Presse, 12.07.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 12.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 12.07.2011, 08:57

Echendu Adiele Trikotversteigerung zu Gunsten seiner Familie

Am 18. Juni 2011 verstarb unser ehemaliger Innenverteidiger Echendu Adiele zusammen mit drei Freunden in seinem Heimatland Nigeria. Diese Tragödie löste bei uns Waldhof-Fans eine tiefe Trauer aus. Nachdem bereits ein Spendenaufruf über die SVW-Homepage und auch hier auf der PRO Waldhof-Page verbreitet wurde, haben wir uns als PRO Waldhof zu einer weitergehenden Unterstützung seiner Familie entschlossen. So haben wir von dem Waldhof-Fan Steffen Heuser ein Echendu Adiele Trikot aus der Saison 2008/2009 erhalten, das nahezu mit allen Unterschriften der damaligen Mannschaft gespickt ist. Das Trikot in der Größe XL ist ungetragen und soll nun zugunsten der Familie Adiele über unsere PRO Waldhof-Page versteigert werden. Das Startgebot beträgt 19,07 €.

Um ein Gebot auf das Trikot abzugeben benötigen wir als PRO Waldhof von Euch folgende Pflichtinformationen, um “Spaßgeboten” entgegenzuwirken: Vor- und Zuname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse und natürlich die Höhe des Gebots. Die Richtigkeit der Informationen ist auch deswegen in Eurem eigenen Interesse, da wir uns nach dem Ablauf der Auktion mit dem Höchstbietenden in Verbindung setzen werden. Natürlich dienen diese Daten nur einer PW-internen Sicherstellung und werden absolut vertraulich behandelt. Ende der Auktion ist am Mittwoch, den 10. August 2011, vor dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers, am 12. August. 2011. Der Höchstbietende wird vor diesem Spiel das Trikot auf dem Rasen des Carl-Benz-Stadions von uns überreicht bekommen.

Unter folgendem Link, können die Gebote abgegeben werden. Direkt auf der PRO Waldhof-Homepage Startseite in der rechten Spalte ist das jeweilige Höchstgebot nach einer Prüfung der Daten einzusehen.

Zusätzlich wird PRO Waldhof bei dem Freundschaftsspiel gegen die TSG Hoffenheim und beim Saisonspiel gegen die Stuttgarter Kickers eine “MEMORIALWAND” vor der Fan-Anlaufstelle aufstellen, auf der an Echendu Adiele erinnert wird. Davor wird eine SPENDENBÜCHSE aufgestellt, um noch mehr Geld für die Familie Adiele zu sammeln. Zusammen mit dem Höchstgebot für das Trikot, wird der Inhalt der SPENDENBÜCHSE an die Rudi-Kappés-Stiftung gehen, die ein Spendenkonto eingerichtet hat. Natürlich großzügig von PRO Waldhof aufgerundet.

Ebenso kann man Adieles Frau auch selbst finanziell unterstützen, so hat die Rudi-Kappés-Stiftung ein Spendenkonto eingerichtet. Unter Angabe des Stichwortes “Master” kann für die Hinterbliebenen gespendet werden.

Die Bankdaten sind folgende:

Bank 1 Saar
BLZ: 59190000
Kontonummer: 105553013
Stichwort: Master

Weitere Informationen über die Stiftung!

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 12.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 12.07.2011, 09:02

SV Waldhof spielt für guten Zweck

Fußball: Regionalligist tritt heute bei der Spvgg Ketsch an / Dritter Test in fünf Tagen / Sportchef Günter Sebert lobt Neuzugang Yannick Kakoko

Dass Fußball für viele nicht nur die schönste Nebensache der Welt ist, sondern einiges bewegen kann, wollen heute Abend um 19 Uhr Landesligist Spvgg 06 Ketsch und Regionalligist SV Waldhof beweisen. Unter dem Motto "Fußball hilft" tragen die zwei befreundeten Vereine auf dem Sportgelände in Ketsch ein Benefizspiel zugunsten der dort vor allem durch ihr ehrenamtliches Engagement bekannten Familie Rosenberger aus. SVW-Sportchef Günter Sebert hofft, dass auch viele Mannheimer Fans den Weg zum Spiel finden. "Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen. Der SVW hat in schweren Zeiten sehr viel Unterstützung erfahren. Auch wir stehen in der Verantwortung, anderen zu helfen. Deshalb treten wir ohne Gage an. Der komplette Erlös fließt in den guten Zweck", sagt Sebert.

Hintergrund: Im Sommer 2009 war bei der Familie Rosenberger die Welt noch in Ordnung. Die Eltern Jürgen und Kathrin mit ihren fast erwachsenen Kindern Sarah und Dane standen mitten im Leben. Der 24. Mai des Jahres sollte dies dramatisch verändern. Mutter Kathrin erlitt im Alter von 41 Jahren ein sogenanntes "Aneurysma". Seither ist die Ehefrau und Mutter ein Schwerstpflegefall. Nichts in der Familie ist mehr, wie es war. Dringend benötigt wird ein behindertengerechtes Auto. Hierfür soll heute Abend gesammelt werden.

Für den SV Waldhof ist es das dritte Testspiel in fünf Tagen. Mit dabei sein wird dann wohl auch Neuzugang Yannick Kakoko, der sich laut Sebert nicht nur sportlich, sondern auch menschlich in ein "harmonisches Team" am Alsenweg eingegliedert hat.

Auch die Öffentlichkeit kann beim Sammeln helfen. Ketschs Bürgermeister Jürgen Kappenstein hat für die Aktion die Unterstützung seitens der Gemeinde zugesagt und ein Spendenkonto bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz (BLZ 54790000), Konto 8605, eingerichtet. Unter dem Verwendungszweck "Benefizaktion Rosenberger" kann von jedem darauf eingezahlt werden.


Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 12.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 12.07.2011, 09:05

Waldhof-Erinnerungen werden wach

Sportclub Olympia: Aktuelles Team des neuen Regionalligisten zeigte sich in bester Torlaune / Große Wiedersehensfreude bei Günter Sebert und Günter Träutlein

Einen der Höhepunkte der 100-Jahrfeier des SC Olympia Neulußheim 1911 und zugleich den Abschluss bildete am vergangenen Samstag das Sportwochenende. Mit dem Fußball-Regionalligist SV Waldhof hatte man einen Traditionsclub verpflichtet, der neben den Vereinsfarben Blau-Schwarz noch andere Parallelen zu den Neulußheimern aufzuweisen hatte.

Beide Mannschaften sind in diesem Jahr aufgestiegen, der SC Olympia in die Kreisliga und Waldhof in die Regionalliga. Im Spiel der beiden Mannschaften kam dann auch schnell der Vier-Klassen-Unterschied zum Tragen. Die Partie endete 15:0 für den Gast aus Mannheim. Wesentlich gnädiger zeigte sich im Spiel zuvor die Traditions-Mannschaft vom SV Waldhof, der den alten Herren der Olympia durch drei Tore von Reiner Edelmann das Nachsehen gab.

Zurück zu den Parallelen beider Vereine: Im Jahre 1963 machte sich das 19-jährige Olympia-Eigengewächs Günter Träutlein auf, um beim SV Waldhof im bezahlten Fußball Karriere zu machen. Der beidfüßige und kopfballstarke Vollblutmittelstürmer, der damals auch von namhaften anderen Vereinen umworben war, entschied sich für den SVW.

Dort stürmte er von 1963 bis 1972 in der zweithöchsten Fußballliga in Deutschland, in der damaligen Regionalliga-Süd und schoss dabei weit über hundert Tore. Fünf Jahre spielte er an der Seite von Waldhof-Legende Günter Sebert, dem heutigen sportlichen Leiter des SVW. Die Wiedersehensfreude auf dem Olympia-Gelände war am Samstag entsprechend groß. Wen wundert es da, dass bei den zwei früheren Ausnahmefußballern des Öfteren die Worte "weescht noch domols", über die Lippen kamen. Interessant war auch zu erfahren, dass Träutlein mit dem Wechsel zum Waldhof er seine damalige Arbeitsstelle als Baggerfahrer bei der Firma Langlotz aufgeben musste und einen Arbeitsplatz bei Bopp & Reuter als Armaturenprüfer zugewiesen bekam, den er bis zu seiner Pensionierung vor zehn Jahren ausübte.

Da waren fast alle Waldhofspieler untergebracht, auch Sebert, denn wir waren ja schon Halbtagsprofis und wurden für Training, Trainingslager und zu den Spielen freigestellt. "Das war eine schöne Zeit auf dem Waldhof, die ich nicht missen wollte. Wir waren ein tolles Team, der Verein war professionell und gut geführt und auch außerhalb des Fußball-Platzes hatten wir unseren Spaß und die Kameradschaft wurde großgeschrieben", erinnert sich Träutlein gerne an die Waldhof- Zeit zurück.

Mit einem weiteren Weggefährten von damals, nämlich mit Willi Wlodaczyk, kam es ebenfallszum Wiedersehen, denn der alte "Haudegen" kickt noch heute mit seinen über 65 Jahren bei der Traditionsmannschaft und freute sich, mit Träutlein nach Jahren wieder bei einem frisch gezapften Bier über die "gute alte Fußballzeit" zu plaudern.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 12.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 12.07.2011, 13:27

Wiedersehen mit "Lu" im ESV-Stadion

Am Samstag wurde er offiziell verabschiedet, in einem knappen Monat gastiert er mit seinem neuen Verein schon wieder im ESV-Stadion: Keeper Michael Lutz ist mit dem SV Waldhof Mannheim der erste Gegner der U23 des FC Ingolstadt in der Regionalliga Süd.

"So klein ist die Welt! Ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe, dass wir dort einen guten, siegreichen Einstand feiern können", freut sich "Lu" auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden.

Zum Trainingsauftakt der U23 hatte Kapitän Marcel Hagmann bereits angekündigt, dass er sich sehr auf das Duell mit dem 29-Jährigen, der neun Jahre für den MTV und den FC Ingolstadt im Tor gestanden hatte, freut. Nun kann Hagmann seine Worte ("Wir haben schon darüber gesprochen, dass ich ihm einen reinhauen muss") in die Tat umsetzen.

Das Spiel findet am Samstag 6. August, um 14 Uhr im ESV-Stadion statt.

Der komplette 1. Spieltag der Regionalliga Süd

05.08., 19:00: Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC II
05.08., 19:00: Wormatia Worms - Bayern Alzenau
05.08., 19:00: 1860 München II - Eintr. Frankfurt II
05.08., 19:30: FC Memmingen - Greuther Fürth II
06.08., 14:00: FC04 II - Waldhof Mannheim
06.08., 14:00: Hessen Kassel - SC Freiburg II
07.08., 14:00: SC Pfullendorf - SG S. Großaspach
07.08., 14:00: 1899 Hoffenheim II - FSV Frankfurt II
08.08., 18:30: 1. FC Nürnberg II - Bayern München II

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 12.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 12.07.2011, 17:23

Heute Benefizspiel bei SpVgg 06 Ketsch

Der SV Waldhof Mannheim 07 tritt am heutigen Abend (19.00 Uhr) zu einem Benefizspiel bei Landesligist SpVgg 06 Ketsch an. Der Erlös des Kicks wird Familie Rosenberger, die für ihr ehrenamtliches Engagement bekannt ist, zugute kommen.

Im Mai 2009 wurde bei Mutter Kathrin ein Aneurysma festgestellt. Mittlerweile ist sie ein Schwerstpflegefall. Die SpVgg 06 Ketsch und der SV Waldhof versuchen der Familie dabei zu helfen, Geld für ein dringend benötigtes behindertengerechtes Auto zu sammeln.

Für den SV Waldhof ist es nach den Spielen gegen Frankfurt (0:4) und Neulußheim (15:0) bereits das dritte Spiel in fünf Tagen.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534