Regionalliga West

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga West

Beitragvon brandlu » 13.12.2016, 11:38

http://www1.wdr.de/sport/fussball/alema ... r-100.html

Neuer Investor für Alemannia Aachen?

Alemannia Aachens Aufsichtsrat verhandelt mit einem neuen Investor. Er soll dem Viertligisten vier Millionen Euro geben, im Gegenzug erhält er 49 Prozent der Anteile der Fußballabteilung. Der Deal ist allerdings reichlich umstritten.

Statt von Spielerberatern, die das gleiche Konzept schon mal vorgestellt hatten, soll das Geld jetzt von Rechtehändler Michael Kölmel und einem Wirtschaftsinvestor kommen - als Berater fungiert Ex-Bundesligamanager Wolfgang Holzhäuser. Dass das heute (12.12.2016) durchsickerte, bevor ein Vertrag steht, verärgert Teile des Verwaltungsrats und des Aufsichtsrats.

Bedenken haben aber auch viele Alemannia-Mitglieder. 75 Prozent von ihnen müssen auf einer Mitgliederversammlung Ja zu dem Kozept sagen. Akute Finanznot besteht derzeit laut Schatzmeister Horst Reimig nicht; ohne frisches Geld muss die Alemannia aber im Sommer radikal sparen.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen



ANZEIGE

Re: Regionalliga West

Beitragvon Mannheimboy » 13.12.2016, 14:05

brandlu hat geschrieben:http://www1.wdr.de/sport/fussball/alemannia-aachen-investor-100.html

Neuer Investor für Alemannia Aachen?

Alemannia Aachens Aufsichtsrat verhandelt mit einem neuen Investor. Er soll dem Viertligisten vier Millionen Euro geben, im Gegenzug erhält er 49 Prozent der Anteile der Fußballabteilung. Der Deal ist allerdings reichlich umstritten.

Statt von Spielerberatern, die das gleiche Konzept schon mal vorgestellt hatten, soll das Geld jetzt von Rechtehändler Michael Kölmel und einem Wirtschaftsinvestor kommen - als Berater fungiert Ex-Bundesligamanager Wolfgang Holzhäuser. Dass das heute (12.12.2016) durchsickerte, bevor ein Vertrag steht, verärgert Teile des Verwaltungsrats und des Aufsichtsrats.

Bedenken haben aber auch viele Alemannia-Mitglieder. 75 Prozent von ihnen müssen auf einer Mitgliederversammlung Ja zu dem Kozept sagen. Akute Finanznot besteht derzeit laut Schatzmeister Horst Reimig nicht; ohne frisches Geld muss die Alemannia aber im Sommer radikal sparen.



War der Kölmel nicht schon mal in Aachen tätig in Sachen Geld? Da war ja damals einiges an Vereinen dabei.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3900
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: Regionalliga West

Beitragvon uli stielike » 13.12.2016, 14:49

Ich wusste gar nicht, dass der Kölmel immer noch aktiv ist.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3457
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Re: Regionalliga West

Beitragvon cahe » 13.12.2016, 15:04

uli stielike hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass der Kölmel immer noch aktiv ist.


De ist wieder aktiv... hatte sich ja zurückgezogen,bzw mehrere Insolvenzen hinter sich. Irgendwie hat er sich doch wieder berappelt und viele seiner ehemaligen Firmen im Filmbereich zurückgekauft. Dann als Investor und Käufer des Leipziger Zentralstadions verdient er jetzt mit RB Leipzig natürlich richtig Geld. Scheinbar geht er jetzt in das Geschäftsfeld zurüch wo er damals auf die Schnauze gefallen ist.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13825
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: Regionalliga West

Beitragvon Markus » 13.12.2016, 16:10

Auf die Schnauze ist er mit der Kinowelt gefallen. Danach musste we halt schieben und es hat net gereicht. Er hat gutes Geld schlechten Vereinen gegeben, die trotz zweistelliger Millionenbeträge nichts gerissen haben.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20493
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Regionalliga West

Beitragvon cahe » 13.12.2016, 16:57

Markus hat geschrieben:Auf die Schnauze ist er mit der Kinowelt gefallen. Danach musste we halt schieben und es hat net gereicht. Er hat gutes Geld schlechten Vereinen gegeben, die trotz zweistelliger Millionenbeträge nichts gerissen haben.

Ja, uns z.b. :-)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13825
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: Regionalliga West

Beitragvon Pale Rider » 13.12.2016, 21:17

Bei uns haben 14 Minuten gefehlt.
Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6204
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Re: Regionalliga West

Beitragvon laechler » 14.12.2016, 13:20

4 Mio für 49 Prozent. Bei uns gibt es das für ein Viertel.
Benutzeravatar
laechler
 
Beiträge: 4941
Registriert: 28.07.2005, 21:17
Beim SVW seit: 1982

Re: Regionalliga West

Beitragvon brandlu » 11.01.2017, 00:10

In Aachen hat der Hauptsponsor fristlos gekündigt.

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/s ... nia-aachen
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Regionalliga West

Beitragvon brandlu » 02.02.2017, 15:15

Auf der PK zum Geburtstag von RWE gibt der Verein unter anderem bekannt, dass
- Bluejeansträger für 90 Tage nicht ins Stadion dürfen,
- dass man eine Mauer an der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen auf Kosten von Schalke 04 errichten lässt.


Wurde mit einem Theater inszeniert.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534