Prominente Namen für SVW-Aufsichtsrat gehandelt
Hollich hebt Zeigefinger
Mannheim. Die Navigationssysteme sind umprogrammiert: Ganz so weit, wie in unserer gestrigen Ausgabe irrtümlich gemeldet, muss der Mannschaftsbus des SV Waldhof zum heutigen Gastspiel des Fußball-Oberligisten beim FSV Hollenbach (15.30 Uhr) dann doch nicht fahren. Die Gemeinde befindet sich nicht in der Nähe von Augsburg, sondern in der Region um Künzelsau.
Keinesfalls verwirrt wollen sich die Blau-Schwarzen heute beim abstiegsbedrohten Liga-Neuling präsentieren. Im Gegenteil: Bei einem erneuten Dreier würde der SVW als Tabellenzweiter nicht nur den sechsten Sieg in Folge einfahren, sondern beste Eigenwerbung für das Heimspiel am 15. April (19 Uhr) gegen Spitzenreiter FC Nöttingen betreiben. Trainer Reiner Hollich warnt vor Übermut: "Ein Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht." Verzichten muss der Coach weiter auf die angeschlagenen Dennis Geiger und Giancarlo Pinna.
Quast Kandidat für Aufsichtsrat?
Unterdessen werden mit Blick auf die außerordentliche Mitgliederversammlung am 18. April (19 Uhr) im St. Franziskussaal am Speckweg erste Namen für die anstehende Besetzung des Aufsichtsrates gehandelt. Darunter befinden sich die von Baubürgermeister Lothar Quast und MVV-Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Farrenkopf. Ein Entscheidungsträger von Hauptsponsor Eichbaum Brauereien soll sich ebenso unter den vom Wahlausschuss benannten neun Kandidaten befinden, heißt es im Umfeld. Nicht zur Wahl steht offensichtlich Helmut Rufe, der sich bei der Präsidentschaftswahl im Dezember als Klubchef dem Votum der Mitglieder stellte. robo
Mannheimer Morgen
http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... index.html