Fußball allgemein

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Fußball allgemein

Beitragvon cfinest1985 » 15.05.2024, 21:16

Ja, tragisch. Auch wegen des Erbes des lupenreinen Demokraten Ponomarev, der ganz sicher gegen verbrecherische Angriffskriege ist und das auch offen kommuniziert..
Da hat sich der FUCK einen ganz feinen Kerl an Land gezogen…
cfinest1985

ANZEIGE

Fußball allgemein

Beitragvon waldhof-fanatisch » 16.05.2024, 05:19

Das war doch 2019, oder?

Ansonsten wünsche ich Uerdingen alles erdenklich Schlechte. Nachdem man sich jahrzehntelang an den Bayer-Tropf gehängt hat, mit einem windigen Investor schnell nach oben kommen wollen. So viel Blödheit muss bestraft werden. Und es ist ja auch nicht so, dass die Fans das mal kritisch hinterfragt hätten, siehe deren Jubelorgie Mai 2018.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!
waldhof-fanatisch

Fußball allgemein

Beitragvon Gaddestädtler » 16.05.2024, 10:10

cfinest1985 hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/mit-roller-und-gucci-rucksack-nach-spandau-so-lief-max-kruses-kreisliga-debuet-li.2210302

Ich bin ganz erschrocken, wie dick Kruse geworden ist (1. Bild)?!

Wenigstens sympathisch dick und nicht Wiese/Özil dick.

Wadde ma, wadde ma..: dick ist sympathisch und muskulös ist "unsympathisch dick"? *0103*
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Gaddestädtler

Fußball allgemein

Beitragvon Backes » 16.05.2024, 11:02

Tommy1907 hat geschrieben:Leider schon wieder Unruhe bei unseren sympathischen Freunden vom KFC Uerdingen. Hatten sich damals so gefreut nach dem Aufstieg in die 3. Liga und nun das. Wirklich sehr schade.

Das liest sich wie in einem schlechten Krimi :lol:

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a605008---kfc-uerdingen-sofortige-sponsoren-ruecktritte-komplettes-irrenhaus.html
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Fußball allgemein

Beitragvon Petrenko » 16.05.2024, 11:24

Niklas hat geschrieben:Ich habe mir gestern das neueste Interview mit Uli Hoeneß mit der FAZ angeschaut.

Ich weiß, viele können nichts mit dem FC Bayern anfangen und Uli Hoeneß war auch bei vielen immer Staatsfeind Nr. 1 in Sachen Fußball. Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen.

Es geht auch unter anderem um Pyro, Fans, das Werfen von Tennisbälle usw.

Es ist interessant zu erfahren was eigentlich die Gründe waren und ganz ehrlich, die Fans haben sich da selber ein Eigentor geschossen. Wie Hoeneß richtig sagte, die meisten wussten nicht einmal um was es da ging. Die Hauptsache gegen die DFL und den Kommerz. Doch was für Chancen man damit verbaut hatte, werden sicherlich die meisten nicht verstanden haben.

Es ist einfach interessant wie ein großer Verein wie der FC Bayern im Fußball Geschäft unterwegs ist und da können die kleinen Vereine nur was davon lernen.

https://youtu.be/KO9WVTTxz-0?si=-oKNKjJp3rMUlbV1

Danke fürs Teilen, hatte ich verpasst.

Traurig zu sehen, wie jemand nicht los lassen kann. Ist unterhaltsam und lustig, aber komplett aus der Zeit gefallen und nicht mehr auf Höhe der Zeit.

Und die Hoeneß Argumentation ist bzgl. der Investoren auch irreführend. Denn mehr Geld wurde nie in den Fussball gepumpt und die Gelder werden jetzt schon nicht für infrastrukturelle Maßnahmen genutzt. Das wird ja nur vorgeschoben, um hintenrum weiter die Gehaltsspirale gerade an der Spitze mitzugehen. Ich bin Bayern Sympathisant, aber bei deutschen Topspielern wie Wirtz tun sie sich finanziell auch schwer, das merken sie jetzt :lol:

Und wenn ich dieses Megastadion von Real im CL Rückspiel sehe und im Hinspiel das hässliche Schlauchboot, klar ist man an der Stelle abgehängt :lol: :lol: :lol:

Letztlich konnte man mal von Bayern lernen, aber mittlerweile sollten sich kleine Vereine besser an Freiburg und Co orientieren. Was in der CL veranstaltet wird hat nichts mehr mit gesundem Vereinswachstum (siehe Union) zu tun und da ist Bayern sportlich eigentlich noch recht erfolgreich.
Petrenko

Fußball allgemein

Beitragvon cfinest1985 » 16.05.2024, 11:31

Gaddestädtler hat geschrieben:Wadde ma, wadde ma..: dick ist sympathisch und muskulös ist "unsympathisch dick"? *0103*

Bei der aktuellen "Fitfluencer / FiBo / Deutsche Gangsterrapper rennen alle wie verrückt ins Studio um hart und bedrohlich mit ihren Großfamilien zu wirken" Masche bin ich geneigt mit "JA" zu antworten.
Nicht zuletzt die Milliardenindustrie Supplements mit Einweiß, Weigh Protein, Low Carb, Massephase... :kotz:
Gruß von einem, der das selbst mal mitgemacht hat.
cfinest1985

Fußball allgemein

Beitragvon SVW_Mannheim » 16.05.2024, 13:56

Petrenko hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ich habe mir gestern das neueste Interview mit Uli Hoeneß mit der FAZ angeschaut.

Ich weiß, viele können nichts mit dem FC Bayern anfangen und Uli Hoeneß war auch bei vielen immer Staatsfeind Nr. 1 in Sachen Fußball. Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen.

Es ist interessant zu erfahren was eigentlich die Gründe waren und ganz ehrlich, die Fans haben sich da selber ein Eigentor geschossen. Wie Hoeneß richtig sagte, die meisten wussten nicht einmal um was es da ging. Die Hauptsache gegen die DFL und den Kommerz. Doch was für Chancen man damit verbaut hatte, werden sicherlich die meisten nicht verstanden haben.

Es ist einfach interessant wie ein großer Verein wie der FC Bayern im Fußball Geschäft unterwegs ist und da können die kleinen Vereine nur was davon lernen.

Traurig zu sehen, wie jemand nicht los lassen kann. Ist unterhaltsam und lustig, aber komplett aus der Zeit gefallen und nicht mehr auf Höhe der Zeit.

Und die Hoeneß Argumentation ist bzgl. der Investoren auch irreführend. Denn mehr Geld wurde nie in den Fussball gepumpt und die Gelder werden jetzt schon nicht für infrastrukturelle Maßnahmen genutzt. Das wird ja nur vorgeschoben, um hintenrum weiter die Gehaltsspirale gerade an der Spitze mitzugehen. Ich bin Bayern Sympathisant, aber bei deutschen Topspielern wie Wirtz tun sie sich finanziell auch schwer, das merken sie jetzt :lol:

Und wenn ich dieses Megastadion von Real im CL Rückspiel sehe und im Hinspiel das hässliche Schlauchboot, klar ist man an der Stelle abgehängt :lol: :lol: :lol:

Letztlich konnte man mal von Bayern lernen, aber mittlerweile sollten sich kleine Vereine besser an Freiburg und Co orientieren. Was in der CL veranstaltet wird hat nichts mehr mit gesundem Vereinswachstum (siehe Union) zu tun und da ist Bayern sportlich eigentlich noch recht erfolgreich.

Du weißt aber schon, dass das Stadion von Real durch einen Großteil mit EU Steuergeldern finanziert ist, oder? Gleiches gilt auch für den glorreichen FC Barcelona, der mittlerweile die Milliardengrenze an Schulden durchbrochen hat, dank des spanischen Staats (bzw. der Region Katalonien) und der EU aber "unzerstörbar" ist. Gegen die Machenschaft dort, ist das was der Kurti Beck jahrelang beim F(u)CK abgezogen hat, ein Scheißdreck.
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
SVW_Mannheim

Fußball allgemein

Beitragvon Gaddestädtler » 16.05.2024, 14:20

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:

Du weißt aber schon, dass das Stadion von Real durch einen Großteil mit EU Steuergeldern finanziert ist, oder? Gleiches gilt auch für den glorreichen FC Barcelona, der mittlerweile die Milliardengrenze an Schulden durchbrochen hat, dank des spanischen Staats (bzw. der Region Katalonien) und der EU aber "unzerstörbar" ist. Gegen die Machenschaft dort, ist das was der Kurti Beck jahrelang beim F(u)CK abgezogen hat, ein Scheißdreck.

Madrid ändert doch auch grad die Steuerregeln für Mbappe... Absolut unfassbar. Da kann man echt verstehen, wenn Leute den Fußball hassen...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Gaddestädtler

Fußball allgemein

Beitragvon cfinest1985 » 16.05.2024, 14:31

Gaddestädtler hat geschrieben:
Madrid ändert doch auch grad die Steuerregeln für Mbappe... Absolut unfassbar. Da kann man echt verstehen, wenn Leute den Fußball hassen...

Hallo Gadde, machst du hier bitte nicht den Leuten die geile Niederlage der Drecks-Bayern madig ?
Das ist doch nicht schön, die freuen sich doch noch so.
cfinest1985

Fußball allgemein

Beitragvon SvenZ » 26.05.2024, 10:21

RNZ

Eppingen
Die Wurzeln des FC Bayern München liegen in Rohrbach
Friedrich Wamsler wurde im kleinen Kraichgaudorf geboren. Seine Söhne sind Mitbegründer des heutigen Fußballrekordmeisters aus der bayrischen Landeshauptstadt.
26.05.2024 UPDATE: 26.05.2024 04:00 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden

Das Geburtshaus vom Bayern-Ehrenmitglied und Unternehmer Friedrich Wamsler in der Gochsheimer Straße 14 in Eppingen-Rohrbach steht noch heute. Foto: Falk-Stéphane Dezort
Von Falk-Stéphane Dezort

München/Eppingen-Rohrbach. Jedem, auch denjenigen, die sich im Fußball nicht auskennen, ist der FC Bayern München ein Begriff. Mit inzwischen mehr als 316.000 Mitgliedern (Stand: November 2023) ist der deutsche Rekordmeister der zweitmitgliederstärkste Sportverein der Welt.

Doch dass die Wurzeln der Weltklasse im kleinen Krauchgaudorf Rohrbach am Gießhübel liegen, wissen nur hart gesottene Bayern-Fans und historisch Interessierte. Dieses Wissen zu bewahren – und vor allem richtigzustellen – hat sich Klaus Rupp zur Aufgabe gemacht. Denn fälschlicherweise werde im Rahmen der Ursprungsgeschichte des FCB immer von Schwaben statt Baden gesprochen.

Das Porträt der Eheleute Wamsler hang als Andenken im Rupp’schen Wohnzimmer. Repro: Falk-Stéphane Dezort
Die beiden obersten Namen auf der Gründungsurkunde vom 27. Februar 1900 lauten Fritz und Carl Wamsler. Sie waren die Söhne des ersten Mäzens des FC Bayern, Friedrich Wamsler. Dieser war ein angesehener Kochherd- und Ofenfabrikant – zeitweise war das Unternehmen Weltmarktführer.

"Und Friedrich Wamsler wurde am 9. November 1852 in Rohrbach am Gießhübel und nicht in München geboren. Also in Baden. Es wird immer von einem schwäbischen Tüftler gesprochen. Das ist einfach falsch", betont Rupp. Das Geburtshaus in der Gochsheimer Straße in Rohrbach steht noch heute.

Weil seine Söhne und weitere Angestellte der Fabrik in ihrer Pause immer wieder auf dem Hof der Firma Fußball spielten – und so manche Fensterscheibe dabei zu Bruch gegangen sei – stellte der Unternehmer 1901 dem FC Bayern in der Schwabinger Clemensstraße ein Gelände für den ersten eigenen Platz zur Verfügung. Zudem stellte er auch Tore, Trikots und Bälle bereit. Rund sieben Jahre trug der FCB dort seine Heimspiele aus. Im gleichen Jahr wurde Friedrich Wamsler zum ersten Ehrenmitglied des heutigen deutschen Aushängeschilds ernannt.

Friedrich Wamsler zog es nach einer Lehre zum Kunstschmied in Karlsruhe – wie viele andere junge Leute in der damaligen Zeit auch – in die aufstrebende bayrische Landeshauptstadt. 1875 bezog er in der Schellingsstraße eine Werkstätte, zwei Jahre später folgte dann die Gründung der Fabrik sowie die Eröffnung eines Verkaufsladens. Zwischen 1877 und 1905 mussten drei Mal größere Produktionsstätten bezogen beziehungsweise gebaut werden. Im Oktober 1912 wurde das Unternehmen an Carl Wamsler übergeben. Im Juni 1916 starb Friedrich Wamsler in München.

Auf Initiative der Kurt Landauer Stiftung erinnert seit August 2018 auch eine Gedenktafel an die erste Spielstätte des Rekordmeisters. Eingeweiht wurde sie damals wenige Stunden vor dem Saisonstart gegen die TSG 1899 Hoffenheim von Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Friedrich Wamslers Ur-Ur-Enkel.

Dass Rupp, der in der Bundesliga den Bayern die Daumen drückt, aber auch Fan des Karlsruher SC ist, sich so für die Geschichte des FCB interessiert, kommt nicht von ungefähr. "Meine Ur-Großmutter (Thekla Wamsler, Anm. d. Red) war die Schwester von Friedrich Wamsler", erzählt er. Zudem habe seine Familie dem Unternehmen vieles zu verdanken. Denn Friedrich Wamsler gab seiner Nichte Maria Theresia, die mit Ludwig Rupp verheiratet war (also Klaus Rupps Großeltern) einen zinslosen Kredit.

Ort des Geschehens
+

Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Mit diesem konnte das Ehepaar, das zehn Kinder hatte, 1898 einen landwirtschaftlichen Hof bauen. "Mein Opa und mein Vater haben sich dann mit der Pferdezucht beschäftigt", erzählt Klaus Rupp. Als Dankbarkeit und "liebevoller Erinnerung" hing jahrzehntelang ein Foto von Friedrich und Bertha Wamsler (geborene Debold, ebenfalls in Rohrbach) im Wohnzimmer der Familie Rupp.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534