Pay-TV Markt muss neu geregelt werden

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Pay-TV Markt muss neu geregelt werden

Beitragvon blueandblack » 05.10.2011, 07:53

Monopolrechte von Fernsehsendern auf Veranstaltungen wo 22 Männer auf einer Rasenfläche von 100 auf 60 Metern hin-und herwetzen kann man doch schlecht als schützenswertes geistiges Eigentum bezeichnen. Deshalb könnte in bestimmt nicht allzuferner Zukunft das grosse Geschäft mit Sportübertragungsrechten wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
Das Recht der Bevölkerung auf freie Information sollte doch etwas höher angesiedelt sein als das Recht von Profitmaximierung diverser Oligopolen auf dem Gebiet des Entertainments.
Irgendwie hat es noch nicht einmal Adolfo bis 1945 geschafft das Abhören von Feindsendern zu verhindern

Sollten durch das Urteil die Einnahmen der Buli-vereine etwas absinken müssen sich die Spieler eben auch etwas Einschränken. S-Klasse statt Ferrari, müsste doch zumutbar sein, wir müssen ja alle etwas kürzertreten
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon wudu77 » 05.10.2011, 08:18

blueandblack hat geschrieben:Monopolrechte von Fernsehsendern auf Veranstaltungen wo 22 Männer auf einer Rasenfläche von 100 auf 60 Metern hin-und herwetzen kann man doch schlecht als schützenswertes geistiges Eigentum bezeichnen. Deshalb könnte in bestimmt nicht allzuferner Zukunft das grosse Geschäft mit Sportübertragungsrechten wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
Das Recht der Bevölkerung auf freie Information sollte doch etwas höher angesiedelt sein als das Recht von Profitmaximierung diverser Oligopolen auf dem Gebiet des Entertainments.

Wo es keinen Profit gibt, wird es auch keine qualitativ hochwertigen Fernsehübertragungen geben. So funktioniert unser Wirtschaftssystem nun einmal.

Die einzige Alternative ist GEZ-zwangliches Staatsfernsehen. Ich weiss nicht, ob wir wollen, dass dieser "Wirtschaftszweig" noch weiter aufgebläht wird.
wudu77

Beitragvon ralf1979-OLD » 05.10.2011, 09:08

wudu77 hat geschrieben:Ich finde 24,90 €/Monat für Sky Bundesliga + Championsleague mehr als fair. Nur wenn Marcel Reif kommentiert, wäre mir der griechische Sender lieber.

.

ähm das aber sicher nur im ersten jahr, oder willst du mir erzählen das dieser preis ewig gilt ?
FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER - WALDHOF FANS GEGEN DATENSPEICHERUNG BEI FUßBALLSPIELEN !!!!
ralf1979-OLD
Gesperrt

Beitragvon blueandblack » 05.10.2011, 09:14

wudu77 hat geschrieben:
blueandblack hat geschrieben:Monopolrechte von Fernsehsendern auf Veranstaltungen wo 22 Männer auf einer Rasenfläche von 100 auf 60 Metern hin-und herwetzen kann man doch schlecht als schützenswertes geistiges Eigentum bezeichnen. Deshalb könnte in bestimmt nicht allzuferner Zukunft das grosse Geschäft mit Sportübertragungsrechten wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

Wo es keinen Profit gibt, wird es auch keine qualitativ hochwertigen Fernsehübertragungen geben. So funktioniert unser Wirtschaftssystem nun einmal.

Die einzige Alternative ist GEZ-zwangliches Staatsfernsehen. Ich weiss nicht, ob wir wollen, dass dieser "Wirtschaftszweig" noch weiter aufgebläht wird.

Du beliebst wohl zu scherzen. Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass die rein profitorientierten TV-Sender wie RTL, Pro sieben usw "qualtativ hochwertiges Fernsehen" abliefern.

@wudu
Der Preis von 24,90 €/ Monat dürfte nur zum Anfixen gedacht sein. Ausser Verluste hat dieses Unternehmen, vormals Premiere, ja nie generiert.
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon wudu77 » 05.10.2011, 09:42

ralf1979 hat geschrieben:
wudu77 hat geschrieben:Ich finde 24,90 €/Monat für Sky Bundesliga + Championsleague mehr als fair. Nur wenn Marcel Reif kommentiert, wäre mir der griechische Sender lieber.

.

ähm das aber sicher nur im ersten jahr, oder willst du mir erzählen das dieser preis ewig gilt ?

Ich kündige jährlich und schließe dann kurz vor Ablauf des alten Vertrages telefonisch einen neuen ab. Die Konditionen waren bisher immer recht akzeptabel.

Ein bisschen Zocken lohnt sich da. Sky ringt um jeden Kunden.
wudu77

Beitragvon Bladerunner » 05.10.2011, 10:01

wudu77 hat geschrieben:
ralf1979 hat geschrieben:

.

Ich kündige jährlich und schließe dann kurz vor Ablauf des alten Vertrages telefonisch einen neuen ab. Die Konditionen waren bisher immer recht akzeptabel.

Ein bisschen Zocken lohnt sich da. Sky ringt um jeden Kunden.

So mach ich das auch!
Funktioniert einwandfrei!
Bladerunner

Beitragvon Totti » 05.10.2011, 10:16

Ich denke mal, wer vernünftiges TV sehen will, wird früher oder später um sky nicht herum kommen. Kindersendungen, Dokus, Spielfilme, TV-Serien sowie Fußball für max. 40 Euro, ist doch o.k.
In Italien ist sky schon längst etabliert, weil dort das Free TV mit den verblödenden Berlusconi Tutti-Frutti-Sendern, aber auch die drei RAIs so übel schrottig sind. Keine Frage, Sky kostet einiges an Geld, aber wer Kabel-TV hat, zahlt für das sogenannte Free TV ja auch schon 20 Euro monatlich. Und das deutsche Free TV ist ja mittlerweils vom Inhalt in Kombination mit Werbung so etwas von Schrott. Ich guck' das Free TV wenn überhaupt nur noch auf http://www.zattoo.com Alles frei und gratis, nur registrieren sollte man sich. Der Stream ist etwa 3 Sekunden im Vergleich zum TV zeitlich nach hinten versetzt. Der einzige wirklich große Nachteil bei zattoo ist, dass man dort nicht die Kommerzsender wie SAT1, Pro7, RTL, oder Kabel 1 empfangen kann. Wegen der aktuellen Fußballrechte auf Sat1 und Kabel1 etwas schade natürlich...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Zertifikat » 05.10.2011, 10:46

Ich zahle derzeit 6,90 € für SKY Welt + Bundesliga (wahlweise switche ich zu Film wenn Buli Pause hat) und das 1 Jahr lang,
gekündigt ist das ganze auch und dann mal schauen ob ich nochmal zu ähnlich konditionen mir etwas suche, wenn ja gut, wenn nicht
müssen andere Lösungen gefunden werden ;) ;)

P.s. 6,90 € ist kein CS ;) !!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Bladerunner » 05.10.2011, 11:23

Die Telekom bietet mit Entertain ja auch Buli an und mit iBuli kann man da auch eigene Konferenzen zusammenstellen!
Bladerunner

Beitragvon blueandblack » 05.10.2011, 11:34

Totti hat geschrieben:Ich denke mal, wer vernünftiges TV sehen will, wird früher oder später um sky nicht herum kommen. Kindersendungen, Dokus, Spielfilme, TV-Serien sowie Fußball für max. 40 Euro, ist doch o.k.
In Italien ist sky schon längst etabliert, weil dort das Free TV mit den verblödenden Berlusconi Tutti-Frutti-Sendern, aber auch die drei RAIs so übel schrottig sind. Keine Frage, Sky kostet einiges an Geld, aber wer Kabel-TV hat, zahlt für das sogenannte Free TV ja auch schon 20 Euro monatlich. Und das deutsche Free TV ist ja mittlerweils vom Inhalt in Kombination mit Werbung so etwas von Schrott. Ich guck' das Free TV wenn überhaupt nur noch auf http://www.zattoo.com Alles frei und gratis, nur registrieren sollte man sich. Der Stream ist etwa 3 Sekunden im Vergleich zum TV zeitlich nach hinten versetzt. Der einzige wirklich große Nachteil bei zattoo ist, dass man dort nicht die Kommerzsender wie SAT1, Pro7, RTL, oder Kabel 1 empfangen kann. Wegen der aktuellen Fußballrechte auf Sat1 und Kabel1 etwas schade natürlich...

dass die Berlusconi-Sender schrott in höchster Vollendung sind sagen in der Regel alle Italiener denen durch Berlusconi-medien noch nicht der Verstand aus der Birne geblasen wurde.
leider scheinen in Italien schon sehr viele Menschen der erlusconi-verblödung anheim gefallen zu sein. Anders lassen sich die Wahlergenisse dort nicht interpretieren.
Es zeigt aber auch wie gefährlich es ist, wenn die Gewalt über die Medien durch Privatpersonen ausgeübt wird die lediglich ihren persönlichen Interessen (moneymaking) dient.
Auch ein Robert Murdoch dem unter anderem auch Sky gehört, hat seine Medienmacht übelst ausgenutzt um ihm gefällige Politiker und Regierungen in GB zu installieren

da lob ich mir,bei allen Schwächen, die öffentlich rechtlichen Fernsehsender bei uns bei denen alle gesellschaftlich relevanten Gruppen mitreden können.
da die offentlich-rechtlichen Sender eine sehr gute Qualität bieten ist es für das Pay-TV so schwer bei uns Fuß zu fassen. Bis jetzt hat trotz mehrerer vielversprechender Versuche das Pay-TV nur Verluste eingefahren. Leo Kirch kostete dieser Versuch sogar sein Medienimperium...

Übrigens, kannst mir mal erklären wieso das Free-TV für dich besser wird , wenn es bei Zalandoo anguckst? :D
blueandblack
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige