F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon cahe » 05.08.2020, 15:34

Backes hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:Vorstand bittet um Stundung der Anleihe-Zinsen

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. bittet auf diesem Wege die Zeichner der Betze-Anleihe II 2019/2022 im Hinblick auf die im August 2020 fällig gewordene Zinszahlung zunächst um Geduld und Verständnis.

Hintergrund dieser Bitte: Die Vereinsvertreter sind als Gesellschafter in die intensiven Gespräche mit den Gläubigern und Investoren eingebunden, die insolvente Tochtergesellschaft 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA finanziell zu stabilisieren.

Darüber hinaus sind die Vereinsvertreter mit diesen Gesprächen befasst, da der Verein einzelnen Gläubigern gegenüber aus der Vergangenheit vor Ausgründung der KGaA noch in der Pflicht steht.

Angesichts der einstimmigen Entscheidung des vorläufigen Gläubigerausschusses für einen Investor sowie die abgestimmte Vorgehensweise zu einem Insolvenzplan der KGaA sind die Sanierungsbeteiligten zuversichtlich, in den nächsten Wochen eine konstruktive Lösung zu finden. Damit leisten diese Beteiligten im Sanierungsverfahren auch einen wichtigen Beitrag zum Werterhalt der Anleihe.

Der Vorstand wird den Zeichnern der Anleihe einen Vorschlag im Hinblick auf den Zahlungstermin der fälligen Zinsen unterbreiten, sobald die Gespräche mit Gläubigern und Investoren abgeschlossen sind.

Wir bitten die Zeichner der Anleihe insoweit um ihr Entgegenkommen. Sie leisten hierdurch einen Beitrag, die Ausfallrisiken für die Anleihe deutlich zu verringern und die Verhandlungsposition des Vereins zu stärken.

Die Betze-Anleihe II wurde im Mai 2019 vom 1. FC Kaiserslautern e.V. aufgelegt und hat eine Laufzeit bis zum 31. Juli 2022. Der Zinssatz beträgt 5% p.a.

Quelle: fck.de

Der Spaß geht weiter......


Die Gläubiger müssen doch auf 90% ihres Geldes verzichten, sonst steigen die regionalen Investoren nicht ein, ist doch richtig, oder?

Ist denn jeder Zeichner der Betze-Anleihe rein rechtlich ein Gläubiger? Das ist mir nicht ganz klar.


Eine Anleihe verbrieft das Forderungsrecht eines Gläubigers (Inzucht-Fans) gegenüber dem Schuldner (FuCK), insofern sage ich ja, die Zeichner bzw. Inhaber einer Betze-Anleihe sind Gläubiger.


D.h. wenn einige Zeichner nicht auf ihr Geld verzichten, war es das mit den regionalen Investoren??


Nein. Bei der "Abstimmung" ist auch die höhe der Forderung entscheidend. Wenn die großen Gläubiger mitspielen müssen die kleinen das Schlucken..
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13775
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen



ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 05.08.2020, 15:49

cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:Vorstand bittet um Stundung der Anleihe-Zinsen

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. bittet auf diesem Wege die Zeichner der Betze-Anleihe II 2019/2022 im Hinblick auf die im August 2020 fällig gewordene Zinszahlung zunächst um Geduld und Verständnis.

Hintergrund dieser Bitte: Die Vereinsvertreter sind als Gesellschafter in die intensiven Gespräche mit den Gläubigern und Investoren eingebunden, die insolvente Tochtergesellschaft 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA finanziell zu stabilisieren.

Darüber hinaus sind die Vereinsvertreter mit diesen Gesprächen befasst, da der Verein einzelnen Gläubigern gegenüber aus der Vergangenheit vor Ausgründung der KGaA noch in der Pflicht steht.

Angesichts der einstimmigen Entscheidung des vorläufigen Gläubigerausschusses für einen Investor sowie die abgestimmte Vorgehensweise zu einem Insolvenzplan der KGaA sind die Sanierungsbeteiligten zuversichtlich, in den nächsten Wochen eine konstruktive Lösung zu finden. Damit leisten diese Beteiligten im Sanierungsverfahren auch einen wichtigen Beitrag zum Werterhalt der Anleihe.

Der Vorstand wird den Zeichnern der Anleihe einen Vorschlag im Hinblick auf den Zahlungstermin der fälligen Zinsen unterbreiten, sobald die Gespräche mit Gläubigern und Investoren abgeschlossen sind.

Wir bitten die Zeichner der Anleihe insoweit um ihr Entgegenkommen. Sie leisten hierdurch einen Beitrag, die Ausfallrisiken für die Anleihe deutlich zu verringern und die Verhandlungsposition des Vereins zu stärken.

Die Betze-Anleihe II wurde im Mai 2019 vom 1. FC Kaiserslautern e.V. aufgelegt und hat eine Laufzeit bis zum 31. Juli 2022. Der Zinssatz beträgt 5% p.a.

Quelle: fck.de

Der Spaß geht weiter......


Die Gläubiger müssen doch auf 90% ihres Geldes verzichten, sonst steigen die regionalen Investoren nicht ein, ist doch richtig, oder?

Ist denn jeder Zeichner der Betze-Anleihe rein rechtlich ein Gläubiger? Das ist mir nicht ganz klar.


Eine Anleihe verbrieft das Forderungsrecht eines Gläubigers (Inzucht-Fans) gegenüber dem Schuldner (FuCK), insofern sage ich ja, die Zeichner bzw. Inhaber einer Betze-Anleihe sind Gläubiger.


D.h. wenn einige Zeichner nicht auf ihr Geld verzichten, war es das mit den regionalen Investoren??


Nein. Bei der "Abstimmung" ist auch die höhe der Forderung entscheidend. Wenn die großen Gläubiger mitspielen müssen die kleinen das Schlucken..


Schlucken oder spucken. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

F(U)CK

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 05.08.2020, 15:51

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:Vorstand bittet um Stundung der Anleihe-Zinsen

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. bittet auf diesem Wege die Zeichner der Betze-Anleihe II 2019/2022 im Hinblick auf die im August 2020 fällig gewordene Zinszahlung zunächst um Geduld und Verständnis.

Hintergrund dieser Bitte: Die Vereinsvertreter sind als Gesellschafter in die intensiven Gespräche mit den Gläubigern und Investoren eingebunden, die insolvente Tochtergesellschaft 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA finanziell zu stabilisieren.

Darüber hinaus sind die Vereinsvertreter mit diesen Gesprächen befasst, da der Verein einzelnen Gläubigern gegenüber aus der Vergangenheit vor Ausgründung der KGaA noch in der Pflicht steht.

Angesichts der einstimmigen Entscheidung des vorläufigen Gläubigerausschusses für einen Investor sowie die abgestimmte Vorgehensweise zu einem Insolvenzplan der KGaA sind die Sanierungsbeteiligten zuversichtlich, in den nächsten Wochen eine konstruktive Lösung zu finden. Damit leisten diese Beteiligten im Sanierungsverfahren auch einen wichtigen Beitrag zum Werterhalt der Anleihe.

Der Vorstand wird den Zeichnern der Anleihe einen Vorschlag im Hinblick auf den Zahlungstermin der fälligen Zinsen unterbreiten, sobald die Gespräche mit Gläubigern und Investoren abgeschlossen sind.

Wir bitten die Zeichner der Anleihe insoweit um ihr Entgegenkommen. Sie leisten hierdurch einen Beitrag, die Ausfallrisiken für die Anleihe deutlich zu verringern und die Verhandlungsposition des Vereins zu stärken.

Die Betze-Anleihe II wurde im Mai 2019 vom 1. FC Kaiserslautern e.V. aufgelegt und hat eine Laufzeit bis zum 31. Juli 2022. Der Zinssatz beträgt 5% p.a.

Quelle: fck.de

Der Spaß geht weiter......


Die Gläubiger müssen doch auf 90% ihres Geldes verzichten, sonst steigen die regionalen Investoren nicht ein, ist doch richtig, oder?

Ist denn jeder Zeichner der Betze-Anleihe rein rechtlich ein Gläubiger? Das ist mir nicht ganz klar.


Eine Anleihe verbrieft das Forderungsrecht eines Gläubigers (Inzucht-Fans) gegenüber dem Schuldner (FuCK), insofern sage ich ja, die Zeichner bzw. Inhaber einer Betze-Anleihe sind Gläubiger.


D.h. wenn einige Zeichner nicht auf ihr Geld verzichten, war es das mit den regionalen Investoren??


Nein. Bei der "Abstimmung" ist auch die höhe der Forderung entscheidend. Wenn die großen Gläubiger mitspielen müssen die kleinen das Schlucken..


Schlucken oder spucken. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.


P.S.
Vollzitate machen alles übersichtlicher. ;)
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

Re: F(U)CK

Beitragvon 1983FAN » 05.08.2020, 15:53

Können wir denen nicht die Anleihen abkaufen und dann NÖ sagen?? ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
1983FAN
 
Beiträge: 3179
Registriert: 21.04.2016, 08:31

F(U)CK

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 05.08.2020, 17:47

Mehr als einen Apfelgrutzen würde ich nicht dafür eintauschen. Vielleicht noch ein paar Eier- und Kartoffelschalen und gebrauchte Kaffeefilter dazu, aber mehr ist (mir) dieser Drecksverein nicht wert. *0103* ;)
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

F(U)CK

Beitragvon bachewer » 06.08.2020, 12:25

highdelberg hat geschrieben:ob da die gleiche argumentation wie bei quattrex und co. angewendet wird?
"selbst schuld, hochspekulativ, genug geld eingenommen, das tut denen nicht weh" :lol:


Ne ne, da geht es ja um das eigene Geld, das ist natürlich was gaaaaaanz anderes. Es sind natürlich immer nur die anderen, die verzichten müssen! *sarkasmus off
Benutzeravatar
bachewer
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.04.2019, 16:53
Beim SVW seit: 1994

F(U)CK

Beitragvon Backes » 06.08.2020, 13:07

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-betze-anleihe-ii-1-fck-setzt-zinszahlung-vorerst-aus-_arid,5094878.html

Erst werden die Zeichner der Anleihe darum gebeten, auf ihre Zinsen zu verzichten, ein Tag später werden eben genau diese vor vollendete Tatsachen gestellt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

F(U)CK

Beitragvon mischamei » 06.08.2020, 15:52

bachewer hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:ob da die gleiche argumentation wie bei quattrex und co. angewendet wird?
"selbst schuld, hochspekulativ, genug geld eingenommen, das tut denen nicht weh" :lol:


Ne ne, da geht es ja um das eigene Geld, das ist natürlich was gaaaaaanz anderes. Es sind natürlich immer nur die anderen, die verzichten müssen! *sarkasmus off


also ich bin jetzt kein fachmann.... knapp 800.000 anleihe bei 5% macht doch 40.000 euro an zinsen die jetzt fällig werden. ist jetzt nur die frage, ob der drecksclub das geld nicht zahlen kann oder aus taktischen gründen nicht will. wenn sie nicht zahlen können sind sie dann nicht zahlungsunfähig und dann .....?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: F(U)CK

Beitragvon Theodor » 06.08.2020, 19:11

Gute Frage. Klingt schon so.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theodor
 
Beiträge: 714
Registriert: 23.09.2007, 08:41
Wohnort: Berghausen

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 06.08.2020, 19:32

mischamei hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:ob da die gleiche argumentation wie bei quattrex und co. angewendet wird?
"selbst schuld, hochspekulativ, genug geld eingenommen, das tut denen nicht weh" :lol:


Ne ne, da geht es ja um das eigene Geld, das ist natürlich was gaaaaaanz anderes. Es sind natürlich immer nur die anderen, die verzichten müssen! *sarkasmus off


also ich bin jetzt kein fachmann.... knapp 800.000 anleihe bei 5% macht doch 40.000 euro an zinsen die jetzt fällig werden. ist jetzt nur die frage, ob der drecksclub das geld nicht zahlen kann oder aus taktischen gründen nicht will. wenn sie nicht zahlen können sind sie dann nicht zahlungsunfähig und dann .....?


Falsch. Hier werden Betze-Anleihe II (800 000) UND die umgewandelten Betze-Anleihen I (ca. 1 Mio) veranschlagt. Das wären dann in etwa 100 000 Ocken an Zinsenausschüttung...naja, aber ob 40K oder 100K, da macht man ja uff´m Bersch nicht so viel Bohei draus... :mrgreen:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1540
Registriert: 14.02.2019, 09:01

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534