VfR Mannheim

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

VfR Mannheim

Beitragvon Richie Naawu » 07.07.2025, 15:34

waldhof-fanatisch hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:So ein Derby gegen den VfR in der 3. Liga vor ausverkauftem Haus hätte was…,m

Die brauch da kein Mensch. Sollen am besten in die Kreisklasse C absteigen und gut is. Je höher die spielen, desto schwerer tun wir uns mit der Stadt und auch Sponsoren.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Due Chancen auf ein neues Stadion in Mannheim würden aber mit Sicherheit steigen. Sehe da auch nur Vorteile. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sportlicher Erfolg des VfR mit seinen im Schnitt 300 Zuschauern unsere Stadionfrage maßgeblich beeinflussen kann. Angenommen, sie schaffen diese Saison den Aufstieg, spielen sie kommendes Jahr meinetwegen vor 5-600 Zuschauern. Vielleicht bringt Offenbach ordentlich was mit, ansonsten vielleicht 2-300 Gästefans, wenn es gegen Stgt. Kickers, Trier oder Homburg geht, wobei ich selbst Letzteres bezweifele.

Es ging im Ausgangspost um die 3. Liga, sollte der VfR da jemals hinkommen. Dann sind schon größere Zahlen - vor allem von Auswärtsfans - zu erwarten.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

VfR Mannheim

Beitragvon sonnenkoenig » 07.07.2025, 16:19

waldhof-fanatisch hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:So ein Derby gegen den VfR in der 3. Liga vor ausverkauftem Haus hätte was…,m

Die brauch da kein Mensch. Sollen am besten in die Kreisklasse C absteigen und gut is. Je höher die spielen, desto schwerer tun wir uns mit der Stadt und auch Sponsoren.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Due Chancen auf ein neues Stadion in Mannheim würden aber mit Sicherheit steigen. Sehe da auch nur Vorteile. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sportlicher Erfolg des VfR mit seinen im Schnitt 300 Zuschauern unsere Stadionfrage maßgeblich beeinflussen kann. Angenommen, sie schaffen diese Saison den Aufstieg, spielen sie kommendes Jahr meinetwegen vor 5-600 Zuschauern. Vielleicht bringt Offenbach ordentlich was mit, ansonsten vielleicht 2-300 Gästefans, wenn es gegen Stgt. Kickers, Trier oder Homburg geht, wobei ich selbst Letzteres bezweifele.

Es ging im Ausgangspost um die 3. Liga, sollte der VfR da jemals hinkommen. Dann sind schon größere Zahlen - vor allem von Auswärtsfans - zu erwarten.

Vergleich mit Havelse würde passen, die hatten in der letzten Saison in Liga 3 keine 1200 im Schnitt. Immer unter 1000 nur gegen Braunschweig waren es 4.591, aber das ist nur wenige km weit weg. gegen Saarbrücken 2230, gegen Lautern 1986. das sind keine tollen Zahlen.

Immerhin ein Spiel wäre wohl ausverkauft, das gegen uns und das wäre im CBS, weil das Vfr Stadion nicht Drittligatauglich ist. Womit wir wieder bei den Auflagen sind. Zwei Mannschaften können nicht im CBS spielen, da die maximale Anzahl Spiele überschritten wird. Der Vfr benötigt also ein Ausweichstadion mit Rasenheizung. Evtl ja Hoffenheim oder Spiele gegen die großen in Sinsheim.

Da müssen wir gar nicht weiter drüber reden. Regionalliga wäre das hächste der Gefühle was möglich wäre
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

VfR Mannheim

Beitragvon Träumer » 07.07.2025, 16:30

Ich finde, dass der VfR gerade die letzten zwei Jahre sehr viele richtig macht. Haben meine Meinung nach an den wichtigen Positionen gutes Personal. Dazu einen Hauptsponsor, wo ich heute immer noch :kotz: , dass er nicht mehr bei uns ist :evil:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VfR Mannheim

Beitragvon Kridikä » 07.07.2025, 17:22

So viel richtig gemacht, dass sie trotz teurer Mannschaft (mit Ex-Profis gespickter Kader) nicht aufgestiegen sind.
Kridikä

VfR Mannheim

Beitragvon Vilmar Santos » 07.07.2025, 17:35

In Mannheim gibt's nur ein' Verein,
Ess Vau Waldhof!
Und wer darf hier ins Stadion rein?
Ess Vau Waldhof!!!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VfR Mannheim

Beitragvon Träumer » 07.07.2025, 17:36

Kridikä hat geschrieben:So viel richtig gemacht, dass sie trotz teurer Mannschaft (mit Ex-Profis gespickter Kader) nicht aufgestiegen sind.

Was letztes Jahr Großaspach abgezogen hat, war schon bockstark. Ohne Niederlage durch die Runde. Bin mal gespannt was die in der Regio für ne Rolle spielen werden. So einfach kaufst du dir in der starken Oberliga BW auch nicht Aufstieg, da gibt es immer ein, zwei bei Mannschaften, die auch ambitioniert sind und Kohle haben. Bezog sich auch eher auf Trainer, Sport. Leitung, Pfitzenmeier, Si usw.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VfR Mannheim

Beitragvon mischamei » 07.07.2025, 17:44

Träumer hat geschrieben:Ich finde, dass der VfR gerade die letzten zwei Jahre sehr viele richtig macht. Haben meine Meinung nach an den wichtigen Positionen gutes Personal. Dazu einen Hauptsponsor, wo ich heute immer noch :kotz: , dass er nicht mehr bei uns ist :evil:

Der Sponsor der wegen dem Camouflage sondertrikot auf werteverfechter gemacht hat ? Und wenn ich mich richtige erinnere hatten die Ingos zeitweise was ähnliches und dort war es kein Problem ?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VfR Mannheim

Beitragvon Gaddestädtler » 07.07.2025, 17:50

mischamei hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Ich finde, dass der VfR gerade die letzten zwei Jahre sehr viele richtig macht. Haben meine Meinung nach an den wichtigen Positionen gutes Personal. Dazu einen Hauptsponsor, wo ich heute immer noch :kotz: , dass er nicht mehr bei uns ist :evil:

Der Sponsor der wegen dem Camouflage sondertrikot auf werteverfechter gemacht hat ? Und wenn ich mich richtige erinnere hatten die Ingos zeitweise was ähnliches und dort war es kein Problem ?

Hatten sie meines Wissens nach nicht. Nur beim Eishockey
Alle Userprofile, die persönliche Meinungsäußerungen vornehmen sollten blockierbar sein.
Gaddestädtler

VfR Mannheim

Beitragvon mischamei » 07.07.2025, 17:54

Gaddestädtler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:

Hatten sie meines Wissens nach nicht. Nur beim Eishockey

Ich kann mich auch irren aber beim Eishockey war es nicht und meine es bei denen gesehen zu haben kann aber auch nur aufwärm Shirt gewesen sein
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Vorherige

Zurück zu Fußball National

• Anzeige