Waldhöfer übergeben Mann der Polizei
Fans stellen Einbrecher
Eine Gruppe Waldhof-Fans hat einen Einbrecher im Carl-Benz-Stadion gestellt und ihn der Polizei übergeben. Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 31-Jährige am frühen Abend über ein Fenster ins Pressezentrum des Stadions gelangt. Dort nahm er einen Fernseher und eine Musikanlage mit. Um aus den Räumen wieder rauszukommen, brach er von innen eine Tür auf. Bei seiner Flucht wurde er allerdings von den Fans überrascht, die ihn festhielten. Weil der Täter aber eine Einwegspritze bei sich hatte, ließen sie laut Polizei wieder von ihm ab, und der Einbrecher machte sich ohne Beute aus dem Staub.
Kurze Zeit später entdeckte die Gruppe den Mann jedoch auf dem Parkplatz wieder, der 31-Jährige suchte daraufhin mit einem Fahrrad das Weite. Die Fußball-Fans folgten ihm, zu Fuß und mit dem Auto. In der Dürerstraße in Neuostheim konnten sie ihn schließlich umzingeln und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem 31-Jährigen wurde neben der Spritze auch Aufbruchwerkzeug und ein Gasspray gefunden. Der Mann ist laut Polizei einschlägig vorbestraft, gegen ihn ist inzwischen Haftbefehl erlassen worden.
Auf der Internetseite des SV Waldhof wurden die Fans gestern für ihren "heldenhaften Einsatz" gefeiert. Der Verein bedankt sich bei ihnen und will als Belohnung 50 Liter Freibier für die nächste Fan-Party spendieren. imo/pol
Quelle: http://www.morgenweb.de/region/mannheim ... 53272.html