Bull ist es allemal.
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige