Erst foult Knödler, dann pariert er
31.03.2010 - MANNHEIM
REGIONALLIGA SVW-Keeper hält bei 0:0 einen Elfer
(br). Ein Punkt, der am Ende noch ganz wichtig sein könnte: Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim kam am Montagabend im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II zu einem 0:0. "Ich bin mit dem einen Punkt nicht unzufrieden", meinte SVW-Coach Walter Pradt nach dem torlosen Remis vor 695 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion. Die Waldhöfer verbesserten sich damit auf den 14. Tabellenplatz, haben nun einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone.
Bereits nach 120 Sekunden hatte Christopher Hock die große Chance, die Mannheimer früh in Führung zu bringen. Doch der Düsseldorfer Keeper Nettekoven parierte den Kopfball des Waldhöfer Abwehrspielers glänzend. Zehn Minuten später holte SVW-Keeper Kevin Knödler im eigenen Strafraum Marco König von den Beinen. Der Unparteiische Christof Günsch aus Battenberg entschied sofort auf Elfmeter. Doch Knödler parierte den Strafstoß von Oliver Caillas. Der erste Durchgang plätscherte danach vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie im Rheinland wieder besser. Bei einem Schuss von Michael Reith war der gute Fortuna-Torwart Nettekoven wieder zur Stelle (51.). Auf der anderen Seite vergab Erkan Ari die Großchance zum Siegtreffer für die Düsseldorfer neun Minuten vor dem Abpfiff. Letztlich blieb es beim 0:0.
Marco Laping gab bei den Mannheimern nach langer Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback im defensiven Mittelfeld. Allerdings erhielt der 32-Jährige, der 90 Minuten spielte, im Laufe der Partie einen Tritt ins Gesicht und musste nach der Begegnung im Krankenhaus untersucht werden: Es besteht der Verdacht auf Nasenbeinbruch.
Am Samstag stehen die Waldhöfer wieder vor einem Sechs-Punkte-Spiel. Die Blau-Schwarzen empfangen zu Hause um 14 Uhr den Tabellenachten Bonner SC, der aktuell fünf Punkte Vorsprung auf die Pradt-Elf aufweist.
Waldhof Mannheim: Knödler; Böcher, Banouas, Hock, Huckle, Ginter, Laping, Bauder, Reith (83. Burgio), Oppermann, Reule (77. Jüllich).
http://www.lampertheimer-zeitung.de/spo ... 692439.htm