VfR Mannheim

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

VfR Mannheim

Beitragvon Richie Naawu » 05.07.2025, 14:37

Markus hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:So ein Derby gegen den VfR in der 3. Liga vor ausverkauftem Haus hätte was…,m

Die brauch da kein Mensch. Sollen am besten in die Kreisklasse C absteigen und gut is. Je höher die spielen, desto schwerer tun wir uns mit der Stadt und auch Sponsoren.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Due Chancen auf ein neues Stadion in Mannheim würden aber mit Sicherheit steigen. Sehe da auch nur Vorteile. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

VfR Mannheim

Beitragvon mischamei » 05.07.2025, 14:59

Richie Naawu hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:So ein Derby gegen den VfR in der 3. Liga vor ausverkauftem Haus hätte was…,m

Die brauch da kein Mensch. Sollen am besten in die Kreisklasse C absteigen und gut is. Je höher die spielen, desto schwerer tun wir uns mit der Stadt und auch Sponsoren.

Due Chancen auf ein neues Stadion in Mannheim würden aber mit Sicherheit steigen. Sehe da auch nur Vorteile. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich glaube nicht, dass das der organisierten fanszene gefallen würde denn diese müsste wahrscheinlich mehr einschränken und so einem stadion würde eher die blau schwarze Identität fehlen weil man Tribünen und Kurven sicher nicht nach waldhof Persönlichkeiten benennen könnte :?:

Ok als Nächstes bringt jemand wieder eine Fusion ins Spiel ! :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VfR Mannheim

Beitragvon Richie Naawu » 05.07.2025, 15:14

mischamei hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass das der organisierten fanszene gefallen würde denn diese müsste wahrscheinlich mehr einschränken und so einem stadion würde eher die blau schwarze Identität fehlen weil man Tribünen und Kurven sicher nicht nach waldhof Persönlichkeiten benennen könnte :?:

Ob das der organisierten Fanszene gefallen würde, ist mir relativ egal und wie die Tribünen heißen oder die überhaupt einen Namen haben, ebenfalls. Man kann auch ohne diese Dinge seine Identität bewahren. Für einen Verein zu sein, muss nicht automatisch heißen gegen andere zu sein. Eine Fusion ist aber quatsch. Sowohl der Waldhof als auch der VfR haben eine langer Tradition, die man jeweils auch pflegen kann ohne Neid und Missgunst.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VfR Mannheim

Beitragvon mischamei » 05.07.2025, 15:20

mischamei hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Ob das der organisierten Fanszene gefallen würde, ist mir relativ egal und wie die Tribünen heißen oder die überhaupt einen Namen haben, ebenfalls. Man kann auch ohne diese Dinge seine Identität bewahren. Für einen Verein zu sein, muss nicht automatisch heißen gegen andere zu sein. Eine Fusion ist aber quatsch. Sowohl der Waldhof als auch der VfR haben eine langer Tradition, die man jeweils auch pflegen kann ohne Neid und Missgunst.

Das mit der Fusion hatten wir ja mal und es ist gescheitert ! Deine Ansicht kann ich in vielem teilen aber ich bezweifle , dass man große Zustimmung finden wird !

Ich für mich brauch den vfr auch nicht im Profifußball aber das ist eine andere Sache :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VfR Mannheim

Beitragvon Dobbes » 05.07.2025, 16:49

Folgende Fragen:
Heimrecht SVW kommen 3.000 Hewwel?
Heimrecht VfR, wird die Sebert dannzur OST
Beide Spiele Pradt und Spargerer, welches Trikot ist erlaubt?

Einzig klar wäre wohl die Bierfrage...
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

VfR Mannheim

Beitragvon Gaddestädtler » 05.07.2025, 17:23

Ich denke es bräuchte dann einfach die Fusion der Vereine.
Name: SV Waldhof Mannheim (VfR wird aus dem Vereinsregister gelöscht)
Gelände: Alsenweg
Struktur: wie gehabt beim Waldhof
Sponsoren: werden gebündelt.
Fans: VfR Fans dürfen ermäßigt rein (Rentenausweis)

Wie ihr seht: win-win!!! :mrgreen:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VfR Mannheim

Beitragvon Markus » 05.07.2025, 18:02

Gaddestädtler hat geschrieben:Ich denke es bräuchte dann einfach die Fusion der Vereine.
Name: SV Waldhof Mannheim (VfR wird aus dem Vereinsregister gelöscht)
Gelände: Alsenweg
Struktur: wie gehabt beim Waldhof
Sponsoren: werden gebündelt.
Fans: VfR Fans dürfen ermäßigt rein (Rentenausweis)

Wie ihr seht: win-win!!! :mrgreen:

Nach dem ersten Satz wollte ich schon wieder losledern. Aber danach haste mir aus der Seele gesprochen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VfR Mannheim

Beitragvon cfinest1985 » 05.07.2025, 21:37

Dobbes hat geschrieben:
Einzig klar wäre wohl die Bierfrage...

Aber auch nur die Brauerei.
Ich will das Pils oder das Export.
Ureich gibt’s erst seit glaub 1971 - ist mir zu wenig Tradition.

@Dobbes
Wenn du gerade da bist:
Wann hatte denn damals die Mäll Brauerei in Meckse zugemacht ?
Das Gebäude verfällt zunehmen, fahr als Mittem Rad dran vorbei.
cfinest1985

Vorherige

Zurück zu Fußball National

• Anzeige