Regionalliga Nord

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Petrenko » 14.11.2011, 23:48

jaegermeister hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Die Bedingungen waren einem Spitzenspiel würdig: guter Rasen, sonniges Wetter und bestens gelaunte Fans in der Arena. Vor dem Stadion machte sich dagegen zeitweise schlechte Stimmung breit. Obwohl der Anpfiff bereits eine Viertelstunde verschoben wurde, waren 20 Minuten nach Spielbeginn noch immer nicht alle Besucher auf ihren Plätzen. RB stoppte kurzerhand den Kartenverkauf und ließ die Wartenden kostenlos zu ihren Klappsitzen.

Red Bull lässt grüßen...
Quelle: Leipziger Zeitung

Besser wie wenn die Zuschauer das Spiel verpassen. Bei jedem anderem Verein hätte man gesagt es ist ein feiner Zug.

wer behauptet was anderes? ist ja auch ein feiner zug. in leipzig honorieren die menschen den verein ihrer stadt. wollten einen ordentlich geführten club der sie bundesweit repräsentieren kann. und bisher werden ihre erwartungen erfüllt. ich find das konzept von leipzig auch nicht verkehrt. der zuspruch legitimiert es. wenn man bedenkt dass städte wie leverkusen oder wolfsburg dorthin gebracht werden mit aller gewalt, kann man auch nichts gegen leipzig sagen.
Petrenko

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 14.11.2011, 23:53

Petrenko hat geschrieben:ich find das konzept von leipzig auch nicht verkehrt.

Wie sieht das denn aus, das Konzept?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Markus » 14.11.2011, 23:55

Wenn ich lese, das Leverkusen in einem Atemzug mit WOB oder Hoffenheim genannt wird, muss ich lachen.
Nichtmal WOB gehoert wirklich zu den Retortenclubs.

WOB hats auch ohne VW immerhin bis Liga 2 geschafft.
und LEV .. also bitte... die sind zusammen mit Uerdingen mit vergleichsweisen niedrigen Beträgen ausgestattet worden.

Über RB und Hoffenheim ... das ist Retorte des Geldes willens ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon pfostenkicker » 15.11.2011, 00:31

Markus hat geschrieben:Wenn ich lese, das Leverkusen in einem Atemzug mit WOB oder Hoffenheim genannt wird, muss ich lachen.

und LEV .. also bitte... die sind zusammen mit Uerdingen mit vergleichsweisen niedrigen Beträgen ausgestattet worden.

Kann man bei einem Verein wie Lev von Retorte reden? Gegründet 1904, seit 1979 ununterbrochen in der Bundesliga, UEFA-Cup Sieger, Championsleaguefinalist, also da ist mehr als genug Tradition vorhanden.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Markus » 15.11.2011, 01:30

Genau das meine ich ja.....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beitragvon Blackbalou » 15.11.2011, 08:11

pfostenkicker hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wenn ich lese, das Leverkusen in einem Atemzug mit WOB oder Hoffenheim genannt wird, muss ich lachen.

Kann man bei einem Verein wie Lev von Retorte reden? Gegründet 1904, seit 1979 ununterbrochen in der Bundesliga, UEFA-Cup Sieger, Championsleaguefinalist, also da ist mehr als genug Tradition vorhanden.

Wenn ich so wirtschaften kann wie die, mit nem Zuschauerschnitt von 15.000 ein Klassekicker nach dem anderen verpflichten in den späten 90ern.....naja......Ist Halb-Retorte !

Wer erinnert sich noch an Tita ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Markus » 15.11.2011, 10:29

Da war Uerdingen aber auch schon Geschichte.....
Und bis nach oben haben sie net allzuviel Kohle verbrauchen dürfen.
Markus
Administrator

Beitragvon Totti » 15.11.2011, 14:56

Markus hat geschrieben: [...]
[...] .

Sorry, Markus! Was Du da behauptest ist schlichtweg falsch.

Ich beziehe mich speziell auf Pillenkusen. Die waren von Anfang an eine Werkself, und sind mit dementsprechenden großzügigen Geldmittel ausgestattet worden...Stichwort Ökland, Waas, Tita zu Anfang der 80er Jahre...und, und, und...
Nur sind die mittlerweile schon so lange in der Liga, dass man, sprich der gemeine Fan, dies längst vergessen hat. Übrigens haben die aktuell durch ihren Absprung ihres Hauptsponsors (nicht zu verwechseln mit Bayer) jetzt ein dickes Millionenloch in der Kasse, wer gleicht denn das nach deiner Meinung aus...?
Der Unterschied zwischen VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Ho$$enheim ist halt der, dass die beiden ersteren Vereine, kontinuierlich gesponsert wurden, jedoch die Verantwortlichen in den Vorständen vergleichsweise spät erkannten, dass der Fußball ein weltweiter Imageträger ist, und somit die ganz großen Gelder erst nach Jahrzehnten der Bundesligazugehörigkeit für den Fußball frei gemacht wurden. Das betrifft sowohl Bayer Lev als auch VW Wolfsburg.
Bei Hoffenheim hat man es halt sofort gemacht. Auch "einheimische" Talente aus der Region Brasilien haben heute ihren Preis :mrgreen: ...ansonsten gehen diese drei Vereine den gleichen Retorten-Weg, nur mit dem Unterschied, dass Bayer und VW langfristig gesehen vermutlich den längeren Atem in Sachen Finanzierung haben werden, weil Bayer und VW viel mehr wirtschaftlich globale Interessen verfolgen, egal, wer da gerade in der Vorstandsetage in den Sessel pubst...
Anders aber bei Hoffenheim. Dort ist man auf das Wohl und Wehe eines einzigen Gönners abhängig, bei dem man ja jetzt schon eine gewisse Ermüdungserscheinung erkennt. Wenn Hopp - aus welchen Gründen auch immer - mal nicht mehr ist, dann gehen bei Ho$$enheim die Lichter aus, das ist so sicher, wie der Weltuntergang in 4 Milliarden Jahren, wenn die Sonne der Erde das Licht ausbläst...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Petrenko » 15.11.2011, 16:49

Lionel Hutz hat geschrieben:

das konzept kannst du glaub ich auf der homepage nachlesen, ich schreib lieber mal was ich daran gut finde. zuerstmal find ich ihr ziel gut, bayern konkurrenz machen ist der richtige ansatz wenn man soviel geld hinten dran stehen hat. jeder weiß dass sie sowas natürlich immer vorgehalten bekommen wenns nicht klappt. mutiges auftreten. in der formel 1 wurden sie auch belächelt und sind jetzt klar die nummer 1. sie gehen die sache professionell an. dann wissen sie auch dass sie das absolute hassobjekt sind und auch die spieler damit umgehen müssen. sowas ist mir sympathisch, klar is bei bayern dasselbe aber die mag ich net :D sie fördern den nachwuchs und ich mag die stadt leipzig, hat einen ordentlichen fussballklub verdient. eine runde sache und erfährt ja auch in der bevölkerung zuspruch, während leverkusen, wolfsburg und hoffenheim den leuten mit gewalt aufgezwungen wurde.
Petrenko

Beitragvon Theloke » 15.11.2011, 17:12

Petrenko hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:

das konzept kannst du glaub ich auf der homepage nachlesen, ich schreib lieber mal was ich daran gut finde. zuerstmal find ich ihr ziel gut, bayern konkurrenz machen ist der richtige ansatz wenn man soviel geld hinten dran stehen hat. jeder weiß dass sie sowas natürlich immer vorgehalten bekommen wenns nicht klappt. mutiges auftreten. in der formel 1 wurden sie auch belächelt und sind jetzt klar die nummer 1. sie gehen die sache professionell an. dann wissen sie auch dass sie das absolute hassobjekt sind und auch die spieler damit umgehen müssen. sowas ist mir sympathisch, klar is bei bayern dasselbe aber die mag ich net :D sie fördern den nachwuchs und ich mag die stadt leipzig, hat einen ordentlichen fussballklub verdient. eine runde sache und erfährt ja auch in der bevölkerung zuspruch, während leverkusen, wolfsburg und hoffenheim den leuten mit gewalt aufgezwungen wurde.

Kann leider kein Konzept finden, das man seitens RB öffentlich machen würde (dafür eine Homepage, bei der ich froh bin, dass wir unsere haben, egal wie man dazu steht...). Sie haben sicher eins, das will ich ja gar nicht bezweifeln.

Mein Problem damit (im Gegensatz zu Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg....): Es ist keinerlei Bezug des Sponsors / Förderers zur Stadt / Region da - nur ein großer Markt bzw. entsprechendes Potenzial. Ich bin mir sicher, da lief vorher eine entsprechende Analyse möglicher Standorte - und damit ist mir das schon gefährlich nah am amerikanischen System.

Bei Leverkusen sitzt Bayer eben dort, bei Wolfsburg das selbe mit VW (im Übrigen beschwert sich hier auch keiner, dass VW aufgrund seines Standortes in Braunschweig auch den BTSV unterstützt, das selbe tun sie in Kassel - auch wenn da der Empfänger des Geldes bei geographisch genauerer Einordnung an sich der KSV Baunatal sein müsste). Beide wollen damit ja auch ihren Mitarbeitern etwas Lebensqualität bzw.ein attraktives Umfeld bieten - auch wenn sie das sicherlich nicht nur aus rein altruistischen Motiven tun. Und bei Hoffenheim ist es eben Dietmar's Herkunft.

Was das mit Aufzwingen zu tun hat, verstehe ich nicht ganz - ich habe es bisher jedenfalls noch nicht geschafft, meinen Kunden etwas aufzuzwingen...

Durch den oben beschriebenen Bezug von VW, Bayer oder Onkel Didi zum jeweiligen Verein fallen die Faktoren, die für die Förderung der Vereine ausschlaggebend sind, nicht einfach weg. Im Gegensatz dazu ist das Risiko, dass Mateschitz Leipzig wie eine heiße Kartoffel fallen lässt (und ggf. anfängt, eine andere zu kochen), wenn die Sache keinen Wertbeitrag für sein Unternehmen liefert, ungleich höher.

Ergo: Ich finde RB um Längen schlimmer als Hoffenheim, Leverkusen oder WOB.
Theloke

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige