Worschtler hat geschrieben:Freut mich ebenfalls für Rieckmann. Hier war ja oft genug von seinen Defiziten die Rede. Dass er auch seine Stärken hat und dass zu diesen Stärken beispielsweise auch eine tadellose Arbeitseinstellung gehört, wurde häufig unterschlagen. Dass er es sich in den Augen seiner Teamkollegen verdient hatte mal im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, war sehr schön und auch sehr klar zu erkennen - zeigt aber auch, dass diese Art Befreiungsschlag nicht nur fürs Team sondern speziell auch für den Spieler selbst sehr, sehr wichtig und nötig war.
Grundsätzlich mussten wir den Dreier dort natürlich holen. Eine Zweitvertretung ohne Abstiegssorgen und ohne weitere Ambitionen ist in unserer Situation ein Gegner, den man bezwingen muss. Aber auch dazu muss man es erstmal schaffen, diesem Team die Leichtigkeit und die Stärken zu nehmen und das Spiel auf einen Level zu bringen, wo technische Fähigkeiten keine große Rolle mehr spielen. Das haben wir ganz hervorragend geschafft. Techniker hatten letzten Samstag auf dem Rasenrechteck nichts verloren, was bedauerlicherweise auch für Kobylanski und Arase galt. Vor allem Arase war viel zu zögerlich und ängstlich, wobei es auch extrem schwer ist, von außen in ein Spiel reinzukommen, wo jeder andere schon 180 Blutdruck hat. Da geht einem schon mal durch den Kopf "Himmel, wo bin ich hier gelandet?"
Paar Beiträge weiter oben hat jemand geschrieben, wie klasse es war, dass wir nach dem Führungstreffer weiter nach vorne gespielt und weiter gepresst haben. Das war für mich auch eine dicke Überraschung. Aber eine noch dickere war, dass wir nach dem Gegentreffer praktisch völlig unbeeindruckt direkt wieder angreifen. Dass das dann wirklich noch geklappt hat mit dem Dreier, war fast schon unwirklich - aber extrem wichtig. Ein Unentschieden hätte sich in dem Moment einfach wie eine Niederlage angefühlt, bissel so, als hätte der Stein vor der Grabeshöhle zwar gewackelt, aber sich halt leider doch nicht von der Stelle bewegt. Jetzt ist der Brocken den Berg runtergepoltert und wir sehen auch mal die Sonne wieder. Aber damit hat die Auferstehung erst begonnen.
Auferstanden von den Toden
D as
H eisst
L eben.
Guter Text
Bis demnächst
Moin Froind