Presse 12.05.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 12.05.2010

Beitragvon immer-SVW » 12.05.2010, 09:08

Fußball-Verbandsliga: Schwetzingen tritt morgen beim SV Waldhof an und spielt am Sonntag gegen Kirchheim
SV 98 hat keine Geschenke für "machbare" Gegner

Dem SV 98 Schwetzingen steht in der Fußball-Verbandsliga eine englische Woche bevor, mit Begegnungen - in Waldhof und gegen Kirchheim - die machbar erscheinen.

Der SV hat mit dem Sieg gegen Neckarelz erneut bewiesen, dass er mit Mannschaften von "oben" durchaus mithalten kann. Zwar verbuchte der Spitzenreiter mehr Spielanteile, aber die Spargelstädter verstanden es gut, über ihr schnelles Spiel nach vorne zum Erfolg zu kommen. Morgen (15 Uhr) ist am Alsenweg der SVW II der Gastgeber - Erneut eine gute Gelegenheit, einer guten Mannschaft das Fürchten zu lehren. Die Mannheimer gewannen zuletzt mit 3:0 in Walldorf, ernteten dabei gute Kritiken und arbeiteten sich auf den sechsten Platz vor.

"Wir fahren auf den Waldhof um zu gewinnen, wohl wissend, dass die Aufgabe nicht leicht wird. Die Waldhöfer verfügen über eine junge schlagkräftige Truppe, die uns sicherlich das Leben schwer machen wird", weiß SV 98-Coach Volker Zimmermann, dass dies kein Spaziergang werden wird.

Am Sonntag um 17 Uhr steht dem SV 98 mit der SG Kirchheim ein pikantes Derby ins Haus. Die Heidelberger stehen derzeit auf dem Relegationsplatz und benötigen jeden Punkt, um den Klassenerhalterhalt zu schaffen. Der Sieg in Zuzenhausen war für die Heidelberger Vorstädter Goldwert und hat heute zu Hause gegen FC Astoria Walldorf II die Möglichkeit, weitere Zähler zusammeln.

Ob dieses Vorhaben auch in Schwetzingen Realität wird, muss bezweifelt werden, denn die Gastgeber haben derzeit einen guten Lauf und können "locker vom Hocker" aufspielen.

"Wir haben keine Gastgeschenke zu verteilen und werden wie in jedes Spiel gehen - um zu gewinnen. Nach dem Erfolg gegen den Tabellenführer haben wir zum Ende der Runde Lust auf mehr bekommen. Wenn wir beide Spiele erfolgreich gestalten, dann können wir noch einen weiteren Sprung nach oben machen. Und genau das haben wir auch vor", setzt der Übungsleiter große Hoffnungen in sein Team. lof

Schwetzinger Zeitung
12. Mai 2010

http://www.morgenweb.de/region/schwetzi ... 13708.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534