Presse, 15.04.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 15.04.2011

Beitragvon immer-SVW » 15.04.2011, 07:13

Fußball-Oberliga: Routinier heute mit Nöttingen beim SVW

Ollhofs Rückkehr

Mannheim. "Es ist noch kein Endspiel um den Aufstieg. Aber wir sind hoch motiviert und spielen von Beginn an auf Sieg." Mit dieser klaren Ansage von Trainer Michael Wittwer reist der FC Nöttingen zum heutigen Spitzenspiel in der Fußball-Oberliga beim SV Waldhof an. Um 19 Uhr wird die Partie im Carl-Benz-Stadion angepfiffen. Bis gestern wurden bereits 1700 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Aufgrund des zu erwartenden Besucheraufkommens empfehlen die SVW-Verantwortlichen, möglichst früh den Weg zum Duell des Liga-Zweiten gegen den Ersten anzutreten. Ab 17.30 Uhr sind die Kassen geöffnet. Stadioneinlass ist ab 18 Uhr.

Einer, der das Benz-Stadion bestens kennt, ist Thomas Ollhof. Der 35-Jährige trug schon selbst das blau-schwarze Trikot, spielt nach überstandener Verletzungspause (Sehnenabriss) heute wohl wieder im zentralen Mittelfeld und ist laut Wittwer "in sehr guter Verfassung." Auf die Frage, ob im Fall eines FCN-Erfolgs schon eine Vorentscheidung gefallen sei, antwortet der Routinier: "In keinem Fall. Was nutzt uns ein Sieg, wenn wir danach drei Spiele verlieren? Und Waldhof hat noch ein Spiel mehr." Der Liga-Primus will die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Wittwer ist überzeugt: "Wenn wir nur 50 Prozent der Chancen nutzen, die wir damals hatten, kann es nur eine erfolgreiche Revanche geben." robo

Mannheimer Morgen
15. April 2011
http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 29839.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7743
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Re: Presse, 15.04.2011

Beitragvon immer-SVW » 15.04.2011, 07:20

Das wichtigste Heimspiel der Saison

15.04.2011 - MANNHEIM

WALDHOF MANNHEIM SVW empfängt Nöttingen und kann Aufholjagd fortsetzen

(br). Top oder Flop: Fußball-Oberligist SV Waldhof Mannheim steht vor seinem wohl wichtigsten Heimspiel in dieser Saison. Die Blau-Schwarzen empfangen am heutigen Freitagabend, 19 Uhr, im heimischen Carl-Benz-Stadion den Spitzenreiter FC Nöttingen. Die Mannschaft von Coach Reiner Hollich, die derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt, kann mit einem Sieg den Rückstand auf den Primus auf drei Punkte verkürzen. Die Waldhöfer hätten die Chance auf den Titel dann wieder selbst in der Hand, denn die Mannheimer müssen noch ein Nachholspiel austragen und könnten bei einem Sieg in dieser Partie an Nöttingen vorbeiziehen.

Die Waldhöfer gehen sehr selbstbewusst in die Spitzenbegegnung. Trainer Hollich versucht aber, seinen Spielern den Druck zu nehmen. „Auch wenn wir diese Partie nicht gewinnen sollten, ist noch alles drin. Die Saison ist noch lange, da sind für beide Teams noch viele schwere Aufgaben zu meistern.“ Zwischenzeitlich lagen die Mannheimer schon mit 13 Punkten hinter dem Spitzenreiter zurück. Doch mit sechs Siegen in Folge hat sich das Hollich-Team wieder herangearbeitet. Auch weil Nöttingen zuletzt immer wieder mal patzte und keineswegs souverän spielte. Mit Metin Telle und Ex-Waldhöfer Thomas Ollhoff hat der Spitzenreiter erfahrene Akteure in seinen Reihen. „Vor allem bei den Standards droht immer Gefahr“, weiß Hollich. Der Waldhof-Coach muss aller Voraussicht nach auf den angeschlagenen Giancarlo Pinna verzichten. Auch ob Dennis Geiger spielen kann, ist fraglich. Gut möglich, dass Daniel Reule diesmal von Anfang an im Sturm spielt. Das Hinspiel in Nöttingen gewannen die Waldhöfer mit 2:0.

Unterdessen hat Spielführer Jurij Krause seinen Vertrag bis Juni 2013 verlängert. Der neue Präsident Steffen Künster meinte außerdem, dass ein Aufstieg in dieser Saison kein Muss ist. Falls es in dieser Spielzeit nicht klappen sollte, dann werde man im nächsten Jahr alles daransetzen, um in die Regionalliga zu kommen. Insgesamt hofft man beim SVW für das Spiel gegen Nöttingen auf eine große Kulisse. Fast 1600 Karten seien schon im Vorverkauf abgesetzt worden.

http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok ... 620848.htm
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7743
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Re: Presse, 15.04.2011

Beitragvon immer-SVW » 15.04.2011, 12:39

Heute Spitzenspiel in der Oberliga Baden-Württemberg
15. April 2011 | 10:12 Uhr

Karlsruhe (hbl). Am heutigen Freitag kommt es zu einem Spitzenspiel in der Oberliga Baden-Württemberg: um 19 Uhr wird Tabellenführer FC Nöttingen gegen den SV Waldhof Mannheim 07 antreten. Die Elf von Trainer und Ex-KSC-Spieler Michael Wittwer reist mit 60 Punkten nach Mannheim. Waldhof hat 54 Zähler auf dem Konto und wird das Spiel gewinnen müssen, um noch im Rennen um den einzigen Aufstiegsplatz zu bleiben. Immerhin gewannen die Mannheimer das Hinspiel am 17. September 2010 in Remchingen 2:0.

Der Karlsruher Oberligaclub ASV Durlach ist zur gleichen Zeit Gast beim FC Astoria Walldorf, dort geht es für das Team von Wittwers Ex-Klubkamerad Rainer Krieg aber gegen den Abstieg. Die Durlacher stehen auf dem 17. Platz, aber nur bis Rang 13 ist der Klassenerhalt sicher.

Die Begegnung der Tabellenführenden findet im Carl-Benz-Stadion statt, es pfeift Schiedsrichter Michael Schroeter.

http://www.boulevard-baden.de/lokalspor ... erg-350963
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7743
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969


Zurück zu Presse - News rund um den SVW




  • Anzeige