Tabus im Fussball

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon Markus » 26.07.2017, 21:15

Wen juckt das, was er neben dem Platz tut?

Mich net und viele andere auch net. Und die, die es stört sollen halt wegbleiben. Ganz ehrlich.

Wenn ich wüsste, hier wär jemand schwul oder lesbisch, und würd hier gedisst werden, würd ich aber sowas von einschreiten.

Auch wenn ich glücklich verheiratet bin mit meiner Susan, spricht doch nix dagegen, andere die Liebe auch zu gönnen.

So intolerante Menschen widern mich an.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 26.07.2017, 21:17

Bitte nicht. Ich habe durchaus Bekannte / Freunde die homosexuell sind und habe mit ihnen in Vorstandsämtern in Vereinen zusammengearbeitet, mich in finanziellen Angelegenheiten beraten lassen, einer war zusätzch behindert und ich war mit ihm öfter mal in einem Schwimmbad / Spaßbad, das er mit öffentlichen nur schwer erreichen konnte. Ich habe Freunde mit dunkler Hautfarbe (und eine davon nach langer Zeit bei den Onkelz wiedergetroffen).

Es geht mir aber tierisch auf den Sack, wenn ich auch noch bei Fußballspielen belehrt werde, was gut und was böse ist und wie tolerant ich zu sein habe.

Sport ist Sport und tut auch ohne Moralkeule und erhobenen Zeigefinger eine Menge für ein gutes Zusammenleben und das Vermitteln von Werten.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon Markus » 26.07.2017, 21:19

Tim, es geht gerade nicht um den Sport, sondern um Tabus. Und Homophobie ist ne Sache, welche man in der heutigen Zeit doch ablegen könnte.

Finde nicht, dass das was mit Moralapostel zu tun hat.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Tabus im Fussball

Beitragvon Arnold » 26.07.2017, 21:22

Grundsätzlich weiß das aber jeder. Und die, die immer noch homophob sind werden nach dem Schlusspfiff sicher nicht aus dem Stadion laufen und Schwule und Lesben toll finden.
Arnold

Beitragvon brandlu » 26.07.2017, 21:31

@stone: Klar gibt es noch Diskreminierung von Homosexuellen. Das gibt es mal mehr und mal weniger. Meistens wird diese auch nicht publik gemacht.
Das ist wie bei Ausländern. Einige erleben dies gar nicht, andere dafür um so mehr.
Leider ist es im Sport eben noch nicht so, dass die Homosexualität "normal" ist. Genauso wenig wie Depressionen im Sport als "normal" angesehen wird.
Und so lange das nicht passiert, sollte dies in meinen Augen angesprochen werden.

Und so lange "schwul" als Synonym für schlecht genommen wird sollte man dagegen was tun.
Gegen Braunschweig saß ein etwas älterer Mann hinter mir, der galub ich in der 1. HZ 10 Mal gesagt hat, so ein schwuler Ball. Auch das hat was von Diskreminierung in meinen Augen. Warum ist schwul=schlecht.

Mir hat mal jemand erzählt, dass es beim Waldhof verboten wurde, eine Regenbogenfahne aufzuhängen.
Wenn die Geschichte wahr sein sollte, dann ist dies beschämend.
brandlu

Beitragvon JAG » 26.07.2017, 21:31

Homophobie ? Phobie ist eine Angst , schon der Begriff ist sowas von daneben, oder werden Vegetarier dann auch Cibumphoben genannt? Soll jedes Leben wie es möchte , aber dann sollte bitte auch eine Aktion für das herkömmliche Familienbild gemacht werden.

Gesendet von Ios 11mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon MetalWaldhof » 26.07.2017, 21:33

JAG hat geschrieben:Homophobie ? Phobie ist eine Angst , schon der Begriff ist sowas von daneben, oder werden Vegetarier dann auch Cibumphoben genannt? Soll jedes Leben wie es möchte , aber dann sollte bitte auch eine Aktion für das herkömmliche Familienbild gemacht werden.

Gesendet von Ios 11mit Tapatalk

Da liegst du etwas daneben. Viele Männer haben da eine merkwürdige Angst vor Vergewaltigung. Ich kann nicht genau verstehen, woher das kommt, aber das wird immer wieder genannt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon brandlu » 26.07.2017, 21:41

Und auf die Frage, was es den Sportlern bringt sich zu outen.
Ganz einfach. Ein Leben ohne Versteckspiel.
brandlu

Beitragvon Tarik » 26.07.2017, 22:51

Theloke hat geschrieben:Bitte nicht. Ich habe durchaus Bekannte / Freunde die homosexuell sind und habe mit ihnen in Vorstandsämtern in Vereinen zusammengearbeitet, mich in finanziellen Angelegenheiten beraten lassen, einer war zusätzch behindert und ich war mit ihm öfter mal in einem Schwimmbad / Spaßbad, das er mit öffentlichen nur schwer erreichen konnte. Ich habe Freunde mit dunkler Hautfarbe (und eine davon nach langer Zeit bei den Onkelz wiedergetroffen).

Worauf willst du damit hinaus? Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Wenn ich das richtig interpretiere willst du damit deine tolerante Haltung zeigen.

Theloke hat geschrieben:
Es geht mir aber tierisch auf den Sack, wenn ich auch noch bei Fußballspielen belehrt werde, was gut und was böse ist und wie tolerant ich zu sein habe.

Sport ist Sport und tut auch ohne Moralkeule und erhobenen Zeigefinger eine Menge für ein gutes Zusammenleben und das Vermitteln von Werten.

Von belehren war nie die Rede. Wenn du schwul hier als "böses" abtust hat sich die Diskussion meinerseits erledigt. Ich unterstelle dir aber, dass du Bezug nimmst auf deinen ersten Absatz. Im Sinne von du hast es nicht nötig belehrt zu werden tolerant zu sein, weil du es schon bist.

Mir ist bewusst, dass mit einem Outing die Homophobie nicht vernichtet wird. Aber ggf. bietet sich für manche Fußballer die Chance eine enorme Last abzulegen. Das würde mich für die betroffenen Spieler freuen.

Im übrigen kann ich Homophobie keinem zum Vorwurf machen. Allerdings sollte man von diesen Leuten erwarten, was sie an gleicher Stelle fordern: Ihre Gedanken daheim lassen und nicht offen damit zu Tage treten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon Markus » 26.07.2017, 23:14

Und es geht ja nicht nur um die Menschen auf dem Platz. Denke, auf den Rängen tummeln sich auch einige .
Markus
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige