Russ will Kroate werden

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Russ will Kroate werden

Beitragvon Waldhof4ever » 26.01.2012, 16:50

Russ will für Kroatien auflaufen

Abwehrspieler Marco Russ vom Bundesligisten VfL Wolfsburg will die kroatische Staatsangehörigkeit annehmen und schon bei der EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) für den einstigen WM-Dritten antreten.
"Das Einbürgerungs-Verfahren läuft bereits. Ich warte auf ein Signal von Kroatien-Trainer Bilic", sagte der 26-Jährige der "Bild"-Zeitung.
Russ' Ehefrau Janina (26) stammt aus Kroatien. Sie erklärte gegenüber der kroatischen Sportzeitung Max:
"Als ich kürzlich zu ihm sagte, ich würde gerne ein Haus in Cavtat kaufen, unterstützte er mich und sagte, er könne auch die kroatische Staatsbürgerschaft beantragen und für Kroatien spielen. Er fügte hinzu, dass er bereits sein Leben lang mit Kroaten befreundet sei und sich stets mit ihnen sehr gut verstehen würde."

Russ, der in Hanau geboren wurde, wechselte im Sommer 2011 von Eintracht Frankfurt nach Wolfsburg. Einen Stammplatz konnte sich der 26-Jährige bislang unter Trainer Felix Magath nicht erkämpfen. Bislang brachte es der Innenverteidiger auf neun Einsätze in der Liga.

Die Kroaten, die vom früheren Bundesliga-Profi Slaven Bilic trainiert werden, spielen bei der EM in der Gruppe C mit Spanien, Italien und Irland. Der bislang größte Erfolg Kroatiens war der dritte Platz bei der WM 1998 in Frankreich.

Quelle: sport1.de

--------------

Versteht er sich auch mit Spaniern, Schweden, Franzosen, etc.? Dann könnte er dort ja auch mal nachfragen. Unglaublich, wie lächerlich manch ein Kicker ist.
Waldhof4ever

ANZEIGE

Re: Russ will Kroate werden

Beitragvon thornay » 26.01.2012, 17:13

Echt ätzend sowas...
thornay

Beitragvon blauschwarz17 » 26.01.2012, 17:24

thornay hat geschrieben:Echt ätzend sowas...

..., das passt zu diesem Sölldner :!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Arnold » 26.01.2012, 17:31

blauschwarz17 hat geschrieben:

Von der Aktion halte ich auch nichts. Aber nur, weil er bei Wolfsburg spielt ist er doch noch kein Söldner !?!
Arnold

Beitragvon blauschwarz17 » 26.01.2012, 18:44

Arnold hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:

Von der Aktion halte ich auch nichts. Aber nur, weil er bei Wolfsburg spielt ist er doch noch kein Söldner !?!

oh doch, oder gibt es auch andere Gründe um nach Wolfsburg zu wechseln? :wink:
Der hofft doch nur durch eine "Beförderung" zum Nationalspieler seinen Marktwert erhöhen zu können! Ich glaub aber nicht das seine Leistung dazu aussreicht!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Bladerunner » 26.01.2012, 19:13

Die Begründung allein ist schon der Hammer!
Der spinnt wohl!
Bladerunner

Beitragvon MetalWaldhof » 27.01.2012, 19:12

Euch ist schon klar, dass das seine Frau gesagt hat?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Lionel Hutz » 27.01.2012, 19:29

MetalWaldhof hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass das seine Frau gesagt hat?

Was meinst du, dass das nur ein Gerücht sein soll?

"Das Einbürgerungs-Verfahren läuft bereits. Ich warte auf ein Signal von Kroatien-Trainer Bilic", sagte der 26-Jährige der "Bild"-Zeitung.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Hardcore » 28.01.2012, 12:02

Ich würde auch eher bei Golfsburg in der der ersten Liga, als bei Frankfurt in der zweiten Liga spielen. Vor allem wenn ich kein herrausragender Spieler bin und am Ende der Karriere nicht unzählige Millionen auf dem Konto hätte.
Ob man sich deshalb in Kroatien einbürgern lassen muss ist ne andere Geschichte, vor allem glaube ich kaum das er das Zeug dazu hat für die zu spielen.
Versteh den ganzen Sinn dieser Einbürgerung nicht. Auch wenn er später seinen "Lebensabend" dort verbringen will, braucht er doch kein Stück papier das ihn als Kroaten ausweist. Es ändert ja nichts dran wer er ist. Solang er menschlich iO ist, wird er so oder so akzeptiert, ist er ein Großkotz und Proll bringt ihm auch der doppelte Pass nicht weiter.
Hardcore

Beitragvon MetalWaldhof » 31.01.2012, 16:09

Lionel Hutz hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass das seine Frau gesagt hat?

Was meinst du, dass das nur ein Gerücht sein soll?

Nein das nicht, aber man kann ihm keine dumme Begründung vorwerfen die seine Frau verzapft.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Nächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige