TSV 1860 München

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: TSV 1860 München

Beitragvon Totti » 13.05.2011, 01:17

Manisali hat geschrieben:@ Totti

Guter Beitrag, ehrlich! Trotzdem bin ich nicht damit einverstanden. Es hört sich so an als wärst du einverstanden mit der Übernahme von Klubs, vor allem von Traditionsclubs. Bei Hoffenheim juckt's mich gewaltig wenn ich sehe das sie nur Platzhalter sind. Keine Tradition, kein Gar nichts, nur des Geldes wegen erste Liga. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden das wir Hilfe bekommen werden von einem Scheich. Dann haben wir Millionen in der zweiten Liga, kaufen teuer ein und steigen auf. Ist das fair gegenüber den anderen Vereinen? In meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.
Ja und ihr seid 5. Liga dafür aber nicht gekauft. Klingt banal, ist es auch. Aber so ist es am besten. Ich kann nicht sagen was ich nach 5 Jahren Bayernliga mit 60 dann denken würde, ob ich dem Scheich hinterherweinen würde, aber im Moment lehne ich es entschieden ab!!! Ich will mir nicht anhören müssen "ihr habt's doch bloß geschafft weil ihr eine Finanzspritze bekommen habt."

:!:

Ich denke mal, die Zeiten sind vorbei, wo 11 Gießinger, die gut kicken können und dazu noch Freunde sind, die Gegner in der Bayernliga so einfach wegrocken. Und selbst die Gegner sind nicht mehr das, war sie früher einmal waren. Selbst bei euch wird es mindetens zwei, drei Bauernklubs geben, die den Ehrgeiz und die Millionen haben, meist über Mäzene, nach oben zu kommen...Selbst in der Bayernliga braucht Ihr somit einen vergleichsweise großen Etat um gute Spieler an Land zu ziehen. Ich glaube kaum, dass die Löwen-Fans sich in der Bayernliga auf Dauer mit Mittelmaß zufrieden geben würden. Aber je tiefer man sinkt, desto weniger Geld haste, und gerade in einer Stadt wie München kann das "tödlich" sein, vor allem, wenn man dazu noch den Bimbesklub FC Bayern vor sich sitzen hat.
Außerdem definiere mal bitte schön "den Klub übernehmen": Wollen die Scheichs als Sponsor einsteigen, oder kräftig am Sechzig-Rad rütteln..?. Ist doch scheißegal, woher die Kohle kommt. Sieh's doch mal so: Bei Bayern stieg die Telekom ein, dann Audi, und, und und, na bei Euch halt der Scheich, wo ist denn da der Unterschied, sorry, versteh' ich nicht ganz...?! Wichtig ist halt, dass ihr euer Profil schärft, euch wunderbar von dem arroganten Kommerzklub FC Bayern abgrenzt, vom Image und so...

Vor Jahren wollten Mannheimer Stadt- und Vereins-Bürokraten und ein städtischer Energiekonzern mal so locker unseren Verein übernehmen. Wir sollten mit einem unbedeutenden No-Name-Klub fusionieren, und so ganz nebenbei auf Logo, Vereinsname, Jugendmannschaften, Farben, und, und und, verzichten, puh, wenn ich daran zurückdenke, brechen mir heute noch die Schweißperlen aus...So etwas verstehe ich unter einer feindlichen Übernahme .

Stichwort Wettbewerbsverzerrung: Wettbewerbsverzerrung wirste dann merken, wenn die Löwen auf einmal gegen Nürnberg II, Ingolstadt II, oder gegen andere Graupen spielen müssen, die vielleicht 50 Zuschauer haben, aber von einem einzigen Mäzen7Hauptverein abhängig sind, so wie einst H$$enheim, Leverkusen, Wolfsburg, Heidenheim, Sandhausen, Ingolstadt, Aahlen, und noch viele andere. Solche Mannschaften sind immer liquide, und bekommen regelmäßig die DFL/DFB-Lizenz, müssen nie Auflagen erfüllen, denn der Mäzen/Hauptverein zahlt das von der Portokasse.

Ich denke nicht, dass Ihr Eure Seele verkauft, wenn die Scheich-Euronen bei Euch sprudeln, ist halt ne Art Wüstensponsoring, nicht mehr, oder weniger, oder seid Ihr mittlerweile eine AG und müsst den Mullahs dann 51 Prozent der Anteile geben, doch wohl kaum, oder...?!
Wenn der Hopp uns großzügig unter die Arme greift, ist das doch o.k., aber kaufen kann er uns damit nicht. Wenn ich ihn mal auf der Straße treffen sollte, dann lade ich ihn zum Cafe ein, und zum Abschied sag' ich ihm dann direkt ins Gesicht: "Du, Zio Didi, grazie per tutto, aber deine TSG ist trotzdem so dermaßen megascheiße..." :mrgreen:
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

ANZEIGE

Beitragvon Kampftaube » 13.05.2011, 11:42

Liaba Manisali,
dei Meinung is scho recht und i konn dem nua voll und gonz zuastimma :!: Manche Leit hia wissn hoit ned, wos redn! I scheiss aa auf des ganze Geld und grein ned der Vergangnheid nach!

Wos machst hia im Forum?

Griaß nach Minga (Bin Ex-Sendlinger)
Kampftaube

Beitragvon Markus » 13.05.2011, 11:49

Kampftaube hat geschrieben:Liaba Manisali,
.........

Ah jetzt wird mir einiges klar ....
Du komischer Kauz ..... :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Manisali » 13.05.2011, 20:25

Totti hat geschrieben:Wenn der Hopp uns großzügig unter die Arme greift, ist das doch o.k., aber kaufen kann er uns damit nicht. Wenn ich ihn mal auf der Straße treffen sollte, dann lade ich ihn zum Cafe ein, und zum Abschied sag' ich ihm dann direkt ins Gesicht: "Du, Zio Didi, grazie per tutto, aber deine TSG ist trotzdem so dermaßen megascheiße..." :mrgreen:

Hab mir alles durchgelesen und möchte hierdrauf nochmal antworten: Es kann nicht sein. Seid ihr ernsthaft auf die Hilfe von Hopp angewiesen?? Das kann's nicht sein! Braucht ihr den? Ihr hättet auf die Straße gehen und boykottieren müssen. Er ist doch von Hoffenheim, den Verein, den ihr wohl (nach dem FCK natürlich) am meisten hassen solltet. Manche vielleicht sogar mehr als 60... Ganz ehrlich der kann sich seine Millionen und seine "Hilfe" sonstwohin schieben, so würde ich als Mannheimer denken. Und so denke ich auch über den Scheich. Geld ist verlockend aber dieser Araber interessiert sich gar nicht im geringsten für den Verein 60, sondern mehr um die wirtschaftlich attraktive Stadt München. Ich bin da sehr konservativ und sage: Fußball + Kommerz = Scheisse! Kommerz HAT NIX zu suchen im Fußball und dann komme ich auch zu...

...Tom

Das kann nicht sein! Das zerbricht mir den Kopf!!! Es kann doch nicht sein das man nur noch mit Geld vorankommt... :(((
Man das ist doch abartig Vereine sind keine Spielzeuge von irgendwelchen reichen Leuten!

kampftaube

Jo da hast Recht! Mia brauchn's Goid vom Araber ned!!! Mia san a Draditionsverein :DDD
1860 kniet nieder ihr Bauern
Manisali
Gesperrt

Beitragvon Schleifi » 13.05.2011, 20:37

natürlich sind wir darauf angewiesen...weil wir viele hohlbrote in der führung hatten.
ohne sein geld wären wir jetzt weg.

manchmal gibt es eben dinge, die muss man akzeptieren, weil man die falschen leute oben dran hatte.
Schleifi

Beitragvon DrHarder » 13.05.2011, 21:05

Lasst sie doch machen die Ewiggestrigen, gibt Schlimmeres als 1860 in der Kreisklasse.
DrHarder

Beitragvon Theloke » 13.05.2011, 22:15

DrHarder hat geschrieben:Lasst sie doch machen die Ewiggestrigen, gibt Schlimmeres als 1860 in der Kreisklasse.

:D

Zum Thema Hopp / Scheich / "Übernahme" / Kommerz...:
Ich finde das kann man absolut nicht alles in einen Topf werfen. Weder bei uns noch bei 60 kann man von einer Übernahme sprechen, wie es z.B. in Engalnd oder sonstwo der Fall ist. Ich finde es einen gewaltigen Unterschied, ob ein Geldgeber "nur" Geld gibt oder die Mehrheit und damit das Sagen hat. Was den Vergleich Scheich / Hopp betrifft, kann ich wenig sagen, vielleicht ist das was Ähnliches, aber ich habe keine Ahnung vom Scheich. Wenn es was Ähnliches ist, hätte 60 großes Glück. Denn bei Hopp sehe ich nicht unbedingt das was der Zoo-Insasse hier an Gründen anführt, warum wir uns gegen Hopp massiv wehren müssten. Denn er handelt bei uns durchaus nicht nur in kommerziellem Interesse - auch er weiß, dass er sein Geld dann hätte an anderer Stelle als bei uns investieren müssen. Ihm geht es sicher durchaus auch (nicht ausschließlich, aber auch) darum, Jugendlichen etwas anzubieten. Darüber hinaus - und da ich höre hier viele schon jaulen und widersprechen - hängt sein Herz auch ein kleines Stück am SVW. Warum sonst sollte er unsere Spiele bzw. Ergebnisse und weitere Geschehnisse in und um den SVW verfolgen und zum Beispiel per SMS zu Siegen gratulieren (auch wenn er das sicher nicht bei jedem Spiel tut)? Warum sonst sollte er sich zuerst auf einen qualifizierten Rangrücktritt und jetzt sogar auf die Nummer mir dem Besserungsschein einlassen?

Abgesehen davon bin ich durchaus nicht der Meinung des Zoo-Bewohners, dass Hoffenheim auf unserer Hassliste Nr. 2 sein muss - da fällt mir schon noch einiges sonst ein, ein Frankfurter Vorort, eine Schieber-Truppe die lieber mit St. Pauli feiert als einen Ansatz sportlichen Anstand im Herzen zu tragen... Vielleicht sogar auch ein mittlerweile stark insolvenzgefährdeter Verein, dessen "Fans" beim Spiel der Zweitmannschaft bei uns ein Feuerwerk veranstalten und damit einen ungeplanten Zwischenstopp unsererseits in einer wenig ansprechenden Unterführung mit verursacht haben - offenbar weil sie Sympathien für übersichtliche Stammbäume hegen.
Theloke

Beitragvon Manisali » 13.05.2011, 23:05

theloke schnauze du pflaume ich geb dir gleich zooinsasse du svw schwein jaaa dann viel spaß mit hopp dann könnt ihr euch mit hoppenheim fusionieren wir bleiben tradition und gehen lieber in die bayernliga so siehts aus
1860 kniet nieder ihr Bauern
Manisali
Gesperrt

Beitragvon Schleifi » 13.05.2011, 23:09

Theloke hat geschrieben:
DrHarder hat geschrieben:Lasst sie doch machen die Ewiggestrigen, gibt Schlimmeres als 1860 in der Kreisklasse.

:D

Abgesehen davon bin ich durchaus nicht der Meinung des Zoo-Bewohners, dass Hoffenheim auf unserer Hassliste Nr. 2 sein muss - da fällt mir schon noch einiges sonst ein, ein Frankfurter Vorort, eine Schieber-Truppe die lieber mit St. Pauli feiert als einen Ansatz sportlichen Anstand im Herzen zu tragen... Vielleicht sogar auch ein mittlerweile stark insolvenzgefährdeter Verein, dessen "Fans" beim Spiel der Zweitmannschaft bei uns ein Feuerwerk veranstalten und damit einen ungeplanten Zwischenstopp unsererseits in einer wenig ansprechenden Unterführung mit verursacht haben - offenbar weil sie Sympathien für übersichtliche Stammbäume hegen.

sehr schön geschrieben :D
vorallem das mit den übersichtlichen stammbäumen :lol:
Schleifi

Beitragvon Theloke » 13.05.2011, 23:22

Manisali hat geschrieben:theloke schnauze du pflaume ich geb dir gleich zooinsasse du svw schwein jaaa dann viel spaß mit hopp dann könnt ihr euch mit hoppenheim fusionieren wir bleiben tradition und gehen lieber in die bayernliga so siehts aus

SchweinCHEN bitte. So viel Zeit muss sein.
Theloke

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige