38 | FC Ingolstadt vs.Waldhof Mannheim | Sa.16.05.26 - 13.30 Uhr

10. Platz | 38 Spiele | 15 Siege - 7 Unentschieden - 16 Niederlagen | 59:72 Tore | 52 Punkte || BFV-Pokalsieger

Beitragvon rastele » 16.05.2026, 17:28

rastele

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 16.05.2026, 17:35

SVW_Fan hat geschrieben:... Zum Schluss gab es jetzt überhaupt keine Automatismen mehr!

Zum Schluss? Der war gut ... :mrgreen:
Mit der genannten Mannschaft spielt man auch nur maximal gegen den Abstieg.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon TomTom1907 » 16.05.2026, 18:58

Absolute Nicht-Leistung heute.

Die letzten 2 Monate sind absolut nicht zufriedenstellend auf und neben dem Platz und da gibt es nichts zu diskutieren.

Es muss in dieser Sommerpause eine REINIGUNG im Kader stattfinden ohne Wenn und Aber! Es darf keine Rücksicht geben!

Nach dieser Reinigung und nach den ersten Spielen mit neuen Kader können wir uns über Holz den Mund fusselig reden.
Waldhof-Mitglied werden ---> https://verein.svw07.de/mitgliedschaft/
TomTom1907

Beitragvon ergo » 16.05.2026, 19:08

Bei Muteba würde ich noch abwarten, finde ihn angesichts seines Alters durchaus mit guten Ansätzen.
Ansonsten waren die letzten Verpflichtungen von Zuber nicht überzeugend.
Und natürlich war der Kader spätestens nach dem Abschied von Okpala bei weitem zu schwach für höhere Ambitionen. Und natürlich hat auch unser Trainer zuletzt nur noch versucht die Dinge ein wenig schön zu reden.
Man konnte in der Rückrunde keine positive Entwicklung mehr sehen, die es in der Hinrunde durchaus gab.
Insofern würde nach einer Niederlage im Finale alles zur Debatte stehen.

Das Hauptproblem in unserem Verein sehe ich aber in der mangelhaften Führungsqualität.
Unser Verein ist einfach grundsätzlich nicht besonders gut geführt.
Die Konsequenz: Viel Aufwand, viel Investitionen und vergleichsweise wenig Ertrag.
Ich bin ja dankbar, dass unser Investor es uns ermöglicht seit Jahren in der dritten Liga zu spielen, aber
vermutlich wäre wesentlich mehr möglich, wenn es einfach eine gute, effiziente Führung gäbe.
Ich bin grundsätzlich ja immer optimistisch, aber inzwischen überwiegen die Zweifel.

Das was wir in den letzten Jahren gesehen haben resultiert eben aus falschen Entscheidungen.
Die falschen Entscheidungen basieren wahrscheinlich auf zu wenig Kompetenz und mangelnder Lernbereitschaft.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 16.05.2026, 19:27

305er hat geschrieben:Die Saison ist zu Ende und hätte man mir vor der Saison gesagt dass wir im Mittelfeld auf einem 10. Platz abschließen und die Chance haben im DFB Pokal mitzuspielen hätte ich bestimmt wie 2/3 hier sofort unterschrieben. (auch meine Nerven und Leber danken der limitierten Mannschaft mit dem vorzeitigen Verbleib in der Liga)

Also alles für den BfV Pokal Sieg und dann war die Saison unterm Strich Erfolgreich!!!

Die Mannschaft wird eh komplett umgebaut werden sollten wir den Pokal holen und somit mehr Geld generieren. Sind nicht umsonst noch kaum Verträge verlängert worden.

An der kommenden Saison müssen sich dann Zuber/Schober messen.

*plus1* *plus1* *plus1* - Danke!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Worschtler » 17.05.2026, 10:10

Schön, dass wenigstens nicht alle zur Großen Keule greifen.
Trotzdem muss man schon sagen "Vergnügungssteuer" kann man für die letzten Spiele nicht erheben. Und zudem kommt ja auch noch der Verdacht, dass es innerhalb des Teams schon Reibereien gibt. Lohkemper ist aus meiner Sicht ein sehr ehrgeiziger Spieler. Dass wir irgendwo ab dem 29., 30. Spieltag definitiv nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun hatten, hat ihn sicher schwer getroffen. Trotzdem kann man danach so auftreten wie Aachen, oder eben so wie wir. Und ich denke, dass sich bei uns vielleicht zwei Fraktionen gebildet haben, die eine um die Stürmer (die eigentlich immer bis zuletzt motiviert sind, weil sie ja ihre Tore machen wollen) und dann halt noch eine andere. Ich will jetzt keinem Unrecht tun, aber unsere Leihspieler beispielsweise haben gestern so gespielt, dass ich mich frage, ob die überhaupt zurück wollen zu ihren Vereinen. In der Verfassung nutzen sie uns gegen den VfR nicht, bzw. schaden uns, indem sie auch noch ihre Nebenleute mit runterziehen. Ich denke auch, dass es nach der Saison einen viel größeren Schnitt geben wird, als wir derzeit denken. Und die Mentalitätsfrage wird dabei im Vordergrund stehen. Wenn ich so allein die Diskussionen der letzten Woche ansehe, schwillt mir der Kamm: noch wird da jeder bezahlt, der für uns kickt, was geht denn die an, was dann ab Juli ist? Klar, auch Spieler haben Macht und können sie zur Schau stellen. Aber wie erbärmlich bitte ist das dann?
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon rayoyers » 17.05.2026, 11:15

Wären wir nicht im Pokalfinale, würde es heute bzw. morgen massenweise Personalentscheidungen geben.
aka Waldhof-Nas
rayoyers

Beitragvon Fidi » 17.05.2026, 12:20

Danke Ergo für deine stets sachlichen und fundierten Ausführungen. *plus1*
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon cahe » 17.05.2026, 12:32

Worschtler hat geschrieben:Schön, dass wenigstens nicht alle zur Großen Keule greifen.
Trotzdem muss man schon sagen "Vergnügungssteuer" kann man für die letzten Spiele nicht erheben. Und zudem kommt ja auch noch der Verdacht, dass es innerhalb des Teams schon Reibereien gibt. Lohkemper ist aus meiner Sicht ein sehr ehrgeiziger Spieler. Dass wir irgendwo ab dem 29., 30. Spieltag definitiv nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun hatten, hat ihn sicher schwer getroffen. Trotzdem kann man danach so auftreten wie Aachen, oder eben so wie wir. Und ich denke, dass sich bei uns vielleicht zwei Fraktionen gebildet haben, die eine um die Stürmer (die eigentlich immer bis zuletzt motiviert sind, weil sie ja ihre Tore machen wollen) und dann halt noch eine andere. Ich will jetzt keinem Unrecht tun, aber unsere Leihspieler beispielsweise haben gestern so gespielt, dass ich mich frage, ob die überhaupt zurück wollen zu ihren Vereinen. In der Verfassung nutzen sie uns gegen den VfR nicht, bzw. schaden uns, indem sie auch noch ihre Nebenleute mit runterziehen. Ich denke auch, dass es nach der Saison einen viel größeren Schnitt geben wird, als wir derzeit denken. Und die Mentalitätsfrage wird dabei im Vordergrund stehen. Wenn ich so allein die Diskussionen der letzten Woche ansehe, schwillt mir der Kamm: noch wird da jeder bezahlt, der für uns kickt, was geht denn die an, was dann ab Juli ist? Klar, auch Spieler haben Macht und können sie zur Schau stellen. Aber wie erbärmlich bitte ist das dann?

Also wenn Lohkemper ein ehrgeizigwr Spieler ist, wie passt es dann das er trotz gültigen Vertrag in der 2. Liga lieber in die 4. Liga wechseln will?
cahe

Beitragvon MichiMa84 » 17.05.2026, 13:04

cahe hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Schön, dass wenigstens nicht alle zur Großen Keule greifen.

Also wenn Lohkemper ein ehrgeizigwr Spieler ist, wie passt es dann das er trotz gültigen Vertrag in der 2. Liga lieber in die 4. Liga wechseln will?

Ehrgeiz in der Vermögensverwaltung
MichiMa84

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2025/2026 - 3. Liga

• Anzeige