Breno muss ins Gefängnis

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Breno muss ins Gefängnis

Beitragvon Markus » 05.07.2012, 10:49

Der Mann het Frau und Kinder. Da darf man sich niemals so gehen lassen.
Zumal er sich netmal sicher sein konnte, dass Frau und Kind nicht doch im Hause sind.
Also hat er meiner bescheidenen Meinung nach fahrlässig in Kauf genommen, dass seine Frau und sein Kind bei dem Brand verletzt oder gar getötet werden.
Da kann man betrunken sein, wie man will. Aber sowas geht unter keinen Umständen. Niemals nie.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 05.07.2012, 13:09

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:..... gerade weil er wegen trunkenheit eher unzurechnungsfähig war

herzlichen Glückwunsch für deine Meinung. :roll:
Wenn ich Dir vollbesoffen die Bude abfackel oder Dir die zähne einschlage, muss ich also nur strack genug sein, dass du mich für unzurechnungsfähig und nicht voll strafbar hälst?????? :roll:

Kannst deine Theorie mal bei der nächsten Verkehrskontrolle vorschlagen: Herr Polizist, ich bin zu voll und nur begrenzt straffähig - ich behalte dafür einfach meinen Führerschein.... :mrgreen:

sorry, weiss nicht warum du so aggro bist oder hast mein posting insgesamt nicht gelesen. ich halte die entscheidung des gerichtes grundsätzlich für richtig. mein hinweis war nur im zusammenhang mit einer evtl. unzurechnungsfähigkeit, weil der breno wohl generell ein alkoholproblem hat und man evtl. bei einem ersttäter auch bewährung hätte urteilen können. ich kenne die fakten in dem fall nicht zu gut aber wie ich bereits geschrieben habe, wer eine straftat ausübt muss entsprechend mit strafen rechnen
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Quadratschädel » 05.07.2012, 15:58

Ich denke, dass das man ruhig auf dem "teppich" bleiben kann. Der Mann hatte zu viele Probleme, ach ja, er ist gerade mal 22 Jahre alt. Nicht in seiner Heimat, steht als Leistungssportler ständig unter Druck...., na ja, wenn ich manchmal sehe, dass die ganzen Schläger aus Berlin, die wehrlose Bürger regelrecht totschlagen und mit einer Bewährung davon kommen, frage ich mich was das sollte.

Na ja, habe einen super Artikel gelesen
[urlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/gericht-verurteilt-breno-wegen-brandstiftung-zu-haftstrafe-a-842643.html][/url
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Lothar Matthäus
Quadratschädel

Beitragvon wudu77 » 05.07.2012, 23:51

Breno kann ja noch Revision beantragen.

Ein Haus anzuzünden ist aber auch kein Pappenstiel. Das sollte einem vorher klar sein, egal ob Depression, Suff oder mangelnde Lebenserfahrung.
wudu77

Beitragvon Bladerunner » 06.07.2012, 09:30

blueandblack hat geschrieben:begeht Otto Normalverbraucher das gleiche Verbrechen wie Breno dann geht er auch in den Bau. Seine Karriere als Maschinenschlosser oder Ingenieur ist dann erstmal genauso beendet wie die Fußballerkarriere von Breno .
Allerdings kann er sich in der Knastfußballmannschaft ohne durch Frauen und Alkohol abgelenkt zu sein, fit halten für das Leben außerhalb der Kerkermauern.
Er ist ja noch jung. Vielleicht braucht er nach Verbüßung seiner Haftstrafe noch ein fußballerisches Aufbaujahr ( SVW ?? :P ) dann gehts anschließend weiter nach Bella Italia zum Geldscheffeln.

So siehts aus!
Wenn der Trottel meint er muss die Bude die er gestellt bekommt anzünden dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Und wen er dachte dass er sich einfach aus dem Staub macht und Gras über die Sache wachsen lässt, dann ist er schief gewickelt!
Wenn er cniht mit sienem Leben klar kommt dann soll er sich Hilfe suchen, die er beim FC Bayern sicher bekommen hätte, aber einfach im Suff die Bude abfackeln ist nicht.
Nach 2 Jahren sit er sowieso wieder raus und dann kann er ja ein Comeback starten.
IM deutschen Knast geht es ihm vermutlich noch besser als dem Großteil der brasilianischen Bevölkerung.
Bladerunner

Beitragvon Hardcore » 06.07.2012, 18:43

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__306a.html
Hab ich weder Verständnis noch Mitgefühl für. Bei seinem Verdienst und seinem Arbeitgeber hätte er deutlich bessere Hilfe bekommen können als jeder andere hier im Board. Jetzt soll er dafür gerade stehen.
Hardcore

Beitragvon SVW07-MANNEM » 08.07.2012, 00:28

Bladerunner hat geschrieben:
blueandblack hat geschrieben:begeht Otto Normalverbraucher das gleiche Verbrechen wie Breno dann geht er auch in den Bau. Seine Karriere als Maschinenschlosser oder Ingenieur ist dann erstmal genauso beendet wie die Fußballerkarriere von Breno .
Allerdings kann er sich in der Knastfußballmannschaft ohne durch Frauen und Alkohol abgelenkt zu sein, fit halten für das Leben außerhalb der Kerkermauern.
Er ist ja noch jung. Vielleicht braucht er nach Verbüßung seiner Haftstrafe noch ein fußballerisches Aufbaujahr ( SVW ?? :P ) dann gehts anschließend weiter nach Bella Italia zum Geldscheffeln.

So siehts aus!
Wenn der Trottel meint er muss die Bude die er gestellt bekommt anzünden dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Und wen er dachte dass er sich einfach aus dem Staub macht und Gras über die Sache wachsen lässt, dann ist er schief gewickelt!
Wenn er cniht mit sienem Leben klar kommt dann soll er sich Hilfe suchen, die er beim FC Bayern sicher bekommen hätte, aber einfach im Suff die Bude abfackeln ist nicht.
Nach 2 Jahren sit er sowieso wieder raus und dann kann er ja ein Comeback starten.
IM deutschen Knast geht es ihm vermutlich noch besser als dem Großteil der brasilianischen Bevölkerung.

Eineinhalb jahre danach ist er draussen bei guter führung.
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon pfostenkicker » 08.07.2012, 02:52

SVW07-MANNEM hat geschrieben:Eineinhalb jahre danach ist er draussen bei guter führung.

Und wird dann nach Brasilien abgeschoben. Zumindest in Deutschland dürfte die Karriere zu Ende sein.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Zimbo60 » 08.07.2012, 10:22

pfostenkicker hat geschrieben:
SVW07-MANNEM hat geschrieben:Eineinhalb jahre danach ist er draussen bei guter führung.

Und wird dann nach Brasilien abgeschoben. Zumindest in Deutschland dürfte die Karriere zu Ende sein.

Und warum ? Wenn er doch seine Strafe verbuest hat warum sollte man ihn dann abschieben ? Wenn dem so wer dann wer das ja Klasse wir schieben alle Straffaelligen Auslaender ab !
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon pfostenkicker » 08.07.2012, 10:58

Zimbo60 hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:

Und warum ? Wenn er doch seine Strafe verbuest hat warum sollte man ihn dann abschieben ? Wenn dem so wer dann wer das ja Klasse wir schieben alle Straffaelligen Auslaender ab !

Das stand diese Woche irgendwo in der Zeitung. Solange die Bewährung nach vorzeitiger Entlassung läuft, darf er sich nicht in Deutschland aufhalten.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige